Die Neue aus dem sonnigen Süden :-)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin die Tine aus dem schönen sonnigen Freiburg im Breisgau, und bin super froh dass ich euch gefunden habe :-) ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, ein Junge der zehn ist und meine Tochter ist acht Jahre alt. ich habe meine beiden Kinder super lieb, aber seit mein Mann mich vor zwei Jahren sitzengelassen hat wächst mir alles immer so schnell über den Kopf...seit der Trennung verstehen die beiden sich überhaupt nicht mehr, die ständigen Streitereien machen mich echt fertig...ich glaube dass vor allem die Trennung meinen Kleinen Stress gemacht hat aber sie lassen den Frust gegenseitig an sich raus, die ganze Zeit...Dazu habe ich auch einen Vollzeitjob an der Uni Freiburg, und wenn ich dann nach hause komme, mich um den ganzen Haushalt kümmern muss und die ewigen Zankereien wieder losgehen könnte ich echt heulen :flenn liege gerade auch wieder mit Migräne im Bett, ich glaub das kommt schon durch den ganzen Stress...
    Es ist super dass ich nicht alleine bin, und dass ich mich mit euch im Forum ein wenig austauschen kann. Ich freue mich auf wertvolle Diskussionen mit euch :-)


    Eure Tine

  • Huhu Tine :winken: ,


    Sei ganz herzlich :welcome hier bei uns im Forum.


    Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Eine gute Zeit hier im Forum :strahlen :blume


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hey ihr Lieben,


    es freut mich, dass ihr mich hier so herzlich empfangt. die letzte Woche lief recht gut, meine Migräne ist vorbei, und die schöne Sonne bei uns tut mir gut. :strahlen Und bei den Kindern gab es überraschend wenig Reibereien. Ihr kennt das ja sicher alle, dieses ewige auf und ab: wenn man denkt dass es nichtmehr weitergeht, dann kommen wieder gute Tage. Also nicht verzagen, liebe Leute :-)

  • :welcome Tine


    Diese ewigen Streitigkeiten sind wohl relativ normal denke ich.


    Ich habe zwei Jungs 16 und fast 14, die zoffen sich schlimmer als jeder Kesselflicker. Meine Gedanken die ich mal hatte ala - ooo zwei gleichgeschlechtliche Kinder vertragen sich bestimmt hervorragend - habe ich mit heftigen heulen zu Grabe getragen. :D


    Mir hilft Humor am besten. Habe schonmal den Wischeimer nebst Mop neben die Kampfhähne gestellt und gesagt Blut kann ich nicht sehen, sollense selber zusammenwischen. Bei ausgeschlagenen Zähnen dann bitte den Papa anrufen, ich würde umfallen.


    Meist hol ich meine mit sowas ein wenig herunter.


    Misch Dich auch nicht zu schnell in die Streitereien ein, oftmals regeln die Kids das von alleine und ein hereinhängen von uns Ollen macht es schlimmer.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.