Mutter-Kind-kur abgebrochen :-(

  • hallo in die runde..........


    ich bin total fertig, gestern habe ich meine mutter-kind-kur abgebrochen ;(
    es ging einfach nicht mehr.


    nun bin ich zuhause, richtig krank (stark erkaeltet, kreislauf, magen)
    aber all die ereignisse und das kuhaus an sich, das alles war mir zuviel.........so haben sie mich/uns auch gehen lassen.


    ich fuehl mich koerperlich schlecht. und die seele haengt auch, ich hab mir von der kur soviel versprochen.nun sitz ich hier wieder. fuehle mich ausgelaugt und bin traurig, hab die lieben maedels und die andere welt verlassen........
    hier wird schnell der alltag wieder kommen.
    ich fuehle mich selbst, als wenn ich versagt hab. aufgegeben.........dabei brauchte ich die kur und die auszeit so.
    und auch fuer den kleinen tut es mir leid, auch wenn er die kinder betreuung doof fand.


    koennte nur heulen...........und niemand da, der einen einfach mal in den arm nehmen kann..........


    hier stehen alle taschen und koffer.........und mir kommt alles so sinnlos vor...........


    was mach ich, wenn ich einfach nicht mehr kann? wenn die kraft fehlt zum leben?


    ich habe angst vor dem alltag der wieder kommt. angst nicht genug kraft zu haben......angst wie es weiter gehen soll......


    und krank sein ist zudem gemein.........


    es soll sich bitte niemand sorgen machen, ich bin einfach noch total aufgewuehlt und das alles muss einfach mal raus........


    danke fuers lesen..........


    und allen ein schoenes we.........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • :knuddel liebe marzipan, ein dicker Knuddler aus der Ferne
    komm erstmal zur Ruhe, gute Besserung :blume
    geh nach draussen in die Sonne... :sonne in nen Liegestuhl
    die Sachen kann man später noch wegräumen...

  • :knuddel:knuddel:knuddel


    Ich hatte 2014 eine Kur ... Es dauerte genau zwei Tage und ich wurde dort sehr krank ... Alles kam raus nachdem ich dort den Alltag von zuhause nicht mehr hatte ... Ein bisschen Entspannung und Zack der Körper hat schlapp gemacht ... Wie ein Ventil das abgeplatzt ist... Ich hatte Magen Darm Probleme, ne heftige Bronchitis und beginnende Lungenentzündung .... Konnte mich kaum rühren weil ich so sehr angespannt und somit verspannt war ... Ich war auch kurz davor abzubrechen. Die Therapeuten haben meinen behandlungspkan geändert ... Ich musste nur noch zu den Massagen und Gesprächsterminen. Die Kinder sind damals vormittags in die Betreuung.
    Ich habe zwar durchgehalten. Natürlich mit großer Anstrengung und im Endeffekt hat es mir dieser eine Tapetenwechsel und die Gespräche nicht den gewünschten Effekt gebracht ....


    Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung in eine stationäre Therapie zu gehen. Meine Therapeutin die ich zur Zeit habe, hat gesagt das es einzelne Kliniken gibt in der man auch die Kinder mit nehmen kann .... Oder hast du die Möglichkeit sie für einige Zeit abzugeben (Familie/KV)??? Hab das grade nicht auf dem Schirm ....


    Du musst für dich schauen und überlegen was du brauchst jetzt, um wieder auf die Füße zu kommen.
    Ist eine Depression? Eine Krise?


    Egal wie es ist, die Kraft wirst du immer haben auch wenn du sie nicht spürst .... Selbst in der tiefsten Verzweiflung.
    Du bist nicht alleine :knuddel ... Nimm Hilfe an ... Kannst du jemanden bitten zu dir zu kommen dieses Wochenende ... Eine Freundin ?
    Einfach jemand der da ist und somit schon durch die Anwesenheit es erleichtert ....

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • ich bin total fertig, gestern habe ich meine mutter-kind-kur abgebrochen
    es ging einfach nicht mehr.


    nun bin ich zuhause, richtig krank (stark erkaeltet, kreislauf, magen)
    aber all die ereignisse und das kuhaus an sich, das alles war mir zuviel.........so haben sie mich/uns auch gehen lassen.



    Süße :knuddel
    Die Kur abzubrechen finde ich gut, hätte ich auch so getan. Sei bitte nicht zu hart mit dir selbst....es ist halt so wie es jetzt ist...
    Versuche so gut es geht dich auszuruhen.......kleine Schritte......Stück für Stück...... :knuddel

  • danke ihr lieben.
    fuer eure troestenden, mutmachen und lieben worte......... :blume


    Hexenmama :blume


    schauenwirmal,
    danke dir.
    ich kann das alles noch gar nicht verstehen und kaempfe mit mir............


