Kind will nicht zum Vater

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe ja schon einiges hier geschrieben. Nun ist es so das ich beim Anwalt war. Der Vater hat vor zwei Tagen Post bekommen und mich direkt drauf angesprochen. Da er derjenige war, der immer nur auf Stress aus war, fühlte ich mich in die Ecke getrieben und bin natürlich auch zum Anwalt gegangen.
    Jetzt dreht er es so als wäre ich Schuld am Leid des Kindes -.- Da ich ja nun diese Dinge (Umgangszeit, Unterhalt, Sorgerecht) in die Wege geleitet habe. Es würde dem Kind ja schaden wenn wir uns als Eltern nicht verstehen. Da hat er ja auch Recht, aber wir verstehen uns seit 8 Wochen nicht mehr, seitdem er den Ärger angefangen hat!!
    Wenn ich dem Kind nun sage das am Wochenende Papawe ist, sagt es sofort NEIN ICH WILL NICHT!! Und das geht seit Monaten so, seit dem Ärger ist es aber noch schlimmer geworden.
    Das Kind ist vier und sagt dann, der Papa würde oft mit ihm schimpfen, geht nicht mit ihm raus und er muss immer im Zimmer spielen oder am Tisch sitzen und schreiben lernen! Morgens beim aufstehen ist es auch lange auf sich alleingestellt, weil der Herr Papa nicht mit aufsteht, und dann bekommt es noch Ärger weil es sich anderweitig Beschäftigung gesucht hat. Das Kind saugt sich so etwas doch nciht aus den Fingern oder??
    Beim letzten Wochenende war das Kind schon total verunsichert und wollte erst nicht zum Papa.
    Jetzt auch wieder, es sagt sehr bestimmend NEIN und die Gründe, die oben stehen.
    Es wurde eine Umgangsvereinbarung beim JA getroffen. Was mache ich denn nun?? Das Kind zwingen zum Papa zu gehen oder es zu Hause lassen??

  • Du musst unbedinkt mit dem Vater ins gespräch kommen. Das Kind fühlt sich abgeschoben und vernachlässigt, zudem geht auch an ihm der Streit der Eltern nicht vorbei.
    Wenn Ihr nicht ganz schnell einen Weg findet landet das schnell vor