4 Kaiserschnitt

  • Hallo


    Na wie man sich ja hier denken kann,ich bin Schwanger und zwar in der 11 Woche...
    Abgesehen das mir meistens zum :kotz ist,mach ich mir Sorgen weil es mein 4 Kaiserschnitt werden wird...


    Bei meinen anderen Kaiserschnitten war ich immer recht schnell fit besonders beim letzten, wo ich nur die halbe Narkose hatte,da bin ich schon nach drei Tagen Heim...


    Na ja...aber Panik hab ich nu schon a bissi,wie das alles so wird,auch danach,mit vier Kids....


    Hat hier vielleicht auch schon Jemand vier Kaiserschnitte und kann mir berichten?


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • wow! Surprise!


    Wieso sollte man sich das denken können?
    Ich weiß ja kaum was über dich. Nichtmal, dass du ne neue Beziehung hast. :-)



    [SIZE=7]und da bleibt noch Zeit sich über Schwimmflügel zu ärgern? [/SIZE] :lach


    eine reibungslose Schwangerschaft wünsche ich dir.

  • Erfahrung selbst nicht direkt, hab erst "nur" einen hinter mir,


    aber es muss doch net zwingend Kaiserschnitt sein? zumindest soweit
    ich weiß..... Wir haben soviele Entbindungen bislang gehabt, wo die die ersten Geburten Kaiserschnitte waren, dann aber ganz normal statt fanden.....


    Ansonsten, wenn du net drum herum kommst alles Gute dafür.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • na ja weil ich hier in der Abteilung für Schwangere schreibe....


    Also bei mir ist das einfach so, das mit normaler Geburt gar nichts geht,das innere Becken ist einfach zu eng und nach zwei Kaiserschnitten hast du immer an dritten oder vierten,da mit der Narbe die schon zwei mal geöffnet wurde,eine normale Geburt unmöglich macht,da durch die Wehen die Narben in den verschiedenen Schichten reißen könnten,meines Wissens....


    LG Isa

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hm, na ja kann ja nur die Erfahrungsberichte aus meiner berufl.Tätigkeit erzählen. Hab jetzt mittlerweile mehrere gehabt, die 1-2 Kaiserschnitte hatten und dann sogar im Anschluss nach 1 Jahr auf normalen Wege Zwillinge bekam...... natürlich gibts andres auch, gar keine Frage...


    Und dann noch viere insgesamt? Puuu. das weißt auch was du getan hast........ finde ich...... hab ja einen hinter mir..... also Hut ab liebe Isa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • na ja das ist das was mir gesagt wurde...zumal beim mir das anders gar nicht möglich ist....beim ersten war klar wurde noch probiert obs geht,aber da war kein denken dran....Bei jeder Wehe kroch L... immer höher statt runter....zumal ich von den gesagten Wehen eher wenig mitbekam...der Wehenschreiber hat ausgeschlagen wir verrückt und ich bin gemütlich auf den Ball gesessen und hab gegrinst...und die Wehenmittel hätten für vier Frauen gereicht....


    Na ja, nach ner Zeit dann hatten alle langsam Panik zumal die Herztöne vom kleinen nicht mehr die Besten waren....und dann wurde Kaiserschnitt gemacht.
    Danach wurde mir gesagt.....
    Ich hätte ein enges Becken und einen Beckenvorbau wo nichts durchginge...


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Ja, das kommt mir bekannt vor...ätzend fand ich es bei mir persönlich, dass man erst in den Wehen liegt.... bevor doc weiß dass das Becken zu eng ist.......


    Und klar, dann ist das schon logisch...... Aber auch das geht vorbei....
    ich denk mal, dass es irgendwie besser ist, wenn man vorher darauf abgestimmt ist, also man weiß dass der Eingriff bevorsteht, als wenn man erst noch stundenlang in den Wehen liegt und dann gesagt bekommt.... wir müssen leider den Eingriff machen..... zumindest ist es mir so gegangen......


    es kostet halt Kraft.....


    Wie lange hast du denn gebraucht beim ersten Mal? Wenn ich dich das fragen darf?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Du meinst Komplett...?


    Also das ich wurde zwei mal eingeleitet,erst mit Zäpfchen...Da hatte ich 6 stunden Wehen die auch recht heftig waren aber überhaupt nichts brachten,die dann auch nach 6 Stunden wie weckgeblasen waren...
    Na ja zwei Tage später wurde ich per Tropf eingeleitet...wo ich zwar Wehen wie wild hatte aber nicht gespürt hab...na ja und nach ner Zeit war dann der Kaiserschnitt.
    Das schlimme dann war nur das ich dann Probleme mit der Atmung hatte,sprich ich lag fast drei Stunden im OP und hing danach im Schwestern Zimmer an so einen Notfall -Apparat der alle paar Minuten los ging....


    Genau Stunden oder Minuten kann ich dir leider Nicht sagen....


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki75 ()

  • Ach herrje, na ja auch nicht wirklich prickelnd..... so dein danach...


    aber du packst das schon.... genieß die zeit die du jetzt hast mit deinen Kids...., hast jetzt drei Kids liebevoll auf die welt gebracht, dann klappts mit dem vierten auch


    Und Was mir grad einfällt, du kannst haushaltshilfe beantragen... vor allem wenn du viertes Kind das licht der welt erblickt....


