Der Pfunds-Fred

  • Bei unserem gemeinsamen Schokopuddingessen gestern abend hier im Blog ist ja die Idee entstanden...und hier isser nu, der Pfunds-Fred... ;)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/avvydrgt3lzxyjut4.gif]


    Und welcher Tag eignet sich denn besser, diesen Thread zu starten, als der Aschermittwoch!


    Wo sind sie denn, unsere guten Vorsätze von Silvester? Sind die Weihnachtsplätzchen noch immer auf den Hüften?


    Also los Mädels (und natürlich Jungs), ran an den Speck! Hier könnt ihr euch austoben, Mut machen, gegenseitig trösten und eure "Sünden" beichten.

  • Drücke Euch die Daumen :daumen


    Ich sach nur : STRESS


    [SIZE=7]Ich muss nicht mehr abnehmen [/SIZE]



    Edith sagt: Nehmt Euch nicht zuviel vor, von wegen 10 KG in 4 Wochen oder so....


    Und naschen sollte trotzdem erlaubt sein, 1 x die Woche oder so.


    Ich habe damals mit Weight Watchers angefangen, aber ohne Gruppe, sondern nur die Kochbücher gehabt.


    Ist ne Umstellung, aber man bekommt ein anderes Verhältnis zu Lebensmittel. Ich habe z.B. sämtliche Maggi-Fix-Produkte komplett verbannt.
    Es gibt keine Fertiggerichte mehr (gaaaaaanz selten).
    Viel Trinken und frisches Obst und Gemüse.

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Bravo, Gretchen, wußte nicht so recht wie ich den Thread benennen sollte, drum hab ich mal abgewartet, was ihr so für Ideen habt.


    Ok, also ich will mitmachen beim Abnehmen. Mein Kampfgewicht heut morgen: 64,3 kg und ich möchte gern 4-5 kg leichter werden. :D


    Ich werd hier in regelmäßigen Abständen berichten, was für Erfolge bw. Mißerfolge ich in meinem Kampf gegen die Pfunde so errungen habe.


    Freue mich auf weitere Mitstreiter.


    Liebe Grüße,
    Carola :wink

  • finchen, :respekt und sei froh dass du das nicht brauchst.


    Ich hab auch mal so ne größere Aktion hinter mich gebracht (13 Kilo, nach der zweiten Schwangerschaft) und das erfordert ja schon ne ganze Menge an Selbstüberwindung, vor allem das Gewicht hinterher auch zu halten - darauf war ich auch echt stolz. Danach hab ich mir geschworen, dass ich nie wieder die 4-Kilo-Sperrgrenze überschreite.


    Kilo 1: übliche Gewichtsschwankungen, bestimmt nur ein bissel mehr getrunken heute
    Kilo 2: naja, das war die Torte vorgestern und die Kartoffelpuffer, das gleicht sich aber wieder aus.
    Kilo 3: ALARM.... heute gibts wohl keinen Schokoriegel.....
    Kilo 4: ALARMSTUFE ROT Jetzt wirds wirklich Zeit !!!


    morgaine: Ich hab auch erstmal gewartet, aber von Paulina war noch nix zu sehen und ich dachte is ja eh egal wie der Thread heißt, Hauptsache wir fangen heut noch an :D


    Und ich muss sagen, ich war schockiert heute morgen auf meiner Waage.


    Startgewicht: 65,5 !!!!
    Zielgewicht: 60,0


    Also sollte ich bei meiner Alarmglocke mal die Batterien austauschen :lgh

  • So, ihr Dickerchen, ich geselle mich zu Euch! Werde mich aber heute nicht mehr wiegen.


    Schokolade habe ich komplett verbannt. Esse seit 3 Tagen nichts Süsses und kaum Zucker (nur im Cappuccino bzw. Kakao).


    Ich bin der Meinung es hat schon etwas gewirkt. Suche jetzt noch ein kalorienarmes Frühstück.....hat jemand ne Idee? Also nur Obst und Jogurt geht nicht, ich brauche auch Toast bzw. Brot.

  • Pauline


    Ess Vollkornbrot und Mageren Käse drauf das macht satt ist gehaltvoll und macht nicht Dick ;)

  • Wann lässt es sich besser abnehmen und seine Ernährung umstellen als in der Fastenzeit?!


