möchte meine Frau verlassen!

  • Hallo Stefanios,


    es ist sicherlich edel von Dir das Du an die finaziellen Sachen denkst und Sorge tragen möchtest das alle ein gutes Leben haben :daumen


    Aber... zum einen würde ich massiv auf eine Paartherapie nochmals hinweisen und zum anderen ist jeglicher guter Vorsatz von Dir nur solange haltbar bis es zum wirklichen Bruch kommt. Also wenn Du Dich trennst kann das Ganze gut gemeinte von Dir ganz schnell nach hinten für Dich losgehen. Du weisst jetzt noch nicht wie Deine Fraue reagieren wird in ihrem Schmerz, welchen Anwalt sie bekommt ? Dann kann zwar für Frau und Kind gut gesorgt sein aber Du stehst ohne alles da.
    Eventuell darfts Du noch nichtmals das Haus verkaufen...!? und musst blechen.


    Nach wie vor denke ich auch das die Gewohnheit Euch eingeholt hat und ihr Beide dem zulange zugesehen habt. Ein Urlaub zu zweit ohne Kind denke ich auch, könnte etwas bringen. Paartherapie zudem auch.


    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Moin Stefanios,


    besser als varecia kann man es nicht beschreiben.
    Dies wäre der optimalste Fall
    Leider nicht immer durchsetzbar :flenn


    Vielen geht es auch so, daß wenn mann sich trennt, die EX plötzlich nix mehr mit der Frau zu tun hat, die du mal geliebt hast :hm...
    Du solltest schon erreichen, daß ihr nach der Trennung -zumindest- noch reden könnt.
    Lese dich auch mal ein, was das "Cochemer Modell" betrifft.


    Wenn du dich trennen mußt...ich sehe es so...dann sieh zu das du das äußerst "vorsichtig" angehst. Besonders was Euer Kind betrifft, welches ja jetzt in ein schwieriges Alter kommt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mano :( - Da geh ich mal früh ins Bett und Alina und Leeloo machen sich an Genesis ran - wäre so gern Live dabei gewesen :heul ;)


    PS: Habt ihr das Foto bereits bekommen :klimper

  • Zitat

    Original von Finchen
    Mano :( - Da geh ich mal früh ins Bett und Alina und Leeloo machen sich an Genesis ran - wäre so gern Live dabei gewesen :heul ;)


    PS: Habt ihr das Foto bereits bekommen :klimper


    Also ICH bislang noch nicht. :pfeif

  • Könnt ihr den Genesis-Slapstick nicht bitte woanders weiterführen? :klimper


    Das hier ist ein Thread von jemandem, der in Not ist und Hilfe und Rat sucht, noch dazu neu im Forum ist und die Spezialitäten noch nicht kennt. Finde das hier doch ein bißchen fehl am Platz.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Asche auf mein Haupt, varecia. :anbet


    Manchmal kann ich nicht dagegen an. Zumal das Ganze ja - wieder einmal - daraus entstand, daß er sich anmaßte, Dinge über User hier zu wissen, die er gar nicht beurteilen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo Stefanios,



    erstmal: :respekt Wirklich schön zu wissen, dass es Männer gibt, die sich ernsthafte Gedanken über die Konsequenzen einer Trennung machen


    :daumen



    Ich habe da aber noch eine Frage... Dein Sohn ist 12 Jahre alt, oder? Vielleicht hab ich Dummchen es überlesen, aber warum geht Deine Frau denn nicht arbeiten? :frag Damit hättet ihr beide doch eine Sorge weniger oder ?


    Ausserdem möchte ich den Anderen zustimmen! Wut, Tränen.. Das hört sich bös nach "ich-will-Dich-nich-verlieren" an!! Aber ich glaube, DU hast damit innerlich doch schon abgeschlossen oder?


    Dass das Sexleben sich nach einer gewissen Zeit "beruhigt" ist glaub ich schon irgendwo normal und dass sie nur noch selten lacht, sieht wirklich nach Unglück aus...



    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe, ihr trefft eine gute Entscheidung..



    Lass Dich mal drücken :troest

  • Hi,


    Zitat

    Original von Miss_Geschick83
    Dass das Sexleben sich nach einer gewissen Zeit "beruhigt" ist glaub ich schon irgendwo normal und dass sie nur noch selten lacht, sieht wirklich nach Unglück aus...


