Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Hab ich mir auch überlegt, nur - was hat das Amtsgericht in Familienzeug rumzufuddeln?!
    Ich hab da keine Ahnung. Gottseidank.

  • Ja, bei uns ist alles im Amtsgericht...


    FamG, Geschäfststelle, Grundbuch, normales Gericht, Gerichtsvollzieher...
    Der Briefkopf ist immer der gleiche, nur das Aktenzeichen ist hier F für Familie...


    Bei uns steht also auch bei Familiensachen als Absender und im Briefkopf "Amtsgericht"


    lg Thomas

  • Zitat

    Ich glaube es läuft langsam in die richtige Richtung...


    Genau ein Monat alt .... und gilt immer noch.



    Hast Du inzwischen ein richtiges Konzept ?

  • Jetzt kann das ABR beantragt werden...


    Der Richter hat meinen Antrag wg der Behandlung des Sohnes an die AWO verwiesen, die AWO hat meine Argumente FÜR diese Behandlung 1:1 bestätigt.


    Zum Glück war die Sachbearbeiterin eine "Ritalin" Gegnerin... :-)


    lg Thomas

  • Seltsam, das bei euch die AWO involviert ist.
    Gäbe es hier, NRW, Erftkreis, nicht.


    Was passiert denn, wenn die KM nun einen Facharzt auftut, der eine gegenteilige Meinung vertritt und somit das Handeln der KM befürwortet?


    LG

  • Hast Du inzwischen ein richtiges Konzept ?


    Ja, beide Kinder sollen hier bei mir leben, der Umgang mit der KM könnte weiterhin im Wechselmodell erfolgen.


    Vorteile für den Sohn: Er benötigt aufgrund seiner Erkrankung Kontinuität und Sicherheit, er benötigt eine vertraute Umgebung. Diese ist im Elternhaus gegeben.
    Die weiterführende Schule kann im Nachbarort besucht werden, dort hätte er seine gewohnten sozialen Kontakte. Ein weiterer Umzug (der 3te) ist ihm m.E. nicht zuzumuten...


    Er hätte seine Haupt- Bezugspersonen im Haus (Oma, Opa und Vater), durch das Wechselmodell auch einen starken Bezug zur KM.
    Die Arbeitsmöglichkeiten hier in der Gegend für die KM sind sehr gut, es gibt massenweise offene Stellen.


    Abhängig von der Diagnose der Klinik sollte dann die Therapie erfolgen, nach Möglichkeit ohne Medikamente (Ritalin)
    Die Ganztagesschule soll wieder abgemeldet werden sodass der Sohn nach der Schule die Möglichkeit hat seine Ruheräume zu finden und Raum und Zeit ist seine weitere Förderung - auf seine Bedrüfnisse zugeschnitten - in Angriff zu nehmen.


    Seltsam, das bei euch die AWO involviert ist.
    Gäbe es hier, NRW, Erftkreis, nicht.


    Was passiert denn, wenn die KM nun einen Facharzt auftut, der eine gegenteilige Meinung vertritt und somit das Handeln der KM befürwortet?


    Um das geht es doch garnicht...


    WIR als Eltern haben einvernehmlich beschlossen es mit dem Medikament zu versuchen. Dass ich selbst in der Folge das Medikament nicht verabreicht habe lag daran dass die KM dieses eben nicht herausgerückt hatte, später dann sollte das Medikament nur an den Schultagen verabreicht werden dann wiederum während der Schulzeit. Es gab also - obwohl ich die KM mehrfach darum gebeten habe die Anwendung des Medikamentes zu besprechen - eben keine oder eine der Verordnung widersprechende Reaktion der KM.


    Wer da 1 und 1 zusammenzählt kommt vlt irgendwann drauf das das Kind - wenn es bei mir ist - eben aufgedreht sein soll und schwerer Händelbar sein soll während es die KM mit dem Ritalin auch übers Wochenende ruhig stellt....


    Nachdem also zigmal Jugendamt, Gericht usw involviert waren habe ich ab September 16 das Medikament erhalten.


    Nun stellt es sich aber so dar dass der Junior - mit dem Medikament - eben in der Schule wesentlich schlechter geworden ist. In Mathe z.b. von 2 auf ne 4- , ebenso haben seine Aggressionen stark zugenommen, von 3 Vorfällen in der 2ten Klasse, 2 Vorfälle in der 3ten Klasse sind es nun schon 7 Tage an denen er abgeholt werden musste, die Aggressionen haben Qualitativ und Quantitativ zugenommen.


    Und diese FRAGESTELLUNG will ich von einem Arzt abklären lassen, warum lassen seine Leistungen - entgegen der Erwartung - nach, warum nehmen seine Aggressionen, übrigens eine Nebenwirkung des Medikamentes laut dem Beipackzettel, zu?


    Und das Gericht bzw die beauftragte AWO hat meine Argumentation eben auch übernommen.


    Ich stelle also kein Handeln in Frage oder unterstelle irgendetwas, ich stelle nur eine Frage an einen Arzt...


    lg Thomas

  • So, heute flatterte der Antrag der Kindesmutter ins Haus,


    sie beantragt das alleinige Sorgerecht für die beiden Kinder...



    Begründung: Ich hätte dem Umzug der KM nicht zugestimmt.
    Stimmt, habe ich ihr per WhatsApp mitgeteilt, die Gründe liegen auf der Hand, der Sohn braucht sein gewohntes Umfeld, seine sozialen Kontakte usw...


    ich hätte mich in die persönlichen Belang der Km eingemischt, auch in ihre Beziehungen und diese wären dann gescheitert...


    Stimmt nicht, eine Bekannte hat sich mal bei mir gemeldet, gefragt ob wir mal gemeinsam nen Kaffee trinken, in dem Gespräch hat diese mir mirgeteilt dass ihr Noch- Ehemann mit meiner Ex zusammen wäre...
    Bei dem Kaffee blieb es dann...



    Ich hätte die Ex sozial Isoliert, verächtliches über sie verbreitet
    .
    Stimmt nicht, ich habe lediglich Unterstellungen klargestellt, wie z.b. ich wäre Drogenabhängig.


    Seit der Umstellung auf 14 Tägige Umgangszeiträume wären die Kinder ausgeglichener, insbesondere der sohn wäre ruhiger geworden:
    Kein Wunder, bekommt er doch an manchen Tagen 2 Tabletten Ritalin, ebenso übers Wochenende.


    Weiterhin waren die beiden Kinder allein im Januar an 11 weiteren Tagen neben den Umgangswochenenden bei mir...


    Die Erziehungshilfe wurde installiert und sollte "Ruhe in die Situation bringen"


    Ja, das stimmt, gleichzeitig war aber im Hilfeplan vermerkt dass die Belange der Kinder (Umgänge, Aufenthalt usw) über das Gericht zu klären wären...
    An diesen Hilefplan habe ich mich gehalten...



    Ich hätte die KM im Ort "unmöglich" gemacht...


    Tja, das hat die KM selbst gemacht indem sie absurde Behauptungen verbreitet hat...


    Ich hätte ohne Rücksprache einen Termin in der Klinik für den Sohn gemacht


    Falsch, Rücksprache erfolgte mit Kinderarzt sowie der Kinderpsychologin, ebenso mit der KM (Mail liegt vor)


    Die Übertragung der Elterlichen Sorge ist angezeigt weil die KM sich um alle Belange der Kinder kümmert, sie mache Hausaufgaben, nehme Arzttermine wahr usw...


    Stimmt nicht, die Kinder machen bei der KM die Hausaufgaben in der Ganztagesschule, am WE bei mir. Ebenso nehmen wir Arzttermine gemeinsam wahr, ich habe Nächte im Krankenhaus verbracht, ebenso war ich bei 7 Terminen mit den Kindern beim Psychologen....



    So, und jetzt hab ich ne Steilvorlage...


    lg Thomas

  • Was für eine erbärmliche Schlammschlacht, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Wohl der Kinder zu tun hat. :thumbdown:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was für eine erbärmliche Schlammschlacht, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Wohl der Kinder zu tun hat. :thumbdown:


    Das ist mit bewusst...


    Was soll ich machen, noch mehr auf die Kinder verzichten, auf den Umgang ganz verzichten?


    Wie würdest du reagieren wenn dein Ex morgen aufs Jugendamt geht und behauptet du wärst Drogenabhängig und er gibt dir deswegen die Kinder nicht mehr zurück...


    Nachgeben? Dem Kindeswohl zuliebe?


    lg Thomas

  • Halte den Richter nicht für dumm. Nimm höchstens zu den Kindesangelegenheiten Stellung, alles andere hat nichts mit den Kids zu tun.
    Ich würde mich nur dazu äußern, wenn der Richter selbst nachfragt. Ansonsten halte die Bälle flach und punkte mit deinem Betreuungskonzept.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • So, und jetzt hab ich ne Steilvorlage...


    Wieso?
    Sie stellt Behauptungen auf, die sie sicher, aus ihrer Sicht, argumentativ belegen wird.
    Ev. bringt sie sogar stichhaltige Beweise ins Spiel.


    Du wirst, mit deiner Sicht und eigenen Argumenten, dagegen halten.


    Glaubst du ernsthaft, den Richter interessiert so einen Scheiß und er macht das Spiel mit, indem er entscheidet, wessen Sichtweise die zutreffende ist?


    Ihr belegt mit eurem Verhalten lediglich die hochstrittige Elternebene.
    Dies geht immer zu Lasten der Kinder.


    Sie hat beantragt, dass dir das Sorgerecht entzogen wird.
    Das ist der springende Punkt.
    Wenn sie nicht mehr Argumente hat als die, die du hier nennst, hätte sie sich den Antrag sparen können.
    Für einen Beschluss zum Entzug des SR muss man dem Richter gewichtige Gründe benennen.


    Ev. pockert sie bewusst hoch, um am Ende mit der gängigen Umgangsvereinbarung aus dem Verfahren zu kommen.
    Also kein WM.
    Dann hätte sie dich am Haken und du zahlst.


    LG
    Joachim

  • Hallo,


    welcher Richter würde wegen solchen Dingen, die nichts mit den Kindern zu tun haben, die alleinige Sorge übertragen?


    Der Antrag der Gegenseite auf ASR ist Käse. Beantrage Du das ABR und gut is.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • :ohnmacht:


    Heiliges Blech ich habe gerade gedacht da schreibt ein Expaar über sich, das einander bespitzelt, überwacht und sich fertig macht!


    Um die Kinder geht es doch grad gar nicht, die sind doch nur Statisten..... :schiel


    Ihr Beide bekämpft euch, sorry euer Beziehungsdingsbums ist überhaupt noch nicht abgefrühstückt, von keinem von euch. Egal ob da ein neues Liebelein auf beiden Seiten herumschwirrt..

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin ja eigentlich ein WM - Fan


    Aber bei euch sehe ich das so gar nicht. Ich würde es auch an Deiner Stelle nicht vorschlagen.


    Wichtig ist, das Du einen Plan hast wie Du die Kinder betreut kriegst ....
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst Du viel Zeit dafür frei machen. Jetzt gilt es möglichst auch so was wie Erziehungskompetenz zu erwerben.
    Als Mann musst Du das vielleicht nachweisen ....


    Wenn Du wirklich davon ausgehst, dass es den Kindern bei Dir besser geht, dann sorge dafür, dass sie das auch ausgiebig erleben werden.
    Zieht Deine Partnerin auch mit, wenn die Kinder ganz bei Dir leben ?
    Kläre das



    Überdenke Dein Leben .... euer (aller) Leben ... und mach was draus

  • Mein Beiehungsdingsbums ist schon lange durch...


    wir könnten es ganz entspannt haben, die Kids auch...


    Und mir geht es nur um die Kids, ich kann es nicht akzeptieren dass der Junior mit Ritalin voll gepumpt wird damit Sie behaupten kann es läuft alles easy bei ihr...


    Und bespitzeln? Nee... ihr Leben interessiert mich nicht, ich kann auch das Stalking ertragen, die vielen Unterstellungen usw... Nicht aber dass die Kids damit rein gezogen werden.


    So hat sie vor 2 Wochen eine Sprachnachricht geschickt in der sie die Kids laut und wütend fragte: "wollt ihr beim Papa leben, Ja oder Nein?"


    Sorry, sowas geht doch nicht, ich kann doch 2 Kinder nicht so unter Druck setzten wenn die eh schon hoch belastet sind...


    lg Thomas

  • Wenn Du wirklich davon ausgehst, dass es den Kindern bei Dir besser geht, dann sorge dafür, dass sie das auch ausgiebig erleben werden.
    Zieht Deine Partnerin auch mit, wenn die Kinder ganz bei Dir leben ?
    Kläre das


    Ja, Partnerin steht voll hinter mir, ebenso die Familie...


    Meine LG sagt schon seit Monaten dass ich die Kids zu mir holen soll... ich wollte aber erst dass sich die Kids längere Zeit an sie gewöhnen...


    lg Thomas