Alleinerziehend und wieder schwanger

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier, aber bevor ich mich vorstellen gehe muss ich hier etwas loswerden.


    Ich habe heute via Schwangerschaftstest erfahren, daß ich schwanger bin.Schlecht daran ist, daß ich alleine bin und der potentielle Vater...naja.Von ihm kann ich wohl keine Hilfe erwarten, weil wir nur eine Affäre haben...oder besser hatten.Ich lebe mit meinem Sohn seit über 4 Jahren alleine und ich habe es in der langen Zeit zu keiner vernünftigen Beziehung gebracht...und nun das. :scared
    Ich habe schon lange den Wunsch nach einem zweiten Kind...aber doch nicht so.Andersherum...ich bin nicht mehr die Jüngste und eine Abtreibung(wie sie meine Mutter mir geraten hat)kommt mir nicht richtig vor. :frag


    Ich bin irgendwie total am Ende.Mein Kopf ist leer aber mein Herz freut sich.Allerdings habe ich jetzt die Angst, ewig allein sein zu müssen......wer will schon eine Frau mit 2 Kindern?



    Gehts hier jemandem von euch ähnlich?Ich muss mal reden darüber!



    Danke

  • Das ist wirklich schwierig Dir da einen Rat zu geben..... Letztendlich musst Du das ganz allein für Dich entscheiden. Wenn Dein Gefühl ja sagt, dann höre auf Dein Gefühl....
    Es gibt doch bestimmt bei Dir auch Beratungsstellen, würde auf jeden Fall eine aufsuchen.


    Ich persönlich finde es schon schwer genug, allein mit EINEM Kind zu sein....ein zweites ohne Vater käme für mich nie in Frage....


    Sorry, kein toller Rat für Dich....


    lg belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Zitat

    Original von ChainReaction
    ......wer will schon eine Frau mit 2 Kindern?


    Naja, wer will nen MANN mit 2 Kindern ???? Ich !!! :D


    Wenn es so geht (wie bei meinem Freund und mir), dann klappt das sicherlich auch andersherum....allerdings NICHT suchen, der Richtige stellt sich von ganz von alleine vor....


    Zum Thema Abtreibung: Wenn Dein Herz sich freut, dann ist es wohl schon entschieden.


    Ehrlich gesagt, Abtreibung käme mir persönlich nicht in den Sinn (außer es sprechen gesundheitliche Vernunfts-Gründe dafür)....und ich sage mir stets, wenn ich EIN Kind groß bekommen habe bisher, dann auch noch ein Zweites....jedenfalls ist man dann in Übung. Klingt blöd, ich würde sowas aber als erneute Herausforderung sehen....

  • Hallo erstmal und laß Dich mal :troest . Ich sehe das mit der Abtreibung genauso wie Mama 2003, wenn das Herz erstmal ja sagt könnte ich mir keine Abtreibung mehr vorstellen, aber das kannst wirklich nur du selbst entscheiden. Wünsch Dir viel Kraft für Deine Entscheidungsfindung. Ich habe eine Freundin die hat auch 2 Kinder und trotzdem hat sie einen neuen Freund gefunden und ist jetzt mit ihm super glücklich und sie haben auch zusammen noch ein Kind bekommen.
    Das mit dem Alter kann ich nicht so ganz verstehen, Du hast doch noch ne Menge Zeit.


    Liebe Grüße Tina

  • Zitat

    Original von ChainReaction
    die Angst, ewig allein sein zu müssen......wer will schon eine Frau mit 2 Kindern?


    also mal ganz ehrlich.... es gibt sicherlich etliche (verständliche) Gründe für eine Abtreibung.... aber das, was Du da schreibst finde ich persönlich schlichtweg unbegreiflich :frag


    ewig allein mit Kindern? *manchmalpeilichdenirrsinndeslebensdochnicht*


    ich wünsche Dir, dass Du jemanden zum drüber reden findest!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Erst einmal ein herzliches


    :welcome,


    zu deinem Problem:


    Wie kann eine Frau mit 29 Jahren ungewollt schwanger werden?????????????????????????????????????????????????


    und dann noch mit einer Affäre ????????????


    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und nun ist das Gepläre groß.


    Ich bin alleinerziehend mit einer Tochter und finde das schon schwer, aber allein erziehend mit zwei Kindern, dann noch vermutlich ohne Unterstützung des KV ?????


    Steht wenigstens deine Familie hinter dir und kann dich unterstützen?


    LG Fibbi

  • Zitat

    Original von Fibbi


    Wie kann eine Frau mit 29 Jahren ungewollt schwanger werden?????????????????????????????????????????????????
    LG Fibbi


    Zitat

    Original von ChainReaction
    ich bin nicht mehr die Jüngste ...


    Mit 29 zu alt für ein Kind?
    oder steh ich auf´m Schlauch?


    Ich glaub, da will uns jemand mächtig verarschen :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Vorwürfe helfen da nicht weiter Fibi.

  • Zitat

    Ich glaub, da will uns jemand mächtig verarschen kopfschüttel


    Da kann ich nur den Kopf schüttel.


    Sie schüttet Ihr Herz hier aus und dann kommt sowas. Einfach nur zum :kotz

  • Ich danke euch erstmal für eure Antworten.


