Hallo an alle :)

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin Lise (Spindelfrau) und wohne seit neuestem in Leipzig.
    Mein Sohn und ich sind seit einem guten Jahr alleine. Dieses Jahr war Dank Studienabschluss, Berufseinstieg, zwei Umzügen, neuer Kita und und und sehr turbulent. Jetzt draf ein bisschen Ruhe einkehren.
    Irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass ich als alleinerziehende Mama ein Alien auf dieser schönen Welt bin, kennt ihr das? Ich hoffe daher, hier endlich Menschen mit ähnlichen Gefühlen, Problemen und Ideen zu finden um einen Austausch auf Augenhöhe zu erleben.


    Ganz liebe Grüße, die Lise.

  • Okay, ich bin mal wieder Nickname-neugierig:


    Wie wird man zu einer Spindelfrau???
    Kommt das aus dem Bereich Handarbeit, Weben und so.?
    Eher Maschinenbau?
    Oder leipziger Slang, der vermutlich etwas komplett anderes meint?



    Nebenbei: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :winken:

  • Hey :)


    Spindelfrau kommt von den Handarbeiten. Ich spinne mit Handspindel und Spinnrad seit acht Jahren, dazu kommt stricken, Bandweben, nähen, Wolle färben mit Naturstoffen und ... ähm... und noch eine historische Handarbeit die nadelbinden heißt (schau mal in meinen Blog, da findest du Beispiele ;-) )


    da ich gebürtige Berlinerin und erst neu in Leipzig bin, hat es nichts mit dem Slang hier zu tun XD


    Danke für euer Willkommen

  • Spindelfrau kommt von den Handarbeiten.

    Ha! Punkt für mich! :brille

    Ich spinne mit Handspindel und Spinnrad seit acht Jahren, dazu kommt stricken, Bandweben, nähen, Wolle färben mit Naturstoffen und ... ähm... und noch eine historische Handarbeit die nadelbinden heißt (schau mal in meinen Blog, da findest du Beispiele )

    Wow! Okay... Ich wollte vor einiger Zeit mal einen Knopf annähen. War nicht schön... :schiel
    Gut, ich bin neugierig. Wo versteckst du deinen Blog?

  • Interessant, dein Blog! Schöne Sachen hast du da, auch die Lagerfotos gefallen mir. Wenn ich mal Lagerluft schnuppere, dann möchte ich am liebsten immer gleich mitmachen, hab es aber noch nicht auf die Reihe gekriegt, mir eine entsprechende Ausrüstung zuzulegen.
    Warst du schon mal beim Wylag in Ratzeburg? Da habe ich letztes Jahr Borte gekauft von einer Bändchenweberin - ich freue mich immer, dass es Leute gibt, die solche schönen alten Handarbeitskünste noch am Leben erhalten. Jedenfalls würdest du da bestimmt auch gut hinpassen :)


    Herzlich willkommen hier :winken:

  • Hallo und guten Abend,


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum.


    Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst, gibt es einen Forenbeirat.


    Die Beiratsmitglieder werden von den Usern gewählt und Du erkennst sie an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeirat unterwegs.


    Eine gute Zeit hier :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*