Seit Januar zu dritt!

  • Hallo! Seit ein paar Wochen habe ich bereits hier interessiert mitgelesen.
    Ich konnte feststellen, dass man hier einige Tipps bekommen kann.
    So nun zu meiner Situation :
    Mein Mann hat sich Mitte Januar für die Trennung entschieden, nachdem er mir 8 Wochen lang nicht mitgeteilt hat, wie er sich entscheidet. Ich hing ziemlich in der Luft und er hat mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Im Nachhinein denke ich, dass er es nur für die Kinder wegen Weihnachten etc. tat. Für mich war es fürchterlich!
    Wir haben zu diesem Zeitpunkt auch eine Paarberatung besucht, welche er vorgeschlagen hat.
    Schlussendlich hat er mir mitgeteilt, dass er mich nach 23 gemeinsamen Jahren nicht mehr liebt und ein anderes Leben mit mehr Freiheiten und Freizeit möchte.
    Natürlich spielte in den Monaten zuvor auch eine andere Person eine Rolle, was er mir persönlich aber nicht mitgeteilt hat.
    Zwischenzeitlich bestand dies nicht, ist aber wohl wieder im Begriff etwas zu werden.
    Ich denke, es ist eine ausgewachsene Midlife Crisis und er hat scheinbar etwas verpasst, was er nachholen muss. Das Familienleben und insbesondere ich haben ihn zu sehr eingeengt.
    Der Große, 8 Jahre, sieht es schon recht sachlich, aber die Kleine (4) hat ganz schön daran zu knabbern.
    Ich werde mit den Kids im Haus wohnen bleiben und er wohnt derzeit noch bei den Eltern, hat aber ab Juli eine Wohnung bei uns in der Stadt.
    Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung und Dienste bei ihm haben wir das "traditionelle " Umgangsmodell. Jedes 2. Wochenende und einmal in der Woche hat er seine Umgangszeit.
    So, dass waren erstmal die Fakten zu mir!
    Wie es mir dabei geht?
    Ich möchte ihn definitiv nicht mehr zurück, dafür ist der Vertrauensbruch zu groß. Auf der Elternebene klappt es auch sehr gut. Aber sonst ist es noch echt heftig, zumal er sich schnell angegriffen fühlt, obwohl ich nur Lösungsansätze bringe.
    Er könnte mit jedem weiblichen Geschöpf auf dieser Erde einen Neuanfang haben. Aber so???
    Ich werde schauen, dass es mir und vor allem den Kindern gut geht.
    Es grüßt euch Gleichgesinnte,
    malmari

  • :welcome


    Und lass ihn machen, ihr seit fertig miteinander. Da kommen Vorschläge von dir einfach nicht gut an. Auch wenn du nur das Beste willst. Mit den Kindern muss er nun selber Wege finden das sie zueinander finden, das ist nicht mehr dein Part.


    Ist nicht leicht für dich, aber nimm dich da absolut raus.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :welcome und ein weiteres gutes Einlesen in den Forenbereichen, die Du erst jetzt sehen kannst ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, dankeschön! Es ist nicht einfach zu zusehen, dass der frühere Partner jetzt sein Leben genießt.
    Ich habe ihm immer wieder Lösungsansätze vorgebracht, wie gemeinsame Unternehmungen zu zweit. Jetzt fährt er mit Kollegen und derjenigen auf Städtereise, wegen der er die Ehe schlussendlich an die Wand gefahren hat.
    Aber mit mir um Urlaunbsregelung streiten? ??
    Bin einfach nur genervt davon.
    Ich kann ja sowieso nichts ändern.
    Grüße, malmari

  • Es ist nicht einfach zu zusehen, dass der frühere Partner jetzt sein Leben genießt.


    Ja, es ist verdammt hart und tut weh :troest


    Mein Ex hat sich drei Stunden nach der ausgesprochenen Trennung an den PC gesetzt und sich eine Neue gesucht 8| Ging auch sehr schnell. Er ist zwar keine klassische Schönheit, aber charismatisch, weswegen die Frauen auf ihn fliegen und während ich mich um unsere damals noch recht kleinen Zwillinge gekümmert hab, lief er draußen mit dem Telefon herum und schäkerte mit seinem Aufriss :kopf


    Das hab ich ihm sehr lange übelgenommen, aber meine Nachfolgerinnen kamen und gingen und ob er wirklich glücklich damit war bezweifle ich mittlerweile. Mein Ex hat sich wieder gefangen und lebt heute mit einer Frau zusammen, die die Kinder und ich mögen. Alles ist gut, auch wenn ich heute noch alleine bin. Ich fühle mich nicht als Verliererin und als vor 1,5 Jahren eine frisch getrennte Frau in meine Nachbarschaft gezogen ist (ihr Mann hat sich unsterblich in die Mutti eines Kindergartenfreundes des Sohnes verknallt) und völlig durch den Wind war, habe ich ihr das auch gesagt und mittlerweile kann sie das bestätigen. Ihr geht es nämlich sehr, sehr gut. War auch anfangs bitter, dass ihr Ex plötzlich Dinge machen konnte, die während der Ehe unmöglich waren, aber davon muss man sich abgrenzen und sein eigenes Ding durchziehen.

  • Über den/die Ex muss man hinwegkommen und den Fokus auf den Nachwuchs legen, wie man zukünftig zurecht kommen will und kann. Das versuche ich im Moment, natürlich köchelt es in einem aber dass muss man zumindest zum Wohle der Kurzen herunterschlucken.


    Was die Zukunft bringt kann man heute noch nicht abschätzen.

  • Hallo Marcus,
    ja, man muss darüber hinwegkommen. Da magst du recht haben. Ich kann dies auch sicher bald einfacher, wenn die Trennungsvereinbarung und Notarurkunde in trockenen Tüchern ist.
    Mir macht nur zu schaffen, dass er ständig meint, ich würde ihm irgendwelche Vorschriften oder Unterstellungen machen. Das ist einfach Quatsch!
    Nur wenn er mir mitteilt, dass er mit Kollegen in den Urlaub fährt und dann erst nach und nach mit der Sprache rausrückt, dass die Person auch dabei ist. Dann finde ich das nervig, peinlich und unfair!