Teenager Tipps

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Monaten mit einem alten Freund von mir in einer Beziehung. Er hat zwei Söhne im Alter von 13 und 15 in den USA. Er selbst wohnt dort momentan auch - hängt allerdings vom nächsten Einsatzort ab.


    Wir sehen uns mittlerweile immer mehr. Zum einen weil ich beruflich mehr dort bin aber auch weil ich ihn gerne sehen möchte und flexibler bin als er. (Meine letztes Posting hatte mit ihm jetzt allerdings nichts zu tun, da er dann mittlerweile wieder im Einsatz ist). Seine Kinder kenne ich persönlich noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob seine Kinder schon bereit dafür sind mich kennenzulernen und ich möchte den Punkt auch nicht pushen. Andererseits bin ich bald wieder ein paar Tage vor Ort und mittlerweile stellt sich die Frage, weil wir bei ihm zu Hause sein werden.


    Habt Ihr Tipps? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Teenagern. Ich weiss nur, dass der Kleine wohl noch mit der Scheidung der Eltern kämpft. Halte ich mich komplett raus? Oder zeigt das Desinteresse? Ich persönlich hätte es nervig gefunden, wenn sich jemand aufdrängt. Ich mag mir vielleicht zu viele Gedanken machen, aber wie habt ihr das erste Kennenlernen geregelt? Im Prinzip wird das ihr Papa organisieren aber ich weiss noch nicht einmal welche Themen bei der Altersgruppe relevant sind. Ich treffe diese Kinder ja erst im Studium wieder, wenn sie eigentlich schon Erwachsen sind und meine beiden sind noch so jung.


    Ich bin wirklich überfragt. Habe natürlich noch ein paar Tage Zeit aber...

  • Teenager? Da kann man keinen Plan machen. Also aus dem Bauch heraus, authentisch. Und auch ertragen, wenn sie einen checken und provozieren. Und nicht abheben, wenn sie einen über den grünen Klee loben.
    Ich bin immer gut gefahren, wenn ich Teens um Hilfe gebeten habe. (Obwohl auch die Gefahr besteht, die Antwort zu bekommen: Mach dein Zeugs gefälligst selbst ...)