    Ich verzichte komplett auf Alkohol. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Kalorien im Bier sind und wieviele erst in den Chips zum Rotwein... ;)


    Fleisch gibt es höchstens am Sonntag. Wurst gar nicht.


    Getrunken wird nur Tee (mit maximal einem Löffel Honig auf 1 Liter), Mineralwasser, Sojamilch.
    Säfte haben zu viel Zucker und sind verboten.


    Milch und Joghurt nur fettarm und weiß (natur), sonst ist auch da zuviel Zucker zugesetzt.


    Obst enthält übrigens viel Zucker und somit auch Kalorien, besser auf Gemüse mit leeren Kalorien umsteigen: Gurken, Paprika, Salat.
    Achtung: auch Möhren enthalten Zucker.


    So viel abnehmen muss ich nicht, aber der Bauchspeck muss weg.
    Also mach ich Sport: Pilates, Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik...jeden früh 7.15 und/oder 9.00 auf Bayern. :tanz


    Edit wegen geringer Tastentrefferquote und der ergänzenden Empfehlung, nur Vollkornbrot zum Frühstück zu futtern. Oder - wer's mag - Vollkornmüsli.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Also, zum Frühstück nehm ich zur Zeit öfters mal die "Aktivflakes" und schneid noch ein bißchen frisches Obst rein. Eine kleine Menge reicht schon und man ist für mehrere Stunden satt. :daumen

  • Also ich hab mich auch daran gewöhnt, zum Frühstück Müsli zu essen. Hält wirklich lange satt. Brötchen gabs immer nur am Wochenende.


    Viel Trinken, ja das ist wichtig. Da ich kohlesäurehaltiges Mineralwasser verabscheue, mach ich mir entweder Tee oder trinke Leitungswasser. Am besten immer sofort wieder das Glas auffüllen. Und überall im Haus Wasservorrat verteilen (Küche, Arbeitsplatz, Wohnzimmer), sonst vergißt man das Trinken doch wieder!

  • Tipps zum Frühstück:


    2 Scheiben Vollkorn-Toast mit Philadelphia Balance (gibt es auch für "Arme" bei Lidl - schmeckt genauso gut) und einen Löffel Marmelade und zwar den, ohne Zusatz von Zucker - lecker


    oder


    Müsli und immer schön fettarme Milch nehmen


    oder


    Rosinenbrötchen ohne was drauf und nen großen Milchkaffee


    Rosinenbrötchen sind ein Super-Ersatz, wenn man Lust auf was Süßes hat (sind nur 2 Punkte ;))


    Was habe ich die Dinger gefuttert :pfeif


    PS: Ich hatte ein Kampfgewicht von 72 KG bei einer Größe von 1,72 cm und habe mich heute gewogen : 58 KG :rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Danke Finchen! Habe noch welche eingefroren von den Dingern, werde die gleich mal rausholen und morgen mit nem Liter Kaffee vertilgen.

  • Haben Äpfel nicht 0 Punkte oder verwechsel ich da was? Ich glaube, die kann man essen ohne Ende

  • Jepp, Äpfel haben 0 Punkte, kannst Du essen, bis sie aus den Ohren rauskommen :lach.


    Genauso wie Gurke, Karrotten, Paprika, Kohlrabi.


    Bananen und Weintrauben sind mit "vorsicht" zu genießen, können ganz schön zu buche schlagen....

  • :Hm Ja, so 5-6 Kilo weniger, wäre ne tolle Sache!!!


    Muss glaub ich mal, meine Weight Watchers - Sachen aus dem Schrank kramen...
    Adieu - Schoki, Chips, all das ungesunde Zeug - aber der Sommer naht :heul

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wer knabbern möchte:


    Salzstangen statt Chips


    Weißweinschorle hat weniger als Rotwein


    Bitter: Bier :tot

  • Tja abnehmen :))
    Keine Bananen (entspricht eine komplette Mahlzeit), Brötchen 1,5 nach Möglichkeit Vollkorn. Am besten sind aber wenn jemand das mag
    Knäckebrot (6 St.) -der Belag dazu fettarmer Käse,Wurst etc. oder auch mal Marmelade oder Nutella (natürlich ncht dick draufgeschmiert)


    Soßen etc. selbst machen, keine Fertigprodukte wie bereits schon hier erwähnt worden ist. Möhrchen mit Kräuterquark :))


    Innerhalb einem halben Jahr -> 14 kg.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*