Grippe / grippaler Infekt oder was auch immer...

  • Hallo zusammen...


    bin sooo traurig... und hänge seit einer Woche so richtig in den Seilen. Eigentlich schleppe ich eine Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkreit seit mindestens 3 Wochen mit mir rum, aber krank werden war halt einfach nicht drin. Es gab vor allem beruflich dringende, wichtige Terminsachen, die sich nicht verschieben oder delegieren ließen und die ganz einfach erledigt werden mussten. Also bin ich quasi 2-3 Wochen lang mit dem "Kopf unterm Arm" zur Arbeit. Was sich seit einer Woche rächt. Freitag vor 1 Woche war der erste Tag, an dem ich mal so etwas mehr Luft hatte. Und was war?


    Seitdem liege ich flach, aber so richtig. Bin seit Montag krank geschrieben. Letztes Wochenende habe ich geschätzte 3 Pakete Balsamtaschentücher verbraucht, die Nächte verbringe ich im Sitzen, da ich sofort und ausdauernd loshuste, sobald ich liege. Hustenlöser tagsüber, Hustenstiller nachts. Ich bin restlos schlapp, müde, mir ist nur noch koddrig, schwindelig, ich bin völlig platt und es wird auch seit einer Woche nicht sonderlich besser außer, dass das Fieber, das ich zwischenzeitlich hatte, mittlerweile weitgehend runter ist. Mein Kopf platzt und ich staune, wie viele Muskeln und Knochen so ein Körper doch hat.


    Das Schlimmste aber ist... ich hatte mich die ganze Zeit damit aufrecht gehalten, dass ich mit den Kindern jetzt Samstag in die Köln-Bonner Ecke zum Karneval fahre. Ey, wir hatten uns soooo drauf gefreut!!!! Wir wollten alte Freunde und Freundinnen treffen, bei einem der Züge mitlaufen, Kamelle schmeißen, richtig schön feiern gehen, die Kostüme liegen hier fertig... abgesagt, ich schaffe es einfach nicht.


    Kein Kölle, Bonn, Siegburg Alaaf... Kölle Ade trifft es eher. Und da gerade alle oben sind (ich sitze alleine unten im Wohnzimmer am Rechner) bzw. Tochterkind glücklicherweise hier jetzt feiern gegangen ist, sitz ich hier gerade und hab Pipi in den Augen * schnief*.


    Musste raus, sorry, danke fürs Zulesen *seufz*.


    Lg, Maumau


    PS. Hats euch auch erwischt? Habt ihr es bereits hinter euch? Ging es irgendwann auch wieder aufwärts? Gibt es noch irgendwelche guten Hausmittelchen, die einen vielleicht doch noch ganz schnell wieder auf die Beine stellen???

  • Danke für deinen Thread mau mau


    Helau..
    Auch ohne mich. Bin auch seit Sonn flach.
    Und hab eine AU bis morgen.


    Mich ärgert das auch, mit heut, hatte eine Karte für Altweiber (20€ ohne Essen und Getränk)
    Hab mich echt gefreut, das die andere AE aus der Kita mich mitnehmen wollte, aber:
    Die Erkältung ist einfach zu hartnäckig.
    Ich dachte wenn ich wenigstens 1-2 Std mal raus komme..


    Aber ich habs lieber gelassen, jetzt lieg ich im Bett& bin traurig. Dass ich nicht da bin.


    Es verändert sich nichts wenn ich nur zu Hause bin.. :krank::kopf


    Gute Besserung an dich,
    Machen wir das beste draus :sonne

  • Ich hatte das geschlagene 3 Wochen lang. Ich habe mir beholfen mit den üblichen Haumitteln wie Tee Hustenbonbons Kirschkernkissen usw. Es half alles ein bisschen aber richtig durchgreifend waren diesmal erst Antibiotika.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Meine Enkelin, gerade 3 Jahre alt geworden, hatte letzte Woche Influenza Typ A. Plötzlich sehr hohes Fieber und Erkältungsanzeichen. Bei jüngeren Kindern kommt noch heftiges Erbrechen dazu. Die Kinderärztin hat zum Nachweis einen Abstrich gemacht. Sie bekam Tamiflu, welches auch schnell geholfen hat, aber als Nebenwirkung auch Übelkeit und Bauchschmerzen ausgelöst hat. Jetzt hat sie es zum Glück überstanden.

