Was macht Ihr abends?

  • Lerne wenn Mini 6 Jahre abends im Bett ist - schwedisch, hab ich gerade begonnen, weil ich mal nur was für mich tun wollte.
    Lese
    Fernseh
    Online


    Mehr ist es eigentlich nicht unter der Woche - Haushalt und Co schaffe ich soweit tagsüber das ich abends mich nicht mehr damit beschäftigen mag


    Wochenende geh ich schon mal mit Freundinnen abends raus - aber nicht mehr regelmässig
    Bin tagsüber auch durch unseren Hund einigermaßen viel draußen, inkl. Garten usw. das ich abends keine große Aktion mehr brauch/will

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Ich hab mich soweit damit abgefunden das es oft langweilig ist......im TV kommt auch nur Schrott ;(


    Wer mag, kann mal bei ebay Kleinanzeigen reinschauen und nach (altersgerechten) WhatsApp-Gruppen aus der Region suchen. Die meisten Chatbetreiber legen auch Wert darauf, daß es dort gerade nicht um eine Beziehungsanbahnung oder reine Sexualkontakte geht. Da kann man sich dann zu jeder Tageszeit in Echtzeit über Gott und die Welt austauschen oder gelegentlich gemeinsame Unternehmungen planen. Auf Dauer ist das natürlich kein Ersatz für echte soziale Kontakte. Und man sollte das in Maßen nutzen, scheint einige Anwender süchtig zu machen. Aber ich habe damit auch ein paar reale Kontakte hier vor Ort knüpfen können.

  • Zitat von »Yolanda«
    Also wenn ich mal die Kommentare zusammenfasse, sitzten die meisten abends alleine zu Hause. Ich auch. Und mich nervt das langsam. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und geht auch spät ins Bett. Wieviele Jahre muss das noch so weitergehen? Mittwochabends kann ich mal weg. Mir fehlen Sozialkontakte.


    Lange - deshalb fand ich immer einen freien Freitag oder Nachmittag nett - an dem man etwas nur für sich machen konnte - wenn das durch die Betreuung Hort/Kindergarten machbar war.

  • Lange - deshalb fand ich immer einen freien Freitag oder Nachmittag nett - an dem man etwas nur für sich machen konnte - wenn das durch die Betreuung Hort/Kindergarten machbar war.


    Solange "nur" meine Tochter bei mir lebte, hatte ich pro Woche einen Abend frei, dafür kein Wochenende. Jetzt, wo auch mein Sohn bei uns lebt, habe ich keinen Abend in der Woche frei, dafür alle 14 Tage, wenn die Kinder bei ihrer Mutter sind. Ich habe zwar Ganztagsbetreuung durch Hort / Kindergarten, aber das brauche ich schon alleine, um in der "kindfreien" Zeit meiner Arbeit nachgehen zu können - und ansonsten die Kinder zu ihren Nachmittagsaktivitäten zu bringen bzw. von dort wieder abzuholen.


    Meistens bin ich aber zu müde, um unter der Woche noch irgendwas außerhalb der eigenen 4 Wände zu tun.

  • Ich bin leider auch Abends viel alleine und lese dann naja was soll man machen. Ich versuche schon seit längerem, dass mein Ex-Mann und Vater meines Kindes einmal die Woche kommt. Ich mein, es ist doch auch sein Kind, wieso bleibt alles an mir hängen?! :flenn

  • Ich bin leider auch Abends viel alleine und lese dann naja was soll man machen. Ich versuche schon seit längerem, dass mein Ex-Mann und Vater meines Kindes einmal die Woche kommt.


    Gehört vielleicht nicht direkt hierher, aber: wie vertraut ist der Vater mit Eurem gemeinsamen Kind? Sieht er es überhaupt regelmäßig? Was spricht dagegen - je nachdem, wie alt das Kind ist -, wenn er es holt und nach einer gewissen Zeit wieder zurückbringt? Oder hat er einfach kein Interesse?

  • Ich habe pro Wochentag ausser Mittwochs am Abend 1 Stunde für mich. Und diese Stunde verbringe ich sehr gerne alleine auf dem Sofa. Entspanne, schaue TV, lese oder ich stricke. An den WE's an denen Junior beim Papa ist gehe ich arbeiten. Lässt es meine Arbeitszeit und mein Geldbeutel zu dann gehe ich schon mal allein ins Kino.

  • Korrigieren, Unterricht vorbereiten... in der Schulzeit.


    Ansonsten in den Ferien - manchmal leider auch korrigieren, ansonsten entspannt chillen. Fernsehen, DVD, Lesen...


    Alleine, ja, aber mich stört das inzwischen nicht mehr, ich habe im Alltag genug Trubel mit anderen.

  • Er ist vertraut mit den Kind. Am Wochenende könnte er unser Kind gerne zu sich holen aber unter der Woche mit Schule und sonstigen Aktivitäten wäre es mir lieber wenn etwas ruhe drin ist und nicht immer diese umzieherei. Abgesehen davon wohnt er ganz in der nähe, er könnte also ruhig hin und her fahren.