    Mama Chia
    danke :blume
    nein, eine freundin kann nicht kommen, alle sind verplant und soviel umfeld hab ich hier nicht. es verstehen viele auch auch.........
    dieses kurhaus hat mich schon fertig gemacht, weil da soviel los war, ich kam gar nicht dazu mal zu entspannen........
    hab mich bis do. gequaelt, und dann gestern heim.......


    ja ich muss fuer mich erstmal schauen, wie es weiter gehen kann. in meinem leben ist viel passiert das letzte jahr. die kur war da um sich zu erholen und kraft zu sammeln, fuer alles was noch kommt.......
    aber meine seele ist so durch. das ich wohl schauen muss. mehr hilfe zu bekommen. und einen weg zu finden.


    es sollte wohl nicht sein, bin so traurig.

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Sei nicht traurig ... Hier sind viele die genau verstehen wie es dir geht ....
    Eine Mutter Kind Kur ist trotz alledem eine Herausforderung und ein Kraftakt ...
    Nimm dir einfach etwas Zeit und versuche mal nicht an "gestern" ( und vergangenes) zu denken ... Lebe die Tage gerade jetzt ... Denk nur an das heute und tue was dir gut tut ... Bis du wieder Kraft hast und dich sammeln kannst.
    Schritt für schritt ....


    Außerdem hat es nichts mit Versagen zu tun ... Sondern eher das du dich wahr nimmst und somit deine Grenzen lernst ... Das ist gut so.
    Was heute nicht passt kann morgen schon ganz anders sein ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • :troest


    Es klingt, als sei die Kur einfach nicht mehr das Richtige gewesen. Hast Du mal über eine Reha nachgedacht? Ich wollte eine MuKi Kur machen, mußte zum Amtsarzt und der meinte nach drei Minuten, dass eine Reha notwendig sei. Ich war erstmal entgeistert. Aber es war richtig. Es war anstrengend und hat danach lange gedauert, bis ich mich wieder gut und kraftvoll fühlte. Trotzdem, dort wurde so viel angestoßen. Sprich nochmal mit Deinem Hausarzt?


    :troest

  • ... fühl dich mal lieb fest in den Arm genommen :troest


    Vielliecht brauchst du jetzt keine Kur, sonder eher psychologisch Unterstützung...


    Tagesklinik oder vielleicht sogar eine längeren Aufenthalt (3 Monate) in einer Klinik für Psychatrie... sprich mit deinem Hausarzt... allein wirst du das nicht stemmen können.


    Ich meine es nicht böse... aber du quälst duch schon so lange... du solltest wirklich die Wurzel für deine Probleme suchen... versuche die Kinder vorzubereiten und gut unterzubringen... so nebenbei mal geht das nicht... das sagt dir dein Körper.


    Wünsche dir viel Kraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dir keine Vorwürfe. Auf eine Kur muss man sich einlassen können....Und vlt fehlt dir dazu gerade einfach die Kraft oder der Nerv.
    Man muss sich auch selbst aushalten können und das geht in machen Zeiten einfach nicht.
    Komm erstmal Zuhause an. Die Koffer fressen kein Brot ;-) und dann denke vlt mal über eine reha nach.


    Bei mir ganz aktuell: vlt kannst du dir einen Termin beim Neurologen/ Psychiater machen? Mir hat das gerade sehr gut geholfen und mir wieder neue Wege eröffnet. Auch wenn das erstmal medikamentös sein muss. Aber das ist ok so ;-)



    Alles Gute :blume:troest

  • danke ihr lieben,
    danke fuer all die tollen worte, euer feedback und das ihr mich versteht, das tut mir gut......


    wie eure tipps und denkanstoesse.


    ja ich werde euren rat annehmen und zum arzt gehen, mal schauen was er sagt.
    ich war letztes jahr in reha-dieses hatte aber koerperliche ursachen.
    auf jeden fall muss ich was tun......


    ich fuehle mich ziemlich hilflos..........und kaempfe gegen das loch, deswegen tut es mir gut. das ihr mich versteht.


    @marian,
    ja du hast recht. ich quaele mich, und das wird so nicht besser.
    danke fuers druecken und deine worte.....

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hallo Marzipan,


    will mich den anderen eigentlich nur anschliessen und dich herzlich :knuddel


    Wenn ich deinen Bericht lese, erinnert mich das sehr an mich nach meiner MuKiKur. Vollkatastrophe pur. Hatte soviele Hoffnungen in diese gesetzt und denoch kam ich schlimmer zurück als ich ging.


    Sei nicht traurig und du hast auch nicht versagt, die MuKiKur war einfach nicht der richtige Weg (falscher Zeitpunkt, falsche Klinik).
    Such weiter nach Lösungen das es dir wieder gut geht!!


