Juckende Pickelchen im Gesicht

  • Mein Sohn hat seit ein paar Wochen winzige Pickelchen im Gesicht. Erst dachte ich die Nase sei Wund und hab sie mit Pephanten eingecremt und ich bilde mir ein es wurde zumindest nicht schlimmer, jetzt hat er aber auch hier und da mal winzige Pickelchen am Kinn und mal auf der Stirn und er lässt einfach nicht die Finger davon, da sie offensichtlich jucken ... Sehe ich das richtig, dass ich bevor ich mit dem Kind zum Dermatologen gehen darf, erst den Kinderarzt aufsuchen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Bist du sicher, dass es keine Mückenstiche sind?


    Das wäre schön. Nein, leider nicht. Sie sind ganz fein und dicht beeinander. Keine Quaddeln, nichts was an eine Kinderkrankheit erinnert, keine Mückenstiche, keine echten Pickel ... Wir nehmen seit Jahren die gleiche Pflege und am Körper ist auch nichts. Begonnen hat es nach einer Keuchhusteninfektion und ist seither eigentlich auch nicht mehr verschwunden.

  • Vielleicht flohbisse oder bettwanzen? Wart ihr in Urlaub und könntet sowas mitgebracht haben? Habt ihr Katzen oder Hunde? Vielleicht auch dreitagefieber?


    Ich würde den Kinderarzt schauen lassen, vielleicht ist ein Hautarzt gar nicht nötig.

  • URGS! Was sind denn Bettwanzen? Wir haben keine Haustiere und neulich hat er auch in meinem Bett geschlafen und ich hab nix ... UHHHH. Ich google jetzt mal Bettwanzen! Igitt. Bettwanzen hab ich jetzt gegoogelt, das ist es nicht ... Flohbisse auch nicht. Windpocken oder eine sonstige Kinderkrankheit auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Läusebisse können es nicht sein? Geh am besten zum Kinderarzt.



    Nein, sie sind viel kleiner. Wenn er nicht ständig die Finger dran hätte, dann sähe man fast nichts. Ja, ich glaue auch - wir kommen um den Arztbesuch nicht herum.


    Liebe Grüße

  • Ich hab gesucht: Das hier trifft es wie die Faust aufs Auge:


    Periorale Dermatitis; auch Stewardessenkrankheit gennant.

  • Meines Wissens musst du nicht zwingend zum Kinderarzt, bevor du zum Hautarzt gehen würdest. Aber ich würde wohl trotzdem erstmal zum Kinderarzt gehen, in dem Fall. Er kennt das Kind; weiß vom Keuchhusten und ob es eine Folge dessen Behandlung sein kann. Auf Google- bzw. Forenferndiagnosen würde ich mich nicht verlassen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich würde wohl zum Hautarzt gehen.
    Zwei meiner Kinder sind Allergiker, ich selbst hatte schon mehrmals Gürtelrose, von daher bin ich eventuell da etwas empfindlich, würde es aber abklären.


    LG Jona, die sonst eigentlich nicht schnell zum Arzt geht