    Auf jeden Fall alles Gute und berichte weiter wie es dir so geht...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt. Meine Grosse hat sich sehr spät noch gedreht und saß mit dem Kopf nach oben. Nach reichlichen Gesprächen mit meiner Frauenärztin, welche Geburt für meine Tochter das geringste Risiko birgt, stand die Entscheidung zum Kaiserschnitt.
    Die Kleine sollte normal geboren werden, nach vorzeitigen Wehen..öhem, ich hatte noch nicht einmal bemerkt, daß es welche waren, nur das CTG :rotwerd, wollte sie nicht mehr. Viermal wurde eingeleitet. Wehen hatte ich ordentlich, aber keine, die die Geburt vorangetrieben hätten. :kopf Folgte also der zweite Kaiserschnitt. Aussage der Ärztin direkt nach der Geburt: das Kind hätte niemals durchgepasst...
    Auch mir wurde mitgeteilt, daß wenn ich irgendwann nochmal ein Kind bekommen wollte, es nur noch per Kaiserschnitt ginge. Begründung: das Narbengewebe könnte durch den Druck der Wehen reissen und zu lebensgefährlichen inneren Blutungen führen.
    Auch ich war nach dem zweiten Kaiserschnitt schneller wieder fit. Hatte ja dann eine 4-jährige und ein Baby zu Hause, allein. Also Zähne zusammen beissen und durch. Habe mich manchmal gefühlt, wie eine Schildkröte, die auf dem Panzer liegt und gegrübelt, wie ich nun wieder hochkomme... :lach


    Wünsche Dir alles Gute,


    LG Sandra

  • Hallo,


    kann nur mit einer Section dienen. Naja kommt mir auhc bekannt vor,das ich ein enges bbecken gahabt habe obwohl meine Statur nicht so den Anschein gehabt hätte, doch das wußte keiner...


    Sie verabreichten mir nen Wehencocktail :kotz nie wieder. Das hat gewirkt aber es ging nichts voran, so dass wir beide nur noch gestresst waren und die werte der kleinen mit der zeit in den keller gingen...


    Es würde bei mir eine normale Entbindung geben,wenn weitere Kinder nicht so ein gewicht hätte wie meine Tochter! :pfeif
    Abwarten was die Zukunft noch bringt!

  • Denk dir nix,meine Statur schaut auch nicht so*G


    Sieht bei mir eher aus als könnte ich zwei gleichzeitig durchpressen ohne auch nur "Aua" zu sagen*g


    Ja so hat jeder seine Geschichten,ich glaub wir sollten a Buch zusammen schreiben*g



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Zitat

    Original von susayk
    Erfahrung selbst nicht direkt, hab erst "nur" einen hinter mir,


    aber es muss doch net zwingend Kaiserschnitt sein? zumindest soweit
    ich weiß..... Wir haben soviele Entbindungen bislang gehabt, wo die die ersten Geburten Kaiserschnitte waren, dann aber ganz normal statt fanden.....


    Nee, also, nach bereits 3 Kaiserschnitten wird kein KH eine normale Geburt wagen. :nanana Viel zu gefährlich.


    Nicki, ich hab null Erfahrung damit (beneide Dich auch nicht so wirklich drum :scared), wünsch Dir aber jetzt schonmal, daß alles glattgeht. :daumen

  • Danke...Na ja es ist auch nur a kleine Angst,Probleme gabs ja nur beim ersten Kaiserschnitt,die anderen zwei verliefen ohne weitere Probleme...


    Ich gehe auch wider ins selbe Krankenhaus und hab den selben Doc...der kennt die Probleme vom ersten Kaiserschnitt....
    Ich bekomme auch nur das nötigste an Medi,da sie vermuten das ich damals eine Allergischereaktion hatte....




    Werd scho wern*g


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • :frag mit dem thema kaiserschnitt mußte ich mich auch nie wirklich befassen, hatte selbst auch keinen. könnte mir aber schon vorstellen, daß das gewebe reißen könnte, wenn die wehen zu arg werden. aber nix genaues weiß frau....
    wünsche dir auf alle fälle eine wunderschöne rest :schwanger und ein schön gesundes baby.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • jo...bin wohl hier die einzige....is wohl doch recht selten 4 Kaiserschnitte....



    aber Dank euch allen....



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Zitat

    Original von Nicki75
    jo...bin wohl hier die einzige....is wohl doch recht selten 4 Kaiserschnitte....


    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Ärzte (zumindest war es bei mir so) nach 2 Kaiserschnitten von weiteren Schwangerschaften abraten.


    Ich drück Dir die Daumen und denke, dass schon alles gut gehen wird!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ne....nach der neuen Kaiserschnitt- Methode sind doch mehrer möglich...


    Mein Arzt meint nach meiner letzten Kaiserschnitt..."Mit ihnen würd ich noch zwei bekommen"*G





    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Wir haben nach dem dritten Kaiserschnitt aufgehört. Daher kann ich nicht mehr mitreden. Allerdings waren die auch heftig genug. Wie geht es Dir denn jetzt? Inzwischen müßte das Kind ja eigentlich da sein ... ?