wenn jemand vermitteln könnte, wäre ich nicht hier. weiterhin verstehe ich nicht, warum hier überhaupt vermittelt werden soll:
es ist meine betreuungszeit -> ich hab ne autopanne, komme nicht zum kiga. kv ist dientslich unterwegs. meine eltern sind im ausland, seine mutter nicht erreichbar. und nun?
es ist meine betreuungszeit -> ich will zum friseur, bzw. hab den termin so bekommen. ich soll also allen ernstes den kv anrufen, ob er tochter holen kann, damit ich zum friseur kann? am nächsten tag geht er damit noch zum JA und sagt was ich für eine schlechte mutter bin.
Nun das ist bei zusammenlebenden Eltern ähnlich. Auch die müssen sich einigen.
Aber dort ist selten ein Elternteil stur.
Ich dachte die Regelung ist für den Notfall. Würde dein Bruder den auch das Kind abholen? In dem Beisspiel von Dir ... 16:30 da können die wenigsten Leute.
der kv schlägt seine mutter und meine eltern vor. aber wie anfangs erwähnt, sind meine eltern 7 monate im jahr im ausland.
Was ist mit seiner Mutter? Lehnst Du das ab?
der anwalt heute am telefon (erste rechtliche hilfe am telefon von meiner rechtschutz) meinte ich müsse seine unterschrift gerichtlich ersetzen lassen. ich habe da sehr gute aussichten, der kv kommt mit seinem verhalten nicht durch, da er auch keine gründe vorbringt, außer "ich möchte das nicht".
Wenn er kein Argument hat wäre er gut beraten es nicht auf einen Prozeß ankommen zu lassen.
Vielleicht hilft ein Schreiben vom Anwalt.
Nur mit Anwalt ist der Weg des Einlekens oder des Kompromiss verbaut.
Ist es so wicht deine Geschwister als abholberechtigt durchzu drücken? Wie oft wäre das im Jahr?
Ich weiß aus Erfahrung das nie einer nach sowas gefragt hat wenn ich morgens Bescheid gegeben habe das Oma oder Onkel Kind abholen.
Das war auch so selten das Kind das vorher schon ausgeplapert hat.