    Zum letzten Beitrag...die Frage nach dem*wie kann man ungewollt schwanger werden*ist nicht so einfach.Ich muss mir den Schuh anziehen, daß ich leichtsinnig war.Ich habe bei einmal Sex in einem Monat das nicht so Ernst genommen...weiß der Geier was mich da geritten hat.Vielleicht dachte ich...da ich noch nie ungewollt schwanger war...daß mir das sowieso nicht passiert.
    Wie dem auch sei...die Konsequenzen muss ich alleine tragen und bevor es soweit ist kann ich auch mal jammern...wenn auch nur über meine eigene Blödheit.


    Meine Familie...naja...meine Mam war nicht begeistert, allerdings eher aus Sorge um mich.Letzlich kann jede Entscheidung die Falsche sein, aber ich bin mir sicher, daß ich den Stress mit einem zweiten Kind besser aushalten könnte als den Verlust dieses Kindes.Trotzdem steht diese Option im Raum und das nicht ganz unwesentlich.


    Mit meinem fast 7jährigen Sohn habe ich ja soweit alles im Griff...mich ängstigt nur die Zukunft und ich hätte ganz gerne gewusst, wem es hier ähnlich erging und wie man mit sowas so umgeht, daß man dafür nicht verachtet wird...so oder so!


    Ach ich habs gerade gesehen...zum Thema*verarschen*:ich fühle mich jetzt nicht zu alt für ein Kind...aber ich werde in diesem Jahr 30 und in diesem Alter einen Abbruch zu machen ist noch risikoreicher als in jüngeren Jahren.Schliesslich habe ich schon lange den Wunsch nach einem 2ten Kind...nur nicht unter diesen Umständen.Geht bei diesem Eingriff etwas schief und das mit dem Kinderkriegen hätte sich erledigt...ich weiß nicht, wie ich das verkraften sollte.Deshalb das mit dem:ich bin nicht mehr die Jüngste!!!


    Danke an alle die, die nicht gleich an eine*Verarschung*geglaubt haben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChainReaction ()

  • Für Luchsie


    Als 29 jährige Mutter sollte man die Thematik der Empfängnisverhütung beherrschen.
    Ich habe nicht das Gefühl, das es sich hier um ein Wunschkind handelt.


    Das wollte ich nur mal sagen und dabei keinem zu nahe treten


    Ansonsten kann ich nur wiederholen, ich finde es schon schwer genug ein Kind alleine Großzuziehen.

  • Ich hab Dir meine Meinung per Pm geschrieben. Weil ich wußte worauf es hinausläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrystalangel ()

  • ich kann nur nicht verstehen, wie man sich mit 29 zu alt für ein Kind vorkommen kann.....


    und halt auch nicht, als eventuellen Grund für eine Abtreibung die Angst alleine zu bleiben (nämlich, die Angst keinen Mann mehr zu finden)...



    das ist alles-


    das ungewollt schwanger werden ist halt passiert... nicht schön, aber Shit happens-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiß, dass hier Vorwürfe sowas von unangebracht sind, Aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen....


    Unsere Kinder klären wir auf und selber sagen wir uns, bei 1 x im Monat wird schon nix passieren :kopf


    Du schreibst ja selbst, dass Du dafür die Konsequenzen tragen musst.


    Mit 29 J. bereits zu alt bzw. nicht mehr die Jüngste.... Ist schon was dran, ab 30 gehts abwärts, aber auch mit Ende 30 kann Frau durchaus noch Kinder bekommen.


    Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, aber ich habe einfach die Befürchtigung, dass diese ungeplante Schwangerschaft eher geplant war, zwar nur aus Deiner Sicht, aber eben eher geplant.


    So, wie Du es schon geschrieben hast, wirst Du dieses Kind eh behalten.


    Und bevor ich böse Antworten bekomme, ich will hier Niemanden Vorwürfe machen, schon gar nicht mich für oder gegen eine Abtreibung aussprechen, denn das ist eine Entscheidung, die Jede Frau für sich zu treffen hat, ich habe hier nur meine Meinung kund getan.


    Ich kaue nun weiter an meinem Ersatzstrohhalm....

  • Nochmal...es war nicht geplant...sondern leichtsinnig.Ich könnte jetzt in die Analen meines bisherigen Lebens vordringen um mich zu rechtfertigen, aber das tue ich aus dem Grund nicht, da das Thema Verhütung doch jetzt sowieso keins mehr ist.


    Ich bin nicht hier, um mir irgendwelche Verhütungspredigten an zu tun, sondern hatte auf Gleich-oder Ähnlichgesinnte gehofft.

  • Um den letzten Punkt in deinen Eröffnungsposting würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin 40 und glaube immernoch daran nochmal einen "abzubekommen". Was bei mir alles zwischen 29 und 40 Jahren passiert ist....trust me, du bist nicht zu alt, du denkst es nur, weil du es nicht besser weisst. Bist sozusagen fast schon im richtigen Alter, dauert aber auch noch ein bisschen ;)


    Freu dich über den Nachwuchs und mach dir nicht zu viele Gedanken über die nächste Partnerschaft, die kommt schon noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Erst mal hallo und herzlich :welcome.


    Für mich hört es sich so an, als hättest du Dich für das kind entschieden.
    Dann schaffst Du das auch.


    Ich hab 3! Ist zwar manchmal etwas anstrengend , aber trotzdem schön!!!!


    :wink gruß Vera