Beiträge von Spindelfrau

    Naja, also ich hab halt das Problem, dass ich nicht gerne alleine bin.
    Also schau ich aus dem Augenwinkel schon nach neuen Optionen. Aber ich bin da eben recht befangen.
    Und ich bin bin ein Typ für Gedankenspiele.


    Mein Kind hatte übrigens nie ne chance ne echte BEziehung zu meinem aktuellen Ex aufzubauen. Der wollte nie ne "Bezugsperson" für meinen Kurzen sein, sondern mehr ein Kumpel. Und entsprechend selten war er auch bei uns. Da fragt mn sich jetzt, warum ich mir das hab bieten lassen... Aber hinterher ist man jaimmer schlauer ...

    Hallo Schwarm!


    Ich bin jetzt seit ein paar Wochen Single-Mom, mein Freund (nicht der Vater meines Kindes) ist fortgelaufen, weil ihm aufgefallen ist, dass er noch nicht bereit für ne Frau mit Kind ist... so weit so blöd.
    Aber nun stell ich ir immer die Frage, wie wo und in welcher Variante ich irgendwann einen neuen Mann in meinen Alltag lasse. Da ich bisher niemanden wirklich in Aussicht habe, kan ich mir mal Gedanken darüber machen.
    Ich möchte es auf Dauer nicht so haben, dass ich Beziehung und Kind trenne, denn dann müsste ich ja ich trennen, das ist Mist. So war es bisher, und das war mäßig optimal.
    Aber wie kann ich einen neuen Mann sagen, dass ich das "Komplettpaket" will? Was kann ich von Singlemännern erwarten? Wieviel Akzeptanz ist normal?
    Gleichzeitig will ich ja auch mein Kind nicht überfordern. Plage mich ja eh schon mit den Schuldgefühlen...


    Ich erwarte auf keinen Fall die Ideallösung von euch. Ich würde mich nur freuen über eure Wege zu lesen und eure Erfahrungen zu teilen.


    Mein "problem" verstärkt sich nämlich noch, indem ich das erste mal seit über 10 Jahren wirklich Single bin. Also so richtig. Ohne liebestechnisches "Backup", wisst ihr wie ich es meine? Da muss ich eh erstmal gucken wie man als erwachsene Frau damit umgeht, wo man Leute kennelernt und wie das alle funktioniert, wenn man kein Teenie mehr ist XD


    Also schießt mal los. Ich hab nur noch das Gefühl, alles falsch machen zu können.

    Ihr seid ja lieb :)
    JAAAAAA, man kann anstoßen (hab ich Mittag schon mit meinem Mädels gemacht ^^)
    Der Termin ging richtrig gut über die Bühne, es hat 4 (in Worten: vier!!) Minuten gedauert.


    Ich war zu früh da und er auch. Er kam in Jeans und Strickjacke (ein scheußliches Teil in beige. Da sollte sich seine Next was schämen,ihn so rausgehen zu lassen xD) und mit seinem neuen schrecklichen Oberlippenbart. brrrr. Ich war super chic in schwarzem Kostüm und roter Bluse (Das ich an dieser Stelle sehr pberflächlich bin hatte ich oben schon erwaähnt, oder? Sorry dafür, Leute :rotwerd )
    Wir haben dann Smaltalk gemacht und bei jeder zweiten Aussage hab ich mir innerlich an den Kopf gefasst, weil es so haarsträubender unfug war. Die frage danach, ob ich eine Möglichkeit zur Weiterführung der Ehe sehe konnte ich dann mit guten gewissen mit "nein" beantworten.


    Als ich dann aus dem Gericht kam, hat für 5 Minuten die Sonne geschienen... wo es seit einer Woche nur Grau in grau in Nieselregen ist.Wenn das mal kein Zeichen ist :D


    Ich bin so mega froh, dass ich das geschafft habe. Und ich glaube: Er auch.
    Mal sehen, was dieser Termin im Tonfall zwichen uns verändert. Freitag ist wieder Kindübergabe am bahnhof.Wir dürfen gespannt sein ^^


    Danke für eure Unterstützung und euren Zuspruch und Trost. Es ist sehr sehr sehr viel Wert, wenn man das Gefühl hat nicht alleine zu sein. Auch wenn das hier "nur" das www ist, ist es mehr udn echteres Verständnis als ich von meinen zumeist unverheirateten nicht-Mami Freundinnen erwarten kann (sie unterstützen mich eben anders)


    Kusshand an alle :-*

    So, morgen ist es endlich so weit.
    Ich habe schon ein bisschen Angst vorm Termin. Nicht, weil ich denke, dass was schlimmes passieren könnte. Ich hab eigentlich nur Angst vor meinem schlechten Gefühl, weil ER mich die ganze Zeit mit seinem vorwurfvollen Blick (oder gar nicht) angucken wird.
    Wahrscheinlich gibt es nichtmal ein Hallo oder ein Tschüß. Bestenfalls ein Kopfnicken.


    Okay, all das bestärkt mich in meiner Entscheidung zur Trennung. Aber ich hab trotzdem nicht so wahnsinnig viel Bock da drauf... meh.


    Lichtblick: Hinterher bin ich mit meinen beiden besten Freundinnen zum Mittag veranredet. Das wird helfen. Wahrscheinlich werde ich denen den Ablauf in verteilten Rollen vorspielen müssen. Die haben so viel mit mir gelitten, sie hätten es verdient ;)

    Danke für euren Zuspruch, ich denke auch, dass ich das gut hinbekommen werde.
    Leider reicht das Verhältnis nicht, um noch einen Kaffee zu trinken. Aber da hab ich im Moment auch noch kein Interesse dran.


    Mein Termin wurde übrigens verschoben: vom 7.10. auf den 21.10.
    Jippii, ich hab zwei Wochen länger Zeit mir Gedanken zu machen ^^


    Aber immerhin weiß ich schon seit Wochen, was ich anziehen werde. Das gibt mit immer sehr viel Sicherheit. Ist schon ziemlich bescheuert und oberflählich, aber das Klären der Klamottenfrage ist mein rettungshalt, bei ungewissen Situationen (Ich war auch völlig gelassen, als ich dann endlich wusste, welches Hemdchen ich im Kreißsaal tragen würde ^^)

    ICh wprde das auch auf jeden Fall mit dem Kind besprechen.
    Mein Sohn erzählt auch wenig, und seinem vater noch weniger als mir. Aber das ist okay, wir respektieren das.
    Ich frage dan immermal die Kitafrauen, reibe es aber dem Kind nicht unter die Nase.
    Er wird schon von selber erzählen, wenn er in der Stimmung ist.


    Mein Ex macht es genauso. Und ich sage ihm auch nur das nötigste. Also nur, wenn das Kind kränklich ist, wenn ein Papa-WE ansteht. (Später sicherlich auch Schulsachen, wie gute/schlechte Noten, nötige Hausaufgaben etc)


    Irgendwie fält einem das sehr schwer, aber auch die Kurzen (meiner ist ist 3,5) haben schon Persönlichkeiten, meinungen und eben auch Rechte. Wenn er nichts erzählen will, müssen wir das respektieren.


    Wie alt ist dein Junior denn?

    Ja, ich glaube dieses eotionale Zurückwickeln ist der Knackpunkt.
    Ich war in den letzten Monaten oft erschrocken darüber, wieviel Abscheu ich für diesen menschen empfinden konnte. Immerhin habt ihr ja recht: Er war DER Mann für mich, mit allen Träumen und Hoffnungen die man eben so hat bei der Familiengründung.


    An manchen Tagen bin ich aber auch ganz cool damit und schaue lieber positiv in die Zukunft.


    Vor allem sehe ich, dass mein Ex total aufblüht, seit er "mich los ist". er macht wieder Urlaub, ist gar kein Miesepeter mehr, nimmt wieder Kontakt zu freuden auf, die wir zusammen aus den Augen verloren hatten.
    Wir haben uns mitte Juni 2014 getrennt und seit November 2014 hat er seine Next... aber er macht mir immernoch Vorhaltungen, dass ich ja seinen Traum zerstört hätte... macht das Sinn? Ich glaube nicht. Wenn man ihn so anguckt, denke ich manchmal, dass die Trennung das beste war, das ihm passiert ist.


    Anyway: noch gut drei wochen und dann hab ich diese Episode meines Lebens abgehakt.


    Danke für euren Zuspruch!

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die Vorladung zu meinem Scheidungstermin vom Familiengericht aus dem Briefkasten gefischt.
    Also ich habe die Scheidung selber beantragt und mein Mann auch. Nach vielen hin und her im Vorfeld waren wir uns da dann einig.
    Meine Anwältin ist ganz toll (auch persönlich richtig nett!) und ich fühle mich nicht alleine gelassen.


    Dennoch ruft dieses Schreiben so zwiespältige Gefühle in mir hervor.
    Einerseits sind es Sachen wie "Oh Mist, noch ein Urlaubstag opfern", dann "Endlich. Dann kann ich an diese Sache einen Haken machen." und "Ooohhhhh :( Mein Lebenstraum hat nicht geklappt! Ich bin so eine Versagerin und raube meinem Kind eine glückliche Kindheit!!!"


    Vor allem das letzte ist eigentlich quatsch, ich weiß.


    Ging/geht es euch ähnlich oder hab ich ein ziemliches Ding an der Waffel? Ich fühle mich manchmalso gleichgültig,dass ich ganz erschrocken bin...
    Könnt ihr das Verstehen?
    Wie geht ihr mit diesem Durcheinander um?


    Außerdem weiß ich nicht, was mich da bei gericht erwartet... Das macht mich unsicher.
    Kann da jemand Erfahrungen berichten?


    Liebe Grüße, Lise.

    Hey :)


    Spindelfrau kommt von den Handarbeiten. Ich spinne mit Handspindel und Spinnrad seit acht Jahren, dazu kommt stricken, Bandweben, nähen, Wolle färben mit Naturstoffen und ... ähm... und noch eine historische Handarbeit die nadelbinden heißt (schau mal in meinen Blog, da findest du Beispiele ;-) )


    da ich gebürtige Berlinerin und erst neu in Leipzig bin, hat es nichts mit dem Slang hier zu tun XD


    Danke für euer Willkommen

    Hallo liebe Leute,


    ich bin Lise (Spindelfrau) und wohne seit neuestem in Leipzig.
    Mein Sohn und ich sind seit einem guten Jahr alleine. Dieses Jahr war Dank Studienabschluss, Berufseinstieg, zwei Umzügen, neuer Kita und und und sehr turbulent. Jetzt draf ein bisschen Ruhe einkehren.
    Irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass ich als alleinerziehende Mama ein Alien auf dieser schönen Welt bin, kennt ihr das? Ich hoffe daher, hier endlich Menschen mit ähnlichen Gefühlen, Problemen und Ideen zu finden um einen Austausch auf Augenhöhe zu erleben.


    Ganz liebe Grüße, die Lise.