    Aber 6-7 Wochen Abstand...bzgl. Sexleben :Hm
    Wenn man nicht mehr zusammen lachen kann, dann ist´s imho wirklich vorbei.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich möchte mich erst einmal an dieser Stelle wirklich Herzlich bedanken für die vielen Ratschläge die ich von euch bekommen habe!
    Jeder von euch hat natürlich (aus Erfahrung) irgendwo Recht, daraus für mich resultierend eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
    Wo ich mir anfangs ziemlich sicher gewesen bin das jetzt endlich mal durchzuziehen, bin ich froh dass ich hier dieses Forum gefunden habe und mein Problem mal darstellen konnte.
    Ich sehe es auch so dass mein Sohn bald in ein schwieriges Alter kommt, und wenn er da auf Grund meiner Person den geraden Weg verliert, würde ich mir immer Vorwürfe machen.
    Eigentlich müsste ich mich Trennen wenn ich an mich denke, ganz klar! Andererseits bin ich aber nicht nur für mein Leben verantwortlich!
    Meine Frau arbeitet 2-3 Mal in der Woche auf 400,00 EUR und dass ist von uns beiden so gewollt, denn für beide steht unser Sohn an erster Stelle.
    Ja ein gemeinsamer Urlaub währe sicherlich für beide sehr gut, aber Finanziell im Moment nicht machbar!
    Ihr merkt ich bin hin und her gerissen und muss wieder mal Feststellen das ich keine klare Entscheidung treffen kann. Ich Ärgere mich dass ich da so schwach bin!
    Das ich mich mehr Sorge um die Zukunft meiner Frau und Kind, liegt natürlich auch an meinen Charakter, aber auch an der Tatsache das ich ein Typ bin der sehr Kreativ ist und Finanziell immer wieder auf meinen Füssen lande werde, da bin ich mir (endlich mal) sicher!
    Auch wenn es für einen Urlaub nicht reicht, aber zum guten Leben genug ist!
    Resultieren aus den vielen Antworten werde ich nochmals und zum wiederholten male das Gespräch suchen. Offen werde ich da in beiden Richtungen sein, und mich von den Argumenten meiner Frau lenken lassen, mal sehen wo das hinführt!


    Natürlich werde ich hier über das Gespräch und das eventuellem Ergebnis berichten!
    Wenn meine Frau wüsste das ich mich hier Austausche, bräuchte ich erst gar nicht anfangen zu reden. Das nur am Rande!


    Vielen Vielen Dank!!!!!
    Stefan

  • Wir haben nun ganz offen miteinander Gesprochen, wirklich ganz offen!
    Bevor ich den ersten Schritt zum Gespräch machte habe ich mich nochmals gefragt, was will ich eigentlich?
    Ich fragte mich wenn ich wüsste das ich nur noch diesen Tag zu leben hätte, wenn möchte ich da bei mir haben. Meine Frau, mein Sohn, Eltern gute Freunde oder möchte ich allein sein!
    Lohnt es sich nur an mich zu denken wenn du die Menschen verlierst die dich Lieben!
    Mein Ergebnis ist ganz klar das ich diesen Tag in den Armen meiner Frau und meinen Sohn erleben wollte.
    Da der erste Teil für mich nun beantwortet ist, würde an dieser Stelle nun das …..aber….. kommen!
    Welche Antwort habe ich da rauf? KEINE !!! sagte ich mir, und das muss ich auch nicht.
    Der eine Raucht der andere Pfeife, es ist so wie es ist!
    Dann habe ich meine Frau auf mein Problem angesprochen!
    Da für mich ja klar war was ich will wurde es ein sehr sehr langes aber gutes Gespräch.
    Ich bin froh dass ich meiner Frau so offen zuhören konnte bei Ihrer Schilderung Ihrer Probleme!
    Es hat sich herausgestellt dass nicht nur ich über eine Trennung nachgedacht habe, was mich nicht Überraschte!
    Beide sind wir zu dem Ergebnis gekommen das wir in den 20 Jahren vieles gemeinsam Überstanden haben, Tränen geweint, in Trauer und zur Freude!
    Beide wollen wir an den Bedürfnissen zueinander Arbeiten, denn auch meine Frau hat mir deutliche Fehler genannt, wo ich Ihr Recht geben musste!
    Letztendlich konnten wir uns in den Armen halten und schworen uns füreinander zu Kämpfen!
    Dass muss jetzt für uns ein neuer Anfang werden, ich hoffe es sehr!


