Kind will nur getragen werden

  • Hallo zusammen?
    Meine Maus ist ja nun 14 Monate, läuft seid dem sie 10 Monate ist und will nicht mehr in die Karre, aber das Laufen geht auch immer nur für eine Zeitlang und dann will sie auf den Arm, nicht in die Karre und auch nicht hinten auf den Rücken, mir wird sie auch langsam zu schwer, aber Ihre Oma kann sie gar nicht mehr tragen. Heute hatten wir dann wieder das Geschrei entweder es wird geschrien und sie bleibt in der Karre sitzen oder ich hol sie raus und stell sie auf den Boden, heute legte sie sich dann hin und strampelte mit den Beinen der totale Bock bin dann weitergegangen und irgendwann kam sie heulend hinter mir her. Ich sag Euch die Blicke von den anderen, die uns entgegen kamen waren toll!!! Wie kann eine Mutter so gemein sein :nudelholz. Mir fällt es ja selbst schwer sie so weinen zu hören, aber anders bekomme ich das doch nicht in den Griff, oder?


    Gruß Tina

  • Meine Tochter hat mal eine Phase lang versucht mich zu erpressen. Diese blöden Süßigkeiten an der Kasse.
    Wenn sie nichts bekam, hat sie sich im Geschäft auf den Boden geschmissen und gebrüllt.


    Die Blicke der anderen waren genauso, wie bei dir.


    Aber ich bin knallhart geblieben und nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.


    Laß den kleinen Dickkopf nur nicht gewinnen, dann trägst du ihn die nächsten Jahre noch.


    LG Fibbi

  • Ich hab meine auf dem Boden liegen gelassen und bin aus der Sichtweite gegangen. Irgendwann sindse hinterher gekommen. :pfeif

  • ich kann auch nur sagen, augen (bzw. ohren) zu und durch. wenn sie merkt, dass das schreien sie nicht weiter bringt, dann hört sie damit auch auf.


    und die blicke der anderen leute? einfach ignorieren.


    lg
    aylin

  • Du musst hart bleiben. So schlimm sich das anhört.
    Sage Deinem Kind immer wieder "entweder Du läufst vernünftig oder Du gehst in den Wagen."


    Ein dazwischen gibt es nicht!!!


    Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben. Schreie nicht, schimpfe nicht.
    Sie ist noch sehr klein und wird nicht auf Anhieb verstehen was Du willst.
    Und Bestrafungen und brüllen sind hier fehl am Platz, so schwer es manchmal fällt.
    Vieleicht kannst Du sie in solchen brüll und bock Momenten auch mit etwas ablenken?


    Du wirst so etwas noch öfters erleben.


    Lina hat das bei nahezu allen Situationen gebracht.
    Im Moment extrem beim Treppen laufen.
    Ich schlepp keine 13Kilo mehr hoch. :nanana Das muss sie verstehen und selber laufen. Da bleib ich hart.


    Ein paar Tage und das ganze legt sich dann schon wieder.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • :winkAch das find ich schön....es ging nicht nur mir so :anbet.


    Die*Ignore-Taktik*hat mir heute den Umstand beschert, daß ein nein ein nein bleibt...ganz easy.


    Und die Blicke der anderen :schiel...die haben die für umsonst.Dämliche Kommentare kann man auch ignorieren.Schlimmer finde ich, wenn das Kind am Boden liegt und schreit und dann den berühmten*Klaps*kriegt....oder hinterher gezerrt wird....oder gar angeschriehen.Wie die Leute dann erst gucken:wow

  • Hallo,


    als ich noch als Erzeiehrin im PH gearbeitet habe , hatten wir bei einem Kind auch so ein Theater...


    Da ich meistens mit ihnen unterwegs war, denn der Mutter war das ebenfalls peinlich durfte ich das ganze ausbügeln.... oh mann war das peinlich aber egal ob sie sich mittten im Laden krümmte oder sich bockig mitten auf den Radweg... geh nicht drauf ein lauf weiter. Sie maulen meistens oder kommen weinend hinterher.... Denn sonst wissen sie wies geht :brille


    anderes Beispiel:
    meine Chefin ,kids und ich waren gemeinsam im Auto unterwegs udn beide Mädels zickten und bockten rum. Sie ermahnte sie 2 mal ,wenn sie net aufhören hält sie an und die restlichen 500 m laufen sie bis heim (gut sie waren da schon 4 und 6 Jahre) ... das gebocke ging trotzdem weiter .Sie hielt an schickte sie raus,die beiden wollten nicht und jammerten wir sind ja schon brav- zu spät die restlichen Meter liefen sie heim - knallten die Türen . Aber von da an kein gemecker mehr egal bei wem!


    Gut deine Maus ist noch klein aber sie hat den Pfiff schon raus was bei dir funktioniert und as nicht .... wie schon gesagt nicht drauf eingehen und lass sie meckern und mosern auch wenn dich die Blicke anderer Leute als böse Mama da stehen lassen!


    Viel Glück

  • hihi, die sache an der kasse hab ich mal ganz nett gelöst:


    mein großer wollte auch was und ich hab ihm erklärt, dass wir daheim, aber noch genügend süßes haben. da ging die bettelei los und ich wollte dann mit einem klaren nein alles beenden.
    aber gut, kinder sind kinder und so wollte er grad richtig loslegen, als ich dann nur zu ihm meinte (und das laut genug, dass es auch alle anderen deutlich hören können!):


    "du kannst jetzt hier rumbocken und den ganzen laden zusammenschreien, wenn du möchtest und es ist mir auch egal, was die leute hinter uns denken, es gibt jetzt nichts!"


    so schnell hatte sich mein sohn noch nie beruhigt und ich schaute in freundlich lächelnde gesichter hinter meinem sohn :D


    und was das laufen angeht, so haben wir diese dinge mit dem lütten auch mehrmals "ausgestanden" ... wenn er gezickt hat, dann hab ich ihn einfach ignoriert und irgendwann kam er dann.
    sowas kommt zwar nicht besonders gut, wenn man eigentlich zur arbeit muss, aber was muss, das muss :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoZi ()