Ich dann auch....

  • ....hier mit am Start...


    Mein Noch- Ehemann ( darf ich EX sagen? ), hat mir mir gemeinsam zwei kleine Kinder ( 4, und 5 Jahre alt ), er verlässt mich in der 10.Schwangerschaftswoche mit unserem 3. gemeinsamen Kind. Mein Großer ist 8J.


    Seit 5 Monate sind wir getrennt, er hat bereits eine Neue.
    Die, so schätze ich, schon in unserer "gemeinsamen Zeit" schon da war...warum sollte er es jetzt anders machen, als damals mit mir...


    Ich hoffe hier auf ein bisschen Unterstützung und Rat "Mitbetroffenen".


    Freue mich, hier sein zu dürfen.


    LG emma

  • Mod.-Mitteilung: Text entfernt wegen eines Aufrufs zu einem Rechtsbruch.
    Cutty Sark: Derartige Äußerungen sind nicht nur völlig empathielos, sondern in dieser Form auch ein Verstoß gegen geltendes Recht. Volleybap

  • Als ob Abtreibung so ne einfache Lösung ist. :kopf


    Die TS schreibt nirgendwo das sie ein Problem mit dem Baby hat, da finde ich so nen Vorschlag echt schräg. Sorry

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Warum hat man mit Kindern (egal, wie viele) ohne Partner die "Arschkarte"? Ich finde, der UET hat die Arschkarte...


    Bisher, @Cutty, hat die TE nur zwei, das, mit dem sie schwanger ist, ist das dritte. Das finde ich nun nicht übertrieben viel. Aber auch mit zehn Kindern wäre es schaffbar, sie sind ja nicht alle gleich alt.
    Das ist keine Situation, in der ich zur Abtreibung raten würde, zumal man sich damit schnell in den Bereich des StGB begibt.


    Abstriche in der beruflichen Entwicklung nehmen viele Frauen hin, die Kinder bekommen, dafür muss frau nicht mal lange zu Hause bleiben. Aber: Leben mit Kindern ist auch etwas schönes.


    emma4:
    Ein Partner an der Seite zu haben ist schön, aber nicht alles. Wenn Du vermutest, dass sie vorher bereits da war, dann wäre er ohnehin in der nächsten Zeit keine echte Hilfe gewesen. Dann ist die Trennung besser als einen "Partner", der gedanklich bei einer anderen ist.
    :welcome

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Herzlich willkommen emma4. :welcome


    Lass dich bitte nicht irritieren, ich glaube das war nicht der erste Beitrag dieser Art und mich beschleicht so langsam das Gefühl, cuttysark hat sich nur hier angemeldet, um uns alle davon zu überzeugen, dass alleinerziehend zu sein das schlimmste auf der Welt ist. Ist es aber nicht. ;) 4 Kinder, das wird sicher eine ganz schöne Aufgabe, aber für die Kinder finde ich das einfach immer toll! Ich hab mir immer viele Geschwister gewünscht. :)


    Trotzdem tut es mir leid für dich, wegen einer anderen verlassen zu werden tut immer weh und in dieser Zeit ganz besonders! :knuddel Ansonsten wirst du hier sicher einige ähnliche Geschichten zu lesen bekommen und viele Tipps erhalten. Finanziell kann ich dir nur raten, mach dich schlau was Unterhaltsthemen angeht, da du die erste Zeit nach der Geburt vermutlich darauf angewiesen sein wirst? Zumindest in dem Punkt kann er dich nicht einfach alleine sitzen lassen. Und bau dir ein großes Netz aus Familie und Freunden auf, damit du auch mal zum durchatmen kommst. Und am wichtigsten, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünsche dir, dass du sie trotz dem Mist ein bisschen genießen kannst. :schwanger

  • :welcome Emma.


    Cuttvsark, das ist jetzt mindestens der zweite Beitrag dieser Art von Dir an neue User. Du solltest Dich schämen. Du hast Dich hier angemeldet, um die Sorge über Deine unmögliche Tochter und Deine arme Enkelin auszulassen und nach entsprechendem Gegenwind beschlossen, in diesem Thread nicht mehr zu antworten. Also was genau möchtest Du noch hier in einem Alleinerziehenden Forum, abgesehen davon, einer Frau nach der anderen zur Abtreibung zu raten?


    Sorry Emma, dass das hier in Deinem Vorstellungsthread stattfindet; aber Du sollst auch nicht gleich durch so einen Beitrag wie den von Cuttysark wieder abgeschreckt werden...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sowieso alles irrelevant. In der 10. Schwangerschaftswoche war sie vor fünf Monaten - da hat sie jetzt schon eine schöne Kugel :-).


    Willkommen Emma!


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ..ihr seid aber schnell... :thanks:


    Morgan hat es erkannt und einige andere haben auch den Überblick über mein Gewusel behalten....


    Bin schon in der 30. Schwangerschaftswoche, richtig mit dem vierten Kind :schwanger !


    Diese zu beenden wäre dem Ex mal wieder recht gewesen, aber niemals mit mir!!!


