Neuer Partner....

  • Hallo,


    Was seine Tochter angeht, da ist es sehr schwierig mit ihm drüber zu reden ihn belastet die Situation sehr. Ich weiß nur das seine Trennung nicht nett geendet ist (wohl auch Handgreiflichkeiten beiderseits)...und er deswegen begleiteten Umgang mit seiner Tochter hatte.Er sie aber irgendwann öfter sehen wollte,wodurch es wieder zu Stress gekommen ist...und seit dem hat er keinen Kontakt mehr (6 Monate).
    Er hat also gar nicht mitbekommen,wie seine Tochter jetzt langsam in die Pubertät kommt.


    ohha, das klingt aber nicht harmlos.... :mussweg

  • Das ist dann wohl Baustelle Nr. 1


    Aber wer ergreift denn da die Initiative zum Bauen? Hat er überhaupt die richtige Ausrüstung, um erst einmal den Aushub zu bewerkstelligen? Oder geht es darum, andere (Dich, Deine Tochter) bauen zu lassen und ab und zu ein paar Granaten in das Loch zu werfen?


    Oder andersherum: Siehst Du die Möglichkeit, dass Ihr gemeinsam baut?

  • Hi!


    wenn ich aus einer Beziehung kommen würde, die seit einem Jahr zu Ende ist und es zu Handgreiflichkeiten kam und es begleiteten Umgang gab, der ja auch nicht positiv verlaufen ist, sondern im Kontaktabbruch geendet hat, wäre ich nicht bei einem anderen Partner mit gleichaltrigem Kind sondern ich hätte mich um einen Therapieplatz beworben. Aus Selbstfürsorge. Da sind lauter Baustellen offen. Wie kam es zu den Handgreiflichkeiten? Wie sieht es mit der Impulskontrolle aus? Warum wurde der begleitete Umgang nicht weitergeführt. Wie lange soll der Abbruch des Kontakts zum eigenen Kind dauern?


    Aber das sind alles Fragen an ihn.


    Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr gut auf euch aufpasst.


    LG

  • Ich wollte euch noch mal Danke sagen für eure Meinungen :thanks:
    Dadurch das wir beide keine einfache Vergangenheit haben ist sicherlich auch die Beziehung um einiges schwieriger als bei anderen...
    Wir versuchen uns noch ein bisschen zusammen zu raufen und wenn es halt nicht klappt dann habe wir es wenigstens versucht.



    Bis dann


    LG