  • Ich reihe mich mal ein, war die letzten 3 Wochen krank, bin aber trotzdem arbeiten gegangen - Jahresabschluss halt... :muede


    Montag bis Mittwoch habe ich flach gelegen, seit Donnerstag bin ich wieder im Büro, weil Kollegin krank und zuhause.... :S


    Meine Tochter ist ja Gardemädchen und ab heute geht es "rund", jeden Tag Auftritte und am Sonntag der große Umzug im Frankfurt und am Dienstag "Klaa-Paris" in Heddernheim.


    Ich nehme starke Medis gegen Reizhusten, hatte Verdacht auf Keuchhusten (zum Glück nicht) und schleppe mich die Tage so durch. Meine Vermutung ist, wir Alleinerziehenden sind halt dauerhaft überlastet und irgendwann hat der Körper den Viren und Bakterien nichts mehr entgegen zu setzen.


    Habe immer eine Thermoskanne Kamillen-Fenchel-Salbei-Tee dabei und sorge damit bei jeder Karnevalsveranstaltung für "Lacher" :drink, aber egal, Hauptsache, ich werde irgendwann mal wieder gesund.... :ohnmacht::ohnmacht:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Die Virusinfektionen sind dieses Jahr sehr resistent. Wir haben das hier fast zwei Monate durchgemacht. Sehr anstrengend und nervig ...ich wünsche allen Kranken schnelle Genesung und starke Nerven. Haltet durch, bald ist Frühling und dann kann uns der Winter mal kreuzweise.

  • Eigentlich bin ich ja gar keine Karnevals-Jecke :D , eigentlich komme ich ja aus einer Gegend, in der kein Karneval und kein Fasnet gefeiert wird! Aber gut 15 Jahre Rheinland haben doch auch ihre positiven Spuren hinterlassen :party .


    Ich hätte NIE gedacht, dass ich irgendwann mal sehnsüchtig seufzend vorm TV klebend mir eine Mädchensitzung im Fernsehen anschauen würde... gestern Abend war es soweit - verbunden mit den Gedanken "Was würde ich dafür geben, jetzt in dieser Halle sein zu dürfen...." ALAAAAFFFF!!!! :party:party:party


    Dann meine Große (Tochter): "Mama, jetzt bin ich ja endlich alt genug, wir sollten wirklich mal schauen, dass wir in den nächsten Jahren mal zusammen mit den anderen auf eine Mädchensitzung kommen!" MENNO!!! SEUFZ!!! So jedenfalls ging es mir gestern.


    Heute früh aber bin ich schon etwas anders aufgewacht, vielleicht wird es ja doch langsam besser. Immerhin: seit Mittwoch nehme ich jetzt ja auch Antibiotika. Aber fahren werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr.


    Euch anderen Kranken auch gute Besserung, haltet die Ohren steif, viel Spaß beim Kinder fahren (ich fand die Tanzgruppen immer megatoll, aber es war nie Tochterkinds "Ding"). Und: :thanks: für eure Antworten! :blume

  • (ich fand die Tanzgruppen immer megatoll, aber es war nie Tochterkinds "Ding"). Und: :thanks: für eure Antworten! :blume


    Dieser Sport ist sehr elternintensiv, da die Vereine chronischen Geldmangel haben, müssen wir Eltern ständig einspringen und mithelfen, Kuchen backen, Salate machen, denn durch den Verkauf bekommt der Verein die nötigen Mittel für Kostüme, Tanzkleidchen etc.


    Kind macht es mega-Spass und im Gegensatz zu mir kann Tochterkind jede Menge Kreppel vernaschen, da das Tanzen superanstrengend ist und viel Kalorien verbraucht.... :lach

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Oh je, klingt ja nicht toll.


    Mein Geheimrezept ist Zitrone, Zitrone, Zitrone. In jedes Glas Wasser kommt Zitrone. Bestimmt schon seid einem halben Jahr. Für Junior gabs seid Herbstbeginn morgens eine ausgepresste Orange.


