Beiträge von chrissi87

    Ich wollte euch noch mal Danke sagen für eure Meinungen :thanks:
    Dadurch das wir beide keine einfache Vergangenheit haben ist sicherlich auch die Beziehung um einiges schwieriger als bei anderen...
    Wir versuchen uns noch ein bisschen zusammen zu raufen und wenn es halt nicht klappt dann habe wir es wenigstens versucht.



    Bis dann


    LG

    Hallo,


    danke für die Buchtipps..da werd ich mich mal ein bisschen einlesen. :)


    Ich habe schon oft gedacht in letzter Zeit das es eher eine Beziehung auf Zeit ist..ob wir wirklich eine Zukunft haben,weiß ich nicht...da mich diese Situation immer mehr belastet (und ich sowieso schon vorbelastet bin).


    Was seine Tochter angeht, da ist es sehr schwierig mit ihm drüber zu reden ihn belastet die Situation sehr. Ich weiß nur das seine Trennung nicht nett geendet ist (wohl auch Handgreiflichkeiten beiderseits)...und er deswegen begleiteten Umgang mit seiner Tochter hatte.Er sie aber irgendwann öfter sehen wollte,wodurch es wieder zu Stress gekommen ist...und seit dem hat er keinen Kontakt mehr (6 Monate).
    Er hat also gar nicht mitbekommen,wie seine Tochter jetzt langsam in die Pubertät kommt.


    Also komplett verfahren ist die Situation zwischen beiden noch nicht.würde ich denken.es ist Phasenweise würde ich sagen...mal läuft es nen Tag gut und dan wieder ein paar Tage nicht so toll.

    Hallo,


    CoCo : Meine Tochter sagt eigentlich nicht wirklich warum sie so zu ihm ist. Manchmal kommt klar sowas wie er nervt oder ärgert mich (aber das denke ich ist auch normal in dem alter)


    Warum er es so eilig hatte meine Tochter kennenzulernen,das habe ich mich auch schon oft gefragt...ich habe manchmal die Vermutung das er Ersatz sucht für seine verlorene Familie (er war bis vor einem Jahr verheiratet und hat auch eine 9 jährige Tochter, wozu er aber keinen Kontakt hat)


    In den 8 Wochen haben wir uns schon öfter alleine gesehen..da wir sehr nah beieinander Wohnen haben wir uns fast täglich gesehen, halt immer Abends wenn die kleine im Bett war.

    Hallo KarinaI,


    dankeschön für deine Antwort.


    An weniger zu dritt machen hab ich auch schon gedacht, wobei ich sagen muss das wir in der Woche eh meistens nur zusammen Abendessen machen (da ich Arbeit und meine Tochter bis 16.30 in der Schule ist)


    Da eben wie gesagt unter der Woche schon allgemein wenig Zeit ist, ist es auch schwierig das ich getrennt mit beiden Zeit verbringe (außer ich würde sagen,mein Partner kommt erst wenn die kleine im Bett ist).


    Das miteinander über solche Sachen reden ist leider echt ein Problem.
    Meistens kommt es dann zum Streit in dem er mir das Verhalten meiner Tochter als Erziehungsfehler vorwirft. Oder aber alle "Probleme" auf mich schiebt,da ich ja wie gesagt ein paar Psychische Probleme habe.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich würde gerne mal meine Situation im Moment schildern, um einfach ein paar Meinungen zu hören...


    Ich bin 29jahre alt und habe eine 9 jährige Tochter,ich bin seit 7Jahren alleinerziehend.


    Jetzt habe ich vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, nur irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle..(oder hab ich zu hohe erwartungen? :frag )


    Alles fing super an mein neuer Partner wollte meine Tochter so schnell es ging kennnelernen (ca.nach 8 Wochen hab ich die beiden bekannt gemacht) mein Partner und auch meine Tochter verstanden sich auf Anhieb ziemlich gut.
    Im laufe der letzten Monate hat sich das allerdings geändert...Ich muss dazu sagen meine Tochter steckt schon in einer Art Vorpubertät und ist nicht immer einfach (also auch mir gegenüber zickig).
    Doch wennn mein neuer Partner bei uns ist, ist es schlimmer..sie zickt, hat auf nichts mehr lust, ist genervt etc...
    Ich hab viel mit Ihr drüber gesprochen,ob sie eifersüchtig wäre usw. was sie aber alles verneint.