    Gruß
    Gwen

  • Denke - dein Körper hat die gezeigt das es nicht das richtige für dich ist. Jetzt gilt es den richtigen Weg zu finden, egal ob mit Psychotherapie, Klinik, Hilfe suchen ....
    Du machst sicherlich nichts falsch


    Viel Kraft dir auf deinem Weg

  • Oh :(((


    Das tut mir leid:(


    Ja, bei mir waren 2014 auch 2 die abgebrochen hatten.
    Ich wollte auch, hab es aber dann durchgezogen.
    Ärger dich nicht. Versuch es nächstes mal nochmal, sonst ambulant jmd suchen.
    Wünsch dir kraft. Kenn das gefühl.
    Drücker

  • :troest du arme und machst dir auch noch vorwürfe ... lass das! du hast dich richtig entschieden abzubrechen, es war der falsche zeitpunkt. es hört sich zwar blöd an aber manchmal muß man entspannt sein um entspannen zu können - manchmal ist ein runterfahren in etappen einfach besser. wie hier schon geschrieben wurde würde ich mich nochmal an fachärzte wenden, vielleicht gibt es therapeutische möglichkeiten die dir beim runterfahren helfen sodas du dir kur in vielleicht 1-2 jahren nochmal angehen kannst?


    mach dir kein druck - es wird eine neue chance geben!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • danke ihr lieben,
    eure worte tun wirklich sehr gut,
    hab mir gestern nochmal alles durchgelesen.


    es ist schoen das ihr mich versteht und mir mut zusprecht..........


    danke fuer eure zeilen und gedanken.


    schicke euch liebe gruesse und geniesst den sonnigen tag............

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • und geniesst den sonnigen tag............


    Das wird wohl dank meines stinkfaulen Kindes mal wieder nix, aber okay...gehört hier nicht hin.


    Ich war bereits zwei Mal zur Kur, das erste Mal ich auch extrem stark krank, Kind bekam Durchfall...


    Mehrere Muttis waren krank, konnten Anwendungen nicht mitmachen usw, und ein Bruchteil hat ebenfalls frühzeitig die Kur aufgehört. Manchmal geht es einfach nicht.


    Manche wiederum, hatte ich das Gefühl, haben auch falsche Vorstellungen gehabt, bzw. konnten bei der Leitung nicht durchsetzen, was sie wirklich brauchen. Denn auch wenn man Anwendungen mitmachen soll, so muß nicht jeder dort ein volles Programm durchziehen. Bei meiner zweiten Kur z. B. habe ich auch gesagt, ich mache nur ganz wenig mit, ansonsten ist es Ruhe und Entspannung was ich brauchte. Da haben zwar manche Leute blöd geguckt, wenn ich mehr Freizeit sozusagen hatte, aber eine Kur soll ja MIR gut tun, nicht deren Vorstellung.


    Und wenn halt gar nix gut tut, oder man aber so krank ist, daß man nix mitmachen kann, dann bringt es nichts, dann muß man tun was das Beste ist. Und in Deinem Fall war es eben die Kur abzubrechen.


    Versuche Dir im Alltag die Ruhe zu nehmen die Du brauchst, laß Haushalt liegen, die Kinder (je nach Alter) müssen mal mithelfen, sich allein beschäftigen.


    Hab kein schlechtes Gewissen. Eine Mama, die sich ihre Zeit nimmt, ist hinterher ausgeruhter und gestärkter.


    Mir geht es auch gerade mal wieder nicht gut, war auch zur Therapie und und und...also ich kann mich schon ein wenig in Dich hineinversetzen. :knuddel

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Krönchen richten und weiter Marzipan. :knuddel


    Ich denke so ne Kur ist garantiert nicht für jeden was. Mich würden da keine 10 Pferde hinbekommen. Ich brauch keine Horde Menschen um mich, wenn dann will ich mich verkriechen.


    Manchmal hab ich das Gefühl das so ne Kur als Allheilmittel verkauft wird, sicherlich mag es was bringen, aber ich selbst mag mich auf sowas nicht einlassen.


    Jetzt versuch zu Hause zur Ruhe zu kommen irgendwie.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin........
    danke fuer deine worte..... :blume




    danke fuer deine zeilen........und das du mich verstehst.
    hoert sich auch bei dir nicht so gut an.


    oh man, tret den kids in den poppes........


    ich war nun das 4 mal zur kur. aber sowas hab ich noch nicht erlebt. irgendwie stimmte und klappte da von anfang an nix.......


    genau man muss sehr deutlich sagen was man will........und tun was einem gut tut.........


    ja, hier stehen noch taschen, koffer und alles umher. mein ex konnt mir zum glueck gleich beide jungs abnehmen bis heute abend. damit ich erstmal zur ruhe kommen kann.......
    gesundheitlich kaempfe ich ganz schoen........


    vielleicht war es einfach nicht richtig..........nur warum knabber ich an dem ganzen so?

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • durch die lieben und aufbauenden zeilen von euch lieben hier.
    geht es mir schon besser.


    ein dickes dankeschoen :blume:blume


    ich fange an, versuche die dinge zu nehmen wie sie sind. es wegzupacken, stueck fuer stueck.......
    ein wenig traurigkeit ist geblieben, genau wie ein wenig hoffnung, zum thema mutter-kind-kur.
    der normale wahnsinn um mich beruhigt mich, stuetzt mich aber auch ein wenig in stress......


    ein arzt-termin ist gemacht, sowie ein anruf bei der kk


    die bronchitits laesst mich noch nicht so aufatmen, und baeume ausreissen auch noch nicht........aber soll ja besser werden!


    einen lieben knuddler in die runde, fuer alle die es brauchen....... :troest:blume:blume

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."