Last Minute Tipp für Hamburg mit Kindern

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo zusammen.


    Hat jemand Tipps was man mit Kind in Hamburg so schönes machen kann?



    Danke und Grüße

  • Ja, das ist witzig. Haben wir hier in Berlin auch und die Mädels fanden es beeindruckend :thumbup:

  • Ja, das ist witzig. Haben wir hier in Berlin auch und die Mädels fanden es beeindruckend


    Das ist schon ne andere Liga, was die "Liebe zum Detail" angeht ;-) . Vergiss nicht zu reservieren, sonst hast du Wartezeit.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich war mit Junior jetzt schon öfters in Hamburg, weil meine Uroma dort lebt. Was Junior immer besonders toll fand:
    - eine Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen (kann auch sein, dass er da speziell ist. Er liebt es, sich oben den Wind um die Nase wehen zu lassen)
    - Hagenbecks Tierpark
    - Schiffe gucken
    - eine Kanalfahrt

  • Stimmt, die obligatorische Hafenrundfahrt. Gibts da nicht auch eine Fähre die man mit dem Öffiticket nutzen Kann?

  • Barkassenrundfahrt durch die Speicherstadt, geht an den Landungsbrücken los.
    Hamburger Planetarium
    Köhlbrandbrücke
    Hamburger DOM (Kirmes)
    Fischmarkt besuchen
    Schiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers (Segelschiff) im Hafen besichtigen
    Alsterhaus am Jungferstieg, shoppen in 5 Etagen. :thumbsup:
    Hamburger Michel besuchen, mit Turmbesteigung
    Landungsbrücken und die Elbe
    Hamburger Stadtpark
    Binnenalster mit Fontäne, ggf. Alsterrundfahrt mit Raddampfer
    Hamburger Rathaus. Sollte man auch mal von innen gesehen haben.
    Shoppen und Bummeln in der Mönckebergstraße
    Elbphilharmonie (im Bau), soll mal das grösste Gebäude der Stadt werden.
    Parkanlage Planten und Blomen, viele Spielplätze, Rollschuhbahn.
    Die Reeperbahn kann man mit Kindern wohl auslassen. :D


    Denke, das reicht erstmal für einen kurzen Besuch in Hamburg

  • einiges wurde hier ja schon geschrieben, es kommt sicherlich aber auch ein bißchen darauf an wie alt die kinder sind:


    miniatur wunderland
    hagenbecks tierpark
    planten und blomen (spielplatz und ggf. das tropenhaus ( :love: ))
    hafen(rundfahrt)
    dom


    es gibt hier auch tolle museen aber kinder finden sowas ja meist eher nicht so aufregend ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Stimmt, die obligatorische Hafenrundfahrt. Gibts da nicht auch eine Fähre die man mit dem Öffiticket nutzen Kann?


    ja, die HADAG fähren kann man mit dem normalen HVV ticket nutzen (z.B. von den landungsbrücken bis zum hamburger elbstrand).



    dabei fällt mir ein "ELBTUNNEL !!!!!!!!!!!" :love

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Läuft noch "König der Löwen" ?
    Alleine das übersetzen ist auch schon ein Erlebnis.


    Stadtpark und Planetarium kombinieren (im Vorwege reservieren)


    Alsterschiffahrt


    Für Hagenbecks Tierpark 1 Tag einkalkulieren


    Elbphilharmonie mit einem Besuch im neuen Unileverhaus kombinieren, Strandkai


    Blankenese

  • noch nicht genannte Museen: Schokoladenmuseum, Automuseum, Maritimes Museum, Zollmuseum, Hamburg Museum, Geologisch-Paläontologisches Museum (Mineralien und Fossilien), ...
    Es gibt in Hamburg so viele Museen, die kenne ich auch noch nicht alle - aber ich bin auch nicht so der Museumstyp.


    Es gibt auch viele Stadtrundgänge, die ebenfalls sehr interessant sind.


    Ansonsten empfehle ich, mal einen Überblick auf http://www.hamburg.de/ zu nehmen und hier evtl. noch mal nachzufragen.


    König der Löwen läuft m. E. nicht mehr, dafür aber etwas anderes.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Vielen Dank euch allen.



    Letztendlich waren wir effektiv nur 2 Tage in Hamburg. Wir haben dann die Außenalster, Planten un Blomen, Landungsbrücken mit Hafenrundfahrt, Elbtunnel, Pizza essen im Portugiesenviertel und Hafencity gemacht. War schön und intensiv.


    Grüße