    Und als ob das nicht schon anstrengend genug wäre, fängt jetzt auch noch mein Partner an meine Tochter ständig zu kritisieren...Manchmal auch in Ihrem beisein, so das Sie sich manchmal nicht mehr traut Ihre Meinung zu sagen, weil sonst ein Spruch von ihm kommen würde.


    Er kritisiert dann aber auch Sachen die ich nicht nachvollziehen kann (nicht ihr zickig sein oder so) sondern z.B. gestern waren wir Schwimmen..er hat meine Tochter im Wasser hochgenommen und weg "geworfen" sie fand das nicht lustig und hat gesagt Sie möchte nicht mehr...nachher hat Sie gesagt "du wolltest mich ja immer hochwerfen" woraufhin mein Partner dann meinte "ich hab es nur einmal gemacht" ob Sie eine Wahrnehmungsstörung hat.
    Das er es komisch fände,das Sie so ängstlich ist (seiner Tochter hätte das immer gefallen)


    Was er auch oft sagt ist..das meine Tochter an nichts Spaß hätte ob Sie evtl. Depressionen hat (ich habe welche also ist ihm das nicht fremd).
    Ich denke aber das es einfach normal ist,das sich eine 9jährige nicht mehr mit allem begeistern lässt.


    Mittlerweile ist es so das ich gar keine Lust mehr habe,irgendetwas zu dritt zu unternehmen,weil nachher wieder alles Themantisiert wird.
    Wenn ich mit meiner Tochter etwas alleine Unternehme ist es meist entspannter.


    Ich hoffe man kann ungefähr verstehen was ich meine...und würde mich einfach über ein paar Meinungen freuen.


    LG

    Danke,erst mal für eure Antworten.


    Also jemand hatte geschrieben (es sollte mir egal sein was er mit seinem Auto macht...Es war aber nicht sein Auto!!!


    @ florian. Normalerweise interessiert mich nichts aus seinem Privatleben,ich hör es mir an und gut ist. ABER es geht hier darum das mein Ex- Mann,unsere Tochter (wahrscheinlich zumindest besrichtet meine Tochter es so) zu einer Straftat mitgenommen hat !!! Und ich denke ab dann geht es mich sehr wohl was an,was ich höre!
    Wenn ich jemals auf solche Ideen kommen würde und unsere Tochter das Ihrem Papa erzählen würde,dann finde ich es auch gerechtfertigt wenn ich dafür bestraft werde.


    @ musicafides. Warum mich das so beschäftigt???
    Ich glaub das sollte mitlerweile klar sein..Weil er unsere Tochter dazu mitgenommen hat! Sie sieht wenn man sauer auf jemanden ist,dann macht man mal eben das Auto kaputt. Ist das richtig?? Und was ist das nächste wozu er die kleine mitnimmt? Jemand zusammen schlagen vieleicht,oder schlimmeres??
    Deswegen mache ich mir sorgen.

    Hallo,
    Ich habe eine 6 jährige Tochter,sie geht alle zwei Wochen zu Ihrem Papa.


    Wo sie letzte Woche wieder kam,hat sie mir erzählt das Papa ein Auto demoliert hat (Mit einem Schläger beulen reingemacht hat). Also in Ihrem beisein.
    Daraufhin habe ich Ihn angerufen und gefragt ob das stimmen würde..Er ist allerdings gleich Agressiv geworden und hat mich angeschrien das mich das nichts angehen würde. Etc.


    Weil ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich, unsere "Betreuerin" vom Jugenamt das so geschildert.
    Sie hat dann mit ihm gesprochen, er sagt so wäre das nicht gewesen,er hätte nur Schmutz dort abgeklopft.
    Also steht Aussage gegen Aussage.


    Ich finde die Sache höchst kurios.
    Den die kleine hat alles so detailliert erklärt. (Auto da und da abgestellt,zu einem Parkplatz gegangen etc. )


    Wie soll ich damit umgehen?
    Ich habe echt ein ungutes gefühl sie nächstes mal zu ihm zu geben.


    Was würdet ihr tun?