... also mein Jungs machen nicht die Hausis toll für die Lehrerin!
Es ist eine Überprüfung... ob sie den Unterichtsstoff verstanden haben... wo kann ich helfen oder wo müssen die Lehrer noch mal ran... was Bedarf der weiteren Übung.
Ich hab hier viel Erfolg mit gemeinsamen Absprachen... wann möchte/sollten sie was machen... wir planen nach dem Mittagessen immer fast täglich neu. Sie bekommen langsam immer mehr Verantwortung übertragen... wichtig ist dass sie bis 18 h alles an Hauais für den nächsten Tag erledigt haben... neue Vokabeln in Latain/Englisch/Französisch sitzen... und was halt für die nächste Klausur wichtig ist (Regeln usw.)... mal klappt es super... mal nur mit viel zureden und nach dem Belohnugsprinzip... es heißt auch hier immer wieder neu erfinden :brille
... alles sehr anstrengend (mache es ja alles alleine) ... komme oft an meine Grenzen... hab ja 2 Jungs... mir ist wichtig, dass sie lernen sie machen es nur für sich und dabei pack ich sie oft bei dem Glücksgefühl/Erfolgserlebnis... was ihnen Freude und Spass macht.
Sie wissen nun so "langsam", dass man auch unliebsames für die Schule erledigen muss und es immer so im Leben sein wird... da arbeite ich hart dran. Dies erledigen wir immer zuerst und sparen uns "erfreuliches" zu letzt auf.
Edit sagt... es ist oft ein Kampf/Krampf!
Wir hatten beim Großen auch ein "Ampelheft" und es gab sogar viele "Strafarbeiten" und nen Tadel...