mutter-kind-kur beantragt

  • hallo,
    ich habe da mal ne Frage, hoffe das mir da einer Helfen kann.
    Ich habe vor kurzem ne Kur beantragt und bei meinem Hausarzt der gleichzeitig der Kinderarzt meiner 3 Kinder ist abgegeben
    das mit meinen Kindern ist ja kein Problem die sind immer Krank, es geht da eher um mich ich war das letzte mal beim Arzt das ist schon eine halbe Ewigkeit her, er kennt aber die ganzen Probleme von mir und den Kindern, kann er von mir die Psychischen Sachen trotzdem in den Antrag reinschreiben obwohl nichts in den Akten vermerkt ist.

  • Ich gehe auch eher selten zum Arzt, ich habe aber meinem Arzt von meinem Stress, Problemen und ständigen Ärger mit dem KV berichtet, er hat das dann etwas ausgeschmückt und in den Antrag so reingeschrieben ... ich hoffe mal, die KK akzeptiert das - das letzte mal (kurz nach der Trennung) hat es funktioniert.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • hallo


    ich habe 2 kinder und bin nervlich am ende... und es is so schlimm das ich in behandlung sollte aber die kur wurde nicht genehmigt. vor allem weil ich gesundheitlich auch ganz schön arg dran bin


    hoffe bei dir gehts positiv aus



    drück die daumen

  • Mhmmmm von all meinen Mu-Ki-Kuren (3 an der Zahl), wurde bisher noch kein einziger Antrag abgelehnt. Naja, vielleicht hab ich auch eine super gute KK (Techniker *werbuuuuuuuung* gg).


    Drück Dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Der Arzt kann natürlich von einem "Burn out" sprechen, auch wenn Du nie oder selten bei ihm warst. Es sind ja gerade die Leute, die ins Burn out rutschen, die nicht genug für sich selbst sorgen ;)
    Ausserdem schreib`alle Probleme und Umstände in den Antrag hinein, den DU ausfüllen musst. Und wenn Du es in einem gesonderten Schreiben aufführst, weil oft nicht so viel Platz ist. Schreibe nicht nur "Schlafstörungen" oder "Müdigkeit" sondern beschreibe genau, wie es sich damit verhält. Was Du z. B. kaum mehr leisten kannst und und und.
    Wünsche Dir Glück für Deinen Antrag
    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)