    Nochmals ich glaube ohne euch hätte ich ganz anders gehandelt, viel Sturer wäre ich gewesen, weil Ihr durch eure Erfahrungen mir die Hilfe gegeben habt die ich anscheinend brauchte!


    Natürlich ist jetzt nicht alles wieder gut, aber ich habe gemerkt das am ende des Tunnels noch ein Licht zu sehen ist, und dafür werden wir wieder miteinander Kämpfen!!!!!!


    Ich Danke euch vom ganzen Herzen!!!!!!
    Vielen vielen Dank!!!!!!!!
    Stefan

  • Freut mich sehr für dich, dass du Klarheit finden konntest und dass ihr ein so gutes Gespräch hattet! :daumen


    Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen, dass ihr es schafft, euer gemeinsames Ziel zu erreichen.


    Toi Toi Toi!!!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das freut mich für Dich, Das beweist, daß es sehr wichtig ist miteinender zu reden.


    Ich wünsche euch, daß ihr einen gemeinsamen Weg findet! :daumen


    Gruß Vera

  • Hallo Stefanios,


    du scheinst deine Frau bei eurem letzten Gespräch erreicht zu haben, das ist gut.


    Es ist ein großer Schritt das ihr euch gegenseitig sagen konntet, über Trennung nachzudenken und euch einig zu sein, dass das angst macht und jeder das eigentlich nicht will!


    Nur- was macht ihr nun daraus?


    Die eigene Suppe wird immer mit den selben Zutaten gekocht. Mein dringlicher Tipp: Wenn ihr euch doch einig seit, das eure Beziehung eine glückliche Wendung nehmen soll, dann sucht euch GERADE JETZT eine Beratungsstelle.


    Good luck

  • Hallo Stefanios,


    ich habe diesen Thread nun die ganze Zeit als stille Mitleserin beobachtet.
    Von Anfang an hattest du meinen :respekt.


    Ich finde es großartig zu lesen, wieviele Gedanken du dir gemacht hast und was dich bewegt.



    Ich wünsche euch, das ihr das hinbekommt - rate euch aber auch eine Beratungsstelle aufzusuchen.


    Viel Glück und liebe Grüße


    Tilla

  • Ich rate dir auch eine Beratungsstelle aufzusuchen, ich habe das leider verpennt.


    Es war bei mir ungefähr so wie bei dir. Nach stundenlangem Gespräch hatte ich das Gefühl das wir einen Neuanfang hinbekommen haben, zumindest sagte es meine Frau und ließ es mich auch so spüren. Dazu haben wir uns entschieden diesem Neuanfang einen guten Boden zu geben indem wir umziehen, praktisch alles Negative in der alten Wohnung zu lassen. Dazu hatte ich einige meiner Gewohnheiten geändert und ihr meine ganze Aufmerksamkeit gewidmet.


    Und nun ?!


    Sie ist weg, vorgestern einfach Klamotten gepackt und abgehauen während ich auf der Arbeit war. Die Kinder hat sie einfach alleine sitzen gelassen.


    Alles was ich habe ist die Adresse ihres Anwalts, ihr Aufenthaltsort ist mir unbekannt.


    Rede mit deiner Frau über eine Partnerberatung, wenn sie es Ernst meint - wovon ich ausgehe - wird sie mit dir zusammen dort hin gehen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr beide das schafft was ich nicht geschafft habe.


    Gruß


    Michael

  • Ich hoffe für euch, dass es nicht nur eine Art Euphorie ist, sondern anhält... das Bedürfnis sich zusammenraufen zu wollen.


    Oft ist es eine Phase, ein letzter Versuch sich nochmal dagegen aufzubäumen.


    Ich wünsch es euch nicht - Alles Gute

  • Hallo,
    jetzt noch mal nach ca. 1 Woche Abstand kann ich sagen dass es im Moment sehr gut läuft zwischen uns!
    Es reicht ein Blick in unseren Augen und jeder kann erkennen wie froh er ist einander zu haben! Natürlich sagen wir es uns auch, man merkt es kommt vom Herzen!
    Das tollste für mich ist das wir wieder Lachen!
    Ich bin der Meinung dass der Alltag einen kaputt machen kann, und wie schwer es manchmal ist die Hürden des Lebens zu meistern.
    Gut was ist eine Woche, aber ich glaube wieder an uns!


    Vielen Dank!
    Stefan