Späte Trennung nach betrug meines Mannes

  • Hallo alle zusammen,


    also ich bin die Frau über die schon eine Zeit lang dikutiert wird. Ich wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben. Grade zu dem netten Wesen das schreibt mein Mann solle all sein Geld ausgeben und sich von seiner Tochter verabschieden, da er nur der Erzeuger wäre. Also wenn ich das lese muss ich sagen bin ich schockiert :angry. Meine Tochter liebt ihren Papa über alles. Niemals würde ich ihr verbieten ihn zu sehen. Im gegenteil, sie können sich so oft wie sie wollen sehen. Es gibt auch Frauen die eine faire trennung wollen.
    kommt halt auch immer darauf an wie der Vater sich ums kind kümmern möchte.

  • oh... versteh zwar nich ganz wer jetz wen betrogen hat!? obwohl das vieleicht auch egal ist! war neugier..


    aber wenn ich des dem Text richtig entnehme, dann wurde nich wirklich ein Objektiver Rat gegeