Umgang - Holen und Bringen - und andere Katastrophen

  • "Schlimmstenfalls passieren" könnte, dass er seinen Antrag durch bekommt: Du sollst Kind zum Umgang bringen und holen. Das ist aber in der beschrieben Konstellation unwahrscheinlich.

    Nein keine Sorge


    Der Umgangsberechtigte Elternteil hat das Kind abzuholen und wieder zu bringen.So kenne ich das nur


    Da spielt es keine Rolle ob du ein Auto hast und er nicht.Er will den Umgang,also hat er auch dafür zu Sorgen wie das Kind zu ihm kommt bzw wieder zu dir

  • Ist schon geil, wenn man lateinischen Wörter erstmal falsch schreibt und dann noch falsch verwendet. :D



    Advocatus wäre ja lateinisch und somit richtig.
    Divaolo wäre nun Italienisch und bedeutet Satan oder Teufel.


    Als ich es soeben las, dachte ich eher an einen italienischen Pizzalieferservice und war verwundert, womit hier denn gedroht wird :tuschel

  • Advocatus wäre ja lateinisch und somit richtig.
    Divaolo wäre nun Italienisch und bedeutet Satan oder Teufel.


    Als ich es soeben las, dachte ich eher an einen italienischen Pizzalieferservice und war verwundert, womit hier denn gedroht wird :tuschel


    Näää, das heißt "advocatus diaboli" - so viel Zeit muss sein, wenn man hier schon versucht, User zu beleidigen.
    Anwalt des Teufels.


    Er versucht hier dümmlich zu drohen "dann hast du dir einen neuen a.d. angelacht." Passt ja nun aber gar nicht, weil man jemanden als a.d. bezeichnet, der einen "Bösen" verteidigt.
    Wenn ich z.B. in einer Konferenz einen schlimmen Schüler verteidige, dann mache ich mich zum a.d. (*bzw. es gibt noch sehr viel komplexere Erklärungen dafür... siehe wiki und andere Quellen)


    Aber das hat der User wohl nicht begriffen. :D Er will hier irgendwie drohen, dass er nun ihr Feind ist. WOOOOWWW. Nicht wow.


    Schon sch..., wenn man mit so klugen Begriffen um sich wirft (und sie auch noch falsch schreibt) und die eigentliche Bedeutung gar nicht begriffen hat.

  • Als ich es soeben las, dachte ich eher an einen italienischen Pizzalieferservice und war verwundert, womit hier denn gedroht wird :tuschel


    Gröhl und Kaffee vom Laptop wisch................... :thanks: you made my day! :blume

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.