    Und diese Saison hatten wir, außer leichtem Schnupfen, Husten mal, nichts. Ich glaube echt, dass es zu einem guten Teil mit daran liegt. Ist das erste Jahr seid Kitabeginn vor 5 Jahren.


    Wenns ein erwischt hat, hilft Ingwer auch ganz gut. Als Tee, mit Zitrone und etwas Honig gemischt ( von frischem Ingwer), oder , für die hartgesottenen, Ingwer von der Wurzel schneiden und kauen.


    Gute Besserung!

  • Keine Ahnung was das dieses Jahr für eine Seuche ist.
    Erst eine Woche Schnoddernase und Husten,aber eigentlich noch Körperlich fit.
    Dann letztes Wochenende keine Erkältungssymptome mehr aber total schlapp und Kopfschmerzen.
    Seid Montag AU bis zum Wochenende.
    Werde mich Montag mal wieder in die Firma schleppen.
    Und wer ist schuld ? Vögel,Schweine,Sonstwasgrippe ?


  • Ach mensch, habe schon "Dauerabo" für Ingwer-Lieferung, seit 3 Wochen jeden Tag in jeden Tee, außerdem Zitrone, Kalzium, Magnesium, Kieselerde - trotzdem wird es nicht merklich besser... :anbet

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hier fallen die Leute auch um wie die Fliegen wegen dieser fiesen Grippe.
    In der Schule fehlten dauernd Lehrer und Schüler, ich musste mich von allen Seiten anhusten lassen, aber ich dachte noch ...na, mit meinem super Immunsystem halte ich durch!
    Aber dann hat es mich auch erwischt, Mo bin ich noch hin mit Schnoddernase, dann gings abends plötzlich richtig los mit frieren und schwitzen gleichzeitig und Kopfschmerzen...
    Hab mich dann Di mit IBU gedopt, um es zum Arzt zu schaffen wg der AU (so ein Schwachsinn, krank ins Auto zu steigen und dann ne Std im Wartezimmer festzuhängen und dabei die Viren noch schön zu verteilen an die, die es bis jetzt noch nicht erwischt hat!).
    Jetzt ist es besser, aber ich habe immer noch heftige Kopfschmerzen und bin schlapp.
    Aber ich bin froh, dass es diesmal nicht so schlimm ist wie bei meiner letzten Grippe vor 4 Jahren, da war ich 3 Wochen lang richtig krank mit übelsten Gliederschmerzen, Fieber... all inclusive.


    Man kann ja eh nur die Beschwerden lindern, ich mache das mit Salbeibonbons, bei Bedarf auch Hustenlöser/-dämpfer aus der Apotheke, ansonsten Ibuprofen wenn es zu schmerzhaft wird.
    Und meine Geheimwaffe ist Knoblauch als natürliches Antibiotikum. Das hilft natürlich nicht gegen Viren, aber bei beginnenden Erkältungen oder um einer zusätzlichen bakteriellen Infektion bei Grippe vorzubeugen.
    Spaghetti mit Pesto und gaaanz viel frischem Knoblauch. Abstand halten sowieso alle, weil niemand sich anstecken will, da kann man auch genüsslich vor sich hinmüffeln :D
    Und wenn der Schnodder festsitzt überall, dann hat sich scharfes Essen bewährt, also Chili. Das regt enorm die Durchblutung an und verflüssigt.


    Ich hoffe, dass ich am Rosenmontag wieder fit bin, denn da wird in der Schule gefeiert und ich möchte gern dabei sein. Ich wohne zwar hier in der (fast) jeckenfreien Zone in Norddeutschland, wo man "Fasching" sagt und feiert, obwohl man nicht wirklich jeck ist, aber ich bin im Rheinland aufgewachsen :brille Hab vor paar Jahren mal Tochter am Rosenmontag von einer "Faschingsfeier" hier im Dorf abgeholt, mit knallpinkfarbenem Mopp aufm Kopp - die haben mich alle angeglotzt, als wäre ich ein Alien! Verkleidet, als Erwachsener! Ja wo kommwa denn da hin, wenn das alle machen?! :ohnmacht:
    Also: Gute Besserung an alle Grippeopfer und ein bis ins Rheinland schallendes ALAAF an alle Jecken! :party :winken: