Alternative zur Pille bei starker Monatsblutung?!?

  • Schon klar, aber sie wird ja auch älter!


    Das war eine allgemeine Aussage zur Kombi von Faktor V und Pille... nicht auf Deine Tochter bezogen....
    Kam jetzt vielleicht falsch rüber..... sorry!

  • Gut finde ich jedenfalls das Thema aus allen Richtungen zu beleuchten und mit einer guten Informationsbasis bewusst zu entscheiden.



    :tuschel Mir fällt da gerade eine Mutter ein, die ihrer damals jugendlichen Tochter einfach eine Packung ihrer Pille gegeben hat um ihr den Gang zum Gyn zu ersparen. :kopf
    Das wäre dann das Negativbeispiel.

  • Rauchen? :wow Wir sprechen hier von einer 12-jährigen, die in 5 Tagen 13 wird.


    Na ja - ich könnte mir vorstellen, dass es ebenso viele oder sogar mehr 12-13 Jährige gibt, die schonmal mit Zigaretten rumprobiert haben, als die, die in diesem Alter schon die Pille nehmen... Was natürlich nicht bedeutet, dass das auch auf Deine Tochter zutrifft. Darauf hinweisen schadet ja nicht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,


    es wurde die Gebährmutter mittels Ultraschall angeschaut? Vielleicht a bissl ungewöhnlich in dem Alter, aber starke Monatsblutungen hat man auch bei Myomknoten an der Gebährmutter. Die sind zwar harmlos, machen aber blöde Nebenwirkungen....eben auch die starken Blutungen. Hat er davon was gesagt?


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein....

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo nochmals Grace!


    Das ist natürlich schade, dass sie sich gegen eine Mens-Tasse sperrt und dagegen lieber die Pille nehmen möchte. Ich glaube, gerade in Kombi mit einem Zyklustee wäre das eine gute und sanfte Lösung. Denn das mit dem Einführen einer Menstruationstasse (bzw. Tampon) ist schlicht Gewöhnungssache und würde ihr das Leben ohne gesundheitliche Risiken und mögliche Nebenwirkungen leichter machen, das andere ist eben ein starkes Medikament und nicht ohne.


    Ist natürlich klar, dass du ihr das nicht vorschreiben kannst, aber das sind so meine Gedanken dazu. Wenn sie sich für die Pille entscheidet, würde ich dennoch mal in einigen Jahren nochmals die Hormone absetzen (falls sie sie gut verträgt und bis dahin nicht zum Verhüten nimmt), denn gerade solche Sachen wie starke Regelblutung legt sich auch mit der Zeit, gerade in der Pubertät tut sich da sehr viel. Es wäre dann also nochmals wert, das Ganze vielleicht nochmals neu zu überdenken.


    Bin ja gespannt, was der FA sagt, melde dich doch nach dem Termin und berichte.


    LG

  • Aber die Mens-Tasse hilft ja nicht gegen das eigentliche Problem.....


    Also ich kann das schon nachvollziehen, dass man eine andere Lösung möchte und dass (unabhängig davon) dieses "Teil" keine Alternative zu Binden bzw. Tampons ist.


    Ich stell mir jetzt schon vor, man muss das auf der Schultoilette "wechseln" und reinigen.
    Wie soll das funktionieren?
    Klar, geht theoretisch mit Wasserflasche auf der Toilette, so dass man kein Waschbecken braucht.


    Aber wart Ihr schon mal auf einer Schultoilette?
    Meine Tochter geht dort meistens garnicht, weil die alle so eklig sind......


    Außerdem.... wie soll man mit Wasserflasche auf die Toilette gehen? V.a. z.B. während dem Unterricht?
    Da ist der Lehrer der erste, der eine blöde Frage stellt.....
    Und dann?



    Ansonsten bin ich natürlich auch sehr gespannt, was beim Arzt rauskommt.


    Und zum Ultraschall?
    In dem Alter wird der doch normal als Bauchultraschall gemacht.....

  • Ich verstehe ja das "die Tasse" nix für junge Mädchen ist

    Ich stell mir jetzt schon vor, man muss das auf der Schultoilette "wechseln" und reinigen.

    Aber dieses Thema wurde in dem anderen Thread ausreichend behandelt.
    Die Leerung müsste auch in einer Ganztagsschule nicht stattfinden. ( :hae: Stand da nicht sogar etwas von 12 Stunden ? )

  • Stimmt, dafür gibt es den anderen Post.....


    Aber ich dachte eben, dass bei so starken Blutungen einmal alle 12 Stunden evtl. nicht reicht und man dann auch nicht über den Schultag kommt.
    Daher hab ich das dann doch hier angemerkt.

  • Irgendwie find ich´s ja schon gerade ein bisschen niedlich, dass hier ein Mann mal klarstellt, was in welchen Thread gehört, die Menstruationstasse betreffend... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :lach Du kannst das auch gerne durch "witzig" ersetzen... :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :lach Du kannst das auch gerne durch "witzig" ersetzen... :blume

    Don't worry .... alles gut :strahlen







    :tuschel aber "nett" ist z.B. so ähnlich wie "Schei*e"

  • :tuschel aber "nett" ist z.B. so ähnlich wie "Schei*e"


    Da zitiere ich mich nochmal selbst aus einem anderen Thread von neulich.. ;)



    Das finde ich nicht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif] Klar - wenn jemand "nur nett" ist und es überhaupt nicht kribbelt, nützt es nix. Aber jemanden der überhaupt nicht nett ist - zu sich, zu mir, zu anderen - brauche ich auch nicht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ja nun......ich bin dann schon überrascht.....


    - der Löwe_63 ist männlich ? :kopf :kopf :kopf ......ich dachte weiblich. eine zeitlang war ich allg. verwirrt, weil erst nahm ich an männl, dann war wieder irgendein Kommentar, der darauf - für mich- schließen ließ, also doch weibl......dann war wieder mal so ein komischer Post, wo ich nicht wusste. ja was denn nu und bin bei weibl. geblieben....


    ich lach mich schlapp.....DAS kann ja wieder nur mir passieren.....


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • der Löwe_63 ist männlich ?



    Klar bin ich männlich :strahlen






    :tuschel aber so was von :D


    und trotzdem - oder gerade deswegen - gehe ich hin und wieder auch mal gerne mit meiner Partnerin zum Mädelstreff :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Stimmt, dafür gibt es den anderen Post.....


    Aber ich dachte eben, dass bei so starken Blutungen einmal alle 12 Stunden evtl. nicht reicht und man dann auch nicht über den Schultag kommt.
    Daher hab ich das dann doch hier angemerkt.

    Ich blute auch sehr stark und wo ich ansonsten 3 Tampons brauche, komme ich mit einer Tasse mehr als gut klar. Da passt echt ne MENGE rein. Nein, die Menstruationstasse macht die Blutungen nicht weniger stark, aber man kann sie damit wenigstens auffangen.


    Also "Teil" ... das klingt ja so, als sei das was ganz Schlimmes :-) Ich finde die Tassen wirklich in jeder Hinsicht praktischer als Tampons und Binden und meine heißt Diva ;-)