    Das Ende der Partnerschaft....auch kein Thema, ein Kind weniger, vor allem weniger Wäsche, Dreck, mehr Freiraum, auf keinen mehr Rücksicht nehmen, "waaas du willst mal wieder ausschlafen, und immer nur du.....und setzt dich dann an den gedeckten Frühstückstisch, stehst auch wieder auf, ohne was zu tun...." ,brauche ich nicht....
    Klar Kinder vermissen Papa, ausser der Große, der wurde mittlerweile auch angegangen von ihm verbal, wie auch physisch...der ist für ihn gestorben, so benimmt sich die Gegenseite aber auch. Nichts zum Geburtstag...usw...


    DAS ist nicht das Thema...hab nochmal einen neuen Thread eröffnet.


    Er macht mir die Hölle heiss jetzt und das hätte nicht sein müssen...


    Ich danke Euch für die jetzt schon sehr aufbauenden, mitfühlenden Worte! :thanks:

  • )Mod.-Mitteilung: Text entfernt. Siehe oben.

    ey, ich bin fassungslos. :kopf - aber da wird mir dann auch einiges klar......(warum das mit der eigenen Tochter dann nicht klappt.......- hast ihr evt auch zur Abtreibung geraten?)


    :radab :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :crazy


    Für mich klingt TS nicht so, dass sie darüber nachdenkt, ihr KIND zu TÖTEN .


    boah....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......HERR lass EMPATHIE und HERZ regnen.


    PS: man hat keinesfalls die ARSCHkarte gezogen , als AE mit 3 Kindern oder 4 kids........wenn der Kindsvater sich als ARSCH rausstellt, dann kann man mit den Kindern nur gehen.....oder würdest du dann vorschlagen diese auch mal so eben um die Ecke zu bringen?

  • emma4


    Herzlich :welcome









    cuttysark


    Ich kann einfach nicht anders... kann mich so schlecht in dich hinendenken.


    Was ist da bloss bei dir schief gegangen? :kopf


    Es ist total ernst gemeint. Du musst wirklich sehr... sehr viel aufarbeiten.

  • Emma4, Zieh ihm das Fell über die Ohren vor gericht!

    emma4:
    Ein Partner an der Seite zu haben ist schön, aber nicht alles. Wenn Du vermutest, dass sie vorher bereits da war, dann wäre er ohnehin in der nächsten Zeit keine echte Hilfe gewesen. Dann ist die Trennung besser als einen "Partner", der gedanklich bei einer anderen ist.
    :welcome

    Eben!
    Das leben pendelt sich ein und wenn es einigermaßen läuft lebt es sich entspannter als mit einem Partner wo es hinten und vorne nicht pass.
    Sehe ich an mir, in den ersten Monaten war ich auf fertig aber mittlerweile geht es mir richtig gut und ich werd einen teufel tun mir jemanden ins Haus zu holen nach dem ich mich richten muss oder der mir die Ohren voll nölt was ich alles falsch mache oder was ich noch zu machen habe!
    Man ist in gewisser weise Frei.

  • Weisst du, ich will ihm noch nicht mal das Fell über die Ohren ziehen.
    Ich bitte seit Beginn seines Auszugs einfach nur um Frieden. Mir geht es wesentlich besser ohne ihn. Wie gesagt, der Alltag, das Organisatorische ist nicht das Thema.
    Aber ständige Angst und Druck und Sorge machen einen kaputt.


    Ich möchte, mein Kind in Ruhe zur Welt bringen und nicht Angst haben, ( würde es zu gerne daheim zur Welt bringen, aber hier haben alle Hebammen aufgegeben ) dass es mir noch im Krhs aus den Hand gerissen wird.


    Ich möchte die Geschwister vereint haben und würde er sich mir respektvoll und angemessen gegenüber verhalten hätte er jedes Recht an allem teil zu haben.
    Aber so nicht.
    Jahrelang war ich gut genug für alles, während er sein Ding gemacht hat . Habe vor Gericht gesagt, er hat sich eine Statistenrolle ausgesucht innerhalb unserer Familie. Dann da sein, wenn es ihm passt, ohne große Verantwortung und ohne einen Finger rühren zu müssen..


    Weisst du, was mir die Richterin am Ende vorgeworfen hat?!
    Ich hätte alles so perfekt organisiert, dass der Vater keine Möglichkeit hatte sich einzubringen....................................



    Ich kotze...... ist klar.

  • Moin, Moin CoCo,



    ??????????? wieso habe ich der Beitrag Einstellenden zur Abtreibung geraten? Ich habe ihr lediglich die gesetzlichen Möglichkeiten aufgezeigt.
    Was sie macht oder nicht macht ist ausschließlich ihre Angelegenheit. Das die Abtreibung (Kindstötung) gesetzlich erlaubt ist, steht außer
    Frage. Wie Frau mit der Tötung umgeht auf einem völlig anderen Blatt.


    Kopf-Salat hat meinen Text als Zitat eingestellt. Wo findest Du einen einzigen Satz, der nicht zutrifft? Leider gelingt es mir nicht diesen Text
    zu kopieren. Wie man in den Statistiken nachlesen kann sind Kinder der beste Garant dafür arm zu werden.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

  • Cuttysark, ich weiß nicht, welchen Gedanken ich schlimmer finden soll; dass das alles Trollerei und Provokation ist, oder dass Deine Texte Deinem wahren Wesen entspringen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ cuttysark:
    Emma ist bereits in der 30. Woche, falls du ihre Beiträge nicht gelesen haben solltest.



    Hallo Emma,


    Herzlich willkommen hier und einen guten Austausch :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()