Mandel-OP

  • Hallo :wink


    nun am Mittwoch kommt mein kleiner unters Messer es werden die Mandeln und die Polypen entfernt. Ist notwendig.


    Hat jemand das schon hinter sich und kann mir Tips geben auf was ich besonders achten muss ?


    Vielen Dank schon mal



    littlefam

  • Hallo,


    mein Kleiner hat die Mandeln abgeschält (sie mussten nicht rausgenommen werden) bekommen, als er fünf Jahre alt war. Ihn hat das damals kaum belastet- er durfte Eis essen so viel er wollte....


    Eigentlich beachten sollte man nur, dass man in den ersten zwei Wochen danach nicht heiss badet, oder spült oder so was- und gegen die Halsschmerzen helfen keine heissen Getränke, sondern nur kalte-


    Und immer mal selber nachschauen, ob es nachblutet...


    Ich drück Euch die Daumen, dass es gut läuft!


    Lieber Gruss


    Mone

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meine 3 haben das alle durch. War nicht so schlimm. Haben Eis gemampft ohne ende.


    LG Vera

  • Hallo.
    am besten Wassereis oder Jogurth. Hat bei mir gewirkt. Habe meien Mandeln vor 3 jahren rausnehm lassen. Und einen Eisbeutel von aussen auf dem Hals legen, hat mir auch geholfen.
    Achte darauf, das er nicht nachblutet.

  • durch zu viel Bewegungen und dadurch das der Kreislauf gebuscht wird dann kann es zu Nachblutungen kommen, oder wenn man viel "über Kopf macht" daher auch kein Haare waschen


    Tip: gib ihm 3 Rage vor und 2 Tage nach der OP Arnica


    WIr haben am 20 Feb die gleiche OP und ich werd Arnica geben

  • Hallo Mondschein
    vielen Dank , Arnica das ist gut .
    Ich glaub mich schafft das mehr wie den kleinen.

  • das stimmt, ich bin ja auch so, wir haben ja genau eine Woche später wie ihr, mir geht es auch net gut dabei,


    Aber paß auf unsere Kids sind schneller fit als wir denken, den KLeinen macht das weniger zu schaffen wie den größern.

  • Hallo Sandra
    ja da hast recht. Das schlimmste ist bei Tim wenn die mit ner Spritze kommen, ich hoffe die stechen gut, da leide ich immer so mit.


    Grüssle Conni

  • HI littlefam und mondschein79,


    drück euch feste die Daumen für die OP. Ist nicht so schlimm, meiner hatte auch Polypen entfernt bekommen...War einen Tag später super fit. Hoffe für Euch das Gleiche!


    ...und kalte Getränke helfen auch statt Eis


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von littlefam
    Hallo Sandra
    ja da hast recht. Das schlimmste ist bei Tim wenn die mit ner Spritze kommen, ich hoffe die stechen gut, da leide ich immer so mit.
    Grüssle Conni


    Es gibt ja keine "richtige" Spritze- es wird eine Kanüle in den Arm gelegt. Meistens wird da vorher eine betäubende Salbe draufgeschmiert, so dass das gar nicht weh tut. Einfach ablenken, und nicht direkt hinschauen lassen... oder halt anschauen lassen- je nach Kind.... meiner fand das super interessant *g* Er hat den Ärzten und Schwestern Löcher in den Bauch gefragt-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,


    ich frag mich immer wieder, ob das nicht zu schnell gemacht wird.
    klar, es gibt Gründe, aber die Ursache sind doch meistens nicht die Mandeln.
    Die sind ein Teil des Immunsystems, soweiit ich weiß.


    meine kleine hat vergrößerte mandel und hatte auch öfters nach einem kleinen Schnupfen sofort Stirn-Nebenhöhlenentzündung.
    Alle Ärzte meinten, Mandel raus, Polypen raus bla bla...Antibiotika...etc.


    Nun bin ich beim Heilpraktiker, und die Kleine macht eine kompletten Immunaufbau mit. Behandlung dauert ein halbes jahr ca.
    Seitdem bzw. Jetzt hat sie einen Schnupfen und das erste Mal nicht glecih Stirnhöhlenentzündung.
    lange Rede kurzer Sinn, sowas würde ich genau prüfen.
    Mir schneiden die Ärzte viel zu schnell.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo babbedeckel


    nun ich mach schon seit drei Jahren jedes Jahr 3-5 Mandelentzündungen mit .


    Nun sind sie vernarbt und müssen raus.

    Einmal editiert, zuletzt von littlefam ()

  • Zum Thema Spritze:



    Die Kids bekommen normalerweise einen Tag vorher von der Narkoseärztin ein Klebepflaster. Das Pflaster wird dann auf den Handrücken geklebt. Dort wird die Stelle in der die Kanüle gelegt wird leicht betäubt, so dass das den Kids fast überhaupt nicht weh tut.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Guten Mela


    danke ich werd mir die Plaster morgen gleich besorgen.
    Schönen Sonntag


    Grüssle Conni & Tim

  • Hallo
    wollte nur kurz bescheid geben die Op ist gut verlaufen. Der kleine ist schon wieder fit. Bisher kein Nachbluten :schwitz


    So mach mich mal wieder auf zum kleinen Mann, der leider noch bis Sonntag im KH bleiben muss.


    Grüssle Conni