Beiträge von Sophichen

    Eine Bekannte arbeitet bei genau "so" einer Schule, wie du es beschreibst. Sie berichtet immer davon, dass gerade eben nicht "diese" Kinder das Problem sind, sondern häufig die Kinder, gut ausgebildeter Eltern. Sie sind verzogen und drohen den Lehrern mit dem Anwalt. Gerade auf solche dürftest du bei einer Privatschule vermehrt treffen.
    Was ich sagen will: Auf einer "gehobenen" staatlichen Schule bzw. einer Privatschule ist nicht alles besser, nur weil die Eltern nicht in Jogginghose vor der Tür sitzen :-)

    Also ich bin nicht der Meinung, dass man Kinder gegen alles impfen muss. Bin selbst z.B. nicht gegen die Grippe geimpft. Aber die wichtigsten Dinge (Masern etc.) sind ein muss!
    Ich finde es geht dabei ja eben nicht nur um sich selbst bzw. das eigene Kind, sondern man gefährdet auch andere.

    Uch ich sehe gerade, dass mein Beitrag gar nicht gespeichert wurde:
    Also wenn ich auch jetz richtig verstehe, bekomme ich das Geld also so oder so?! Zumindest habe ich jetzt gelesen, dann man sie wohl auszahlen lassen kann. Außerdem hab ich jetzt gesehen, dass man sie auch verkaufen kann. Was haltet ihr davon? Hier hab ich das glaube ich gelesen: http://www.rentenversicherungk…enversicherung-verkaufen/ Hier steht auch das da unproblematisch geht, aber dem glaube ich ja nicht so ganz.

    Hi ihr,


    danke für eure Antworten. Also ich hab wohl ein echtes Problem, weil sie nur auf seinen Namen läuft, sagt zumindest der Versicherer. Nun werde ich zu einem Anwalt gehen, denn ich bin auch der Meinung, da wir das Ding kurz nach der Hochzeit abgeschlossen haben und zusammen eingezahlt haben steht mir was zu. Bin u.a. auf diese Seite hier gestoßen. http://www.rentenversicherungk…hlung-rentenversicherung/ daher weiß ich zumindest, dass eine vorzeitige Auszahlung grundsätzlich möglich ist, ich hoffe, das stimmt so. Jetzt steht da allerdings auch, dass Steuern anfallen, dann macht es ja wirklich nicht so viel, die auszahlen zu lassen oder? Wisst ihr zufällig wie viele Steuern da anfallen?


    Aber wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, erhalte ich ja so oder so die die entsprechende Summe, wenn nicht über die Auszahlung dann über meinen Ex. Sorry das ist so blöd nachfrage, aber ich hab leider keine AHnung und auf die Meinung meines noch mannes will ich gerade nicht viel geben

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Mann und ich sind dabei uns zu trennen. Bisher läuft das alles einigermaßen sauber ab. Wir haben zusammen vor Jahren eine gemeinsame Rentenversicherung abgeschlossen. Sie läuft auf seinen Namen. die Beiträge haben wir uns geteilt. Nun möchte er diese behalten, ich bin dafür sie auszahlen zu lassen, damit wir einen klaren Cut haben. Weiß einer ob es möglich ist, eine Teilauszahlung (also meinen Teil) vorzunehmen. Oder seit ihr auch der Meinung, wir sollten die Versicherung zusammen behalten?
    Danke für eure Hilfe!

    Also ich habe das alles als Amt abgegeben, hab gesagt, dass das Verhältnis nicht stimmt und dann haben die das gemacht.
    Thema Kindergeld: Das steht dem Kind trotz Bafög ja weiter zu. Ihr müsst es also überweisen und nichts mehr groß rumrechnen.

    Naja jede Medaille hat zwei Seiten. Mir ist es auch schwer gefallen, aber es ist ja nicht so, als das es den kids dort schlecht geht- ganz im Gegenteil meine haben davon sehr profitiert. Man gewöhnt sich an alles ;-)

    Also ich finde eine musikalische und sportliche Förderung ist wichtig! Natürlich sollte es den Kids Spaß machen, aber ich finde auch, dass ein gewisses Durchhaltevermögen gefragt ist. Ich bin kein Fan davon, etwas anzufangen und nach drei Wochen wieder zu etwas anderem zu wechseln. Insofern würde ich immer ein/zwei Schnupperstunden empfehlen, bevor man sich final entscheidet.

    Vielen Dank für die ganzen Anworten!
    Also ich wohne ziemlich ländlich, die Busse fahren nur zweimal am Tag. Vllt besteht ja die Möglichkeit ein höheres Bußgeld zu zahlen. Ich bin innerorts bei 50 35km/h zu schnell gefahren. :radab
    Gibt wohl laut der Seite http://www.flensburgpunkte.net…ndigkeitsueberschreitung/ auch ein Fahrverbot.
    Ich hoffe, es wird alles gut sonst muss wohl meine Mutter bei mir einziehen und mich und das Kind fahren.

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche eure Hilfe, ich bin geblitzt wurden und nun ist wohl mein Lappen weg. Ich wollte in den Kindergarten, da mein Kind dort krank lag und dann sowas. Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt ohne Auto klar kommen sollen. Im Internet hab ich jezt schon geguckt, hohes Bußgeld und Fahrverbot aber wer weiß ob das so stimme. Wie lange muss ich jetzt warten? Habt ihr Tipss wie ich ohne Auto klar kommen soll?


    ;(

    uff, finde das ganze Problematisch. Klar hatte man die Kinder von Anfang an, aber bis man dann im Alltag ankommt, kann schon Zeit vergehen. Und vielleicht hat er dann gemerkt, dass es doch too much ist. Ich glaube gerade, die selbst keine Kinder haben, finden es erstmal nicht problematsich einen Partner mit Kind zu haben, aber wie gesagt, wenn dann der Alltag kommt, merken viele erst was es bedeutet Kinder zu haben.

    Er ist vertraut mit den Kind. Am Wochenende könnte er unser Kind gerne zu sich holen aber unter der Woche mit Schule und sonstigen Aktivitäten wäre es mir lieber wenn etwas ruhe drin ist und nicht immer diese umzieherei. Abgesehen davon wohnt er ganz in der nähe, er könnte also ruhig hin und her fahren.

    Ich bin leider auch Abends viel alleine und lese dann naja was soll man machen. Ich versuche schon seit längerem, dass mein Ex-Mann und Vater meines Kindes einmal die Woche kommt. Ich mein, es ist doch auch sein Kind, wieso bleibt alles an mir hängen?! :flenn