EX Schwiegereltern

  • Hallo,


    habe mal ne Frage, wie gehen eure Ex Schwiegereltern mit euch um. Meine reden kein Wort mit mir. Und ihre Enkel rufen sie auch nicht mal an. Bevor wir uns getrennt haben, riefen sie mindesten einmal in der Woche an. Mir kann es ja egal sein, aber es geht mir um die Kinder. Nur wenn mein Ex mit ihnen hingeht hören sie was von ihnen.
    Heute hat mein Ex Schwiegervater ausversehen bei mir zu Hause angerufen und als er meine Stimme gehört hatte, hat er oh und mm gesagt und einfach wieder aufgelegt. Ohne mal zusagen das er sich verwählt hat. Verstehe nicht was ich ihnen getan habe.

  • Ich bemühe mich um Kontakt zu den Ex-Schwiegereltern, weil sie nunmal auch die Großeltern des Kindes sind. Sie haben allerdings auch Interesse daran. Sie haben zwar eine etwas komische Art, das zu zeigen, aber na ja, ich muss ja nicht mit denen zusammenleben ;)


    Auch wenn die Großeltern dich komplett meiden, würde ich es nicht übers Herz bringen, nicht zumindest an Weihnachten mal ein Bild oder eine Geburtstagskarte zu schicken.

  • Das ist nicht nur so bei Ex Schwiegereltern. Meine rufen auch nicht mal an. Obwohl wir 850 km von denen entfernt wohnen. Vor kurzem haben wir erfahren das mein Schwiegervater neu geheiratet hat. Also da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Aber vielleicht würde ich dein Kind mal anrufen lassen ( weiß ja nicht wie alt das ist :pfeif ).
    So als wink mit dem Zaunpfahl. So mache ich das zumindest.

  • Hallo
    nun ich hab Glück. Nach der Trennung war erst mal ne weile Ruhe, aber seit kurzem läuft es echt gut. Er war jetzt zwei Tage bei Oma, sie wohnen zwar nicht um die Ecke ( ca 50 Km) aber ich bring ihn gern hin. Er soll den Kontakt zu seinen Großeltern sehr pflegen. Und ich find das Verhältnis jetzt auch ungezwungener. Wie können gut miteinander reden. Schade wenn das nicht klappt, denn die Kinder brauchen auch die Großeltern.


    Grüssle littlefam

  • Da geht es uns ganz gut, die Mutter vom KV kümmert sich prächtig was mir eine super Hilfe ist und mir den einen oder anderen freien Abend :D . Aber kommt vielleicht auch dadurch das sie mit Zwillingen alleine da stand und weiß wie es mir manchmal geht. Meine Eltern wohnen 150km entfernt, daher bin ich sehr glücklich über die Situation.


    Gruß Tina

  • Bei mir ist das 50/50


    Mit meiner Schwiegermutter habe ich schon 6 Jahre keinen Kontakt mehr, wir sind im Streit auseinander.


    Mit meinem Schiegervater habe ich ein sehr gutes Verhältnis, er kümmert sich auch um die Kinder. Damit meine ich das er anruft und fragt ob alles in Ordnung ist. Er wird sie auch besuchen kommen.


    Meine Schwiegereltern sind auch geschieden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler62 ()

  • Meine Ex-Schwiegereltern sind super... Sie wollen den Kontakt mit meiner Tochter und auch mit mir nicht verlieren... Sie sagen, ich gehör zur Familie, egal, ob ich mit ihrem Sohn zusammen bin oder nicht... :D


    Hab da echt total glück gehabt... LG Michelle

    Leyla ist mein Stern am Himmel, der mich aus der Versenkung holt :sonne

  • Ich dachte auch das man wenigsten in Kontakt bleiben kann, schon wegen der Kinder. Aber warum sollen meine Kiner (7,13) ihnen hinterher telefonieren!! Wenn sie fragen würden ob sie sie anrufen dürfen hätte ich nichts dagegen.
    Von meiner Ex Schwiegermutter hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet, weil ich immer einen guten Kontakt mit ihr hatte. Aber so kann man sich täuschen. Mit dem Vater kommt keiner klar.
    Und wie sieht es bei euch mit den Tanten und Onkels aus?? Da ist genau das gleiche passiert. Ich verstehe das nicht.

  • Meine Ex-Schwiegereltern sind etwas eigenartig.
    Vor allem Ex-Schwimu.


    Wenn wir dort anrufen oder sie hier, kommt immer in so einem weinerlichen Ton zu meinem Kleinen: "Na, mein Kleiner, wie geht's dir denn...? Wann kommst du denn mal wieder, deine Oma hat schon so viel Sehnsucht nach dir und ist ganz traurig, weil du so selten kommst..."


    :wand


    Dann kriegt das arme Kind noch dreimal vorgeworfen, dass es nie lange bei der Oma sein will und die immer ganz traurig ist, weil er so schnell wieder nach Hause will...der Kleine hat schon gar keine Lust mehr, dahin zu fahren... :frag


    Ihr anderes Enkel dürfen sie so gut wie nie sehen, dabei ist mein Ex mit seiner Mia verheiratet...glaube ich zumindest... :pfeif


    Eine Zeit lang haben nur wir bei den Großeltern angerufen, bis ich es leid war, immer zuerst den Schritt zu machen. Und siehe da, jetzt rufen sie an...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zur gesamten Ex-Familie habe ich null Kontakt! Zu überhaupt keinem! :kopf Letztes Jahr gab es 3 Pseydo-Pakete mit Krimskrams drin und einer Heuchel-Karte, wobei NICHT nach dem Kleinen gefragt wurde! :radab Paket kam aber auch nur vom engsten Familienkreis, nämlich den Großeltern!


    Natürlich finde ich es sehr schade, immerhin habe ich mich in der gesamten Familie sehr wohl gefühlt! Nun hat mein Knopf nur noch meine Seite!


    Sie lassen mir ja auch keinerlei Chance, denke sie wollen also auch keien Kontakt mehr! Schnucki wird als Kind der Frau L. bezeichnet, seit Monaten gibts keinereli Umgang und viel zu wenig Unterhalt und als wir uns nun bei Gericht trafen und meine RA kurz vorm Schluß sagte die Parteien könnten doch noch Sachen vorm Gericht klären war plötzlich dieser Dingsbums mit seiner heiligen Mama wieder weg! Von seinem Anwalt ließ er mir ausrichten den umgang doch endlich so wie e is t, nämlich gar nicht, ruhen zu lassen! Und das im Gerichtssaal! :nixwieweg Dabei wäre das doch mal ein Anlass gewesen nach dem Kleinen zu fragen!? :radab


    Wie mein Kind das mal auffassen und für sich verarbeiten wird weiß ich nicht! :hilfe

  • Zu der gesamten Familie vom KV gibt es keinerlei Kontakt. Obwohl der Bruder meines Ex der Patenonkel von meinem Sohn ist. Nichts zum Geburtstag, Weihnachten oder zur Einschulung.
    Nach der Trennung (2 Jahre lang) habe ich darauf bestanden, dass meine Kinder zum Geburtstag und zu Weihnachten jeweils anrufen. Leider ist nie etwas von dieser Seite zurück gekommen. Und jetzt weigern sich meine Kinder sich dort zu melden.
    Traurig aber wahr. :flenn

  • wir haben noch einen guten kontakt und die ängste der schwiegereltern, dass sie die kids jetzt weniger bis gar nicht mehr sehen würden, hab ich entkräftet, denn nicht die großeltern haben sich von den enkeln getrennt, sondern der papa von uns.
    das sind zwei paar verschiedene schuh und das werden sie auch bleiben!

  • Hallo!
    Der Kontakt ist bei uns auch sehr gut...meine 3 Mädels lieben ihre Grosseltern über alles...nur leider wohnen sie 210 km weit weg. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, in die Nähe zu ziehen, da es mir hier echt an Unterstützung und leider auch an beruflicher Perspektive mangelt :( Die Sache hat nur einen Haken...der KV wohnt auch dort in der Nähe und nimmt mit seinem Lebenswandel keinerlei Rücksicht auf die Mädels...ständig neue Freundin, nun hat er eine geschwängert. Und er tratscht alles breit vor den Kindern. Hat da jemand eine Idee, wie man da am besten mit umgeht, denn reden kann man mit ihm nicht darüber.
    LG
    Summmaja

  • Nun ich hab nun sogar ein Lob :hä von meiner Ex Schwiegermutter bekommen , das hätte es früher nicht gegeben. :rolleyes: Sie meinte das ich mein Sohn sehr gut erzogen hätte . :D
    Ich denke auch das wir die Zeit gebraucht ahben und nun wieder nen guten Kontakt des Kindes wegen Pflegen

  • Ich habe da wahnsinnig Glueck. Sie lieben die Kleine und sagen, dass wir beide noch zur Familie gehoeren - trotz der Scheidung. Ich komme gut mit ihnen klar und habe sogar laenger da gewohnt nach der SCheidung. Ich denke, dass sie insgeheim wissen, dass ihr Sohn es vermasselt hat und sie mir deshalb so unter die Arme greifen.

  • Zitat

    Original von littlefam
    Nun ich hab nun sogar ein Lob :hä von meiner Ex Schwiegermutter bekommen , das hätte es früher nicht gegeben. :rolleyes: Sie meinte das ich mein Sohn sehr gut erzogen hätte . :D
    Ich denke auch das wir die Zeit gebraucht ahben und nun wieder nen guten Kontakt des Kindes wegen Pflegen


    Das haben meine auch gesagt, dass ich eine klasse Mutter sei. Ich war echt total geruehrt. Freut mich, dass es bei euch auch so gut laeuft.

  • Die Mutter der KV kümmert sich um MJ und wir haben ein Herzliches Verhältnis und haben regelmäßig kontakt!Leider sehen wir uns nur 2 mal im Jahr,weil wir soweit voneinander wohnen!


    Binn sehr froh "meine Schwiegermutter" zuhaben,weil der Kv und ich ja eine Affäire hatten und ich sie bis Mj kam nicht kannte oder Kontakt zu ihr hatte!


    lg


    Kerstin

  • also da meine schwiegerma nun schon 8 jahre in agadir lebt und auch dort wieder verheiratet ist gab es auch seit dem keinen kontakt mehr.
    mein schwiegervater wohnt in der nähe von lahr so ca 45min weg von hier...er möchte und wollte nie was vom kleinen wissen..er passt nicht in sein image.
    von daher ist es mir auch egal wie was wer von denen über mich und den kleinen denkt.
    meine eltern vorallem aber mein vater ist ein wundervoller opa für den kleinen und die beiden lieben sich abgöttisch. einmal die woche sehen ist pflicht sonst geht hier einer von den beiden an die decke.

  • Hi,


    auch ich komme mit meinen EX-Schwiegereltern klasse aus.
    Ich werde zum Essen eingeladen...wir gehen einen Trinken...alles Prima.
    Meine EX-Schwiegermutter sagte mir schon, daß an unserem Verhältnis sich nix ändert :strahlen
    Mit dem Schwiegervater gehe ich heute Abend "on Tour".


    Meine EX spricht nicht mehr mit Ihren Eltern ... :kopf
    ...ein Schelm wer böses dabei denkt :D


    Ach ja, im Sommer bin ich, mit Töchterchen, eingeladen nach Sardinien ... :strahlen
    da haben EX-Schwiegis ein Haus und ein Boot :tanz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,


    meine Schwiegereltern haben jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen......


    zur Vorgeschichte in absoluter Kurzform: mein Mann hat mich und die drei Kinder nach 18 Jahren Ehe für mich völlig überraschend wegen einer anderen Frau verlassen; zu meiner Schwiegermutter hatte ich durch den Unfalltod meiner Mutter ein absolut herzliches, sehr gutes Verhältnis......nun, dann hat mein Mann bei seinen Eltern wohl enorm über unsere Ehe gejammer t und erklärt, wie glücklich ihn seine geliebte nun endlich mache......ich wurde unmittelbar von meinen Schwiegereltern beschimpft, beschuldigt, meine Familie beleidigt......seither Funktstille.....die Kinder leiden sehr darunter, dass Besuche bei Oma udn Opa nicht mehr mit mir wie gwohnt möglich sind....es gibt keine Telefonate mehr...Nichts....


    Ich leide sehr darunter, da ich der Meinung bin, dass unser wirlich gutes, enges Verhältnis durchaus durch die Trennung unverändert bleiben sollte, denn schließlich geht es ja um die Beziehung zweischen mir und meinem Ex, nicht um mein Verrhältnis zu den Schwiegereltern.....


    die Leidtragenden sind wie auch in anderen Situationen die Kinder .......und das macht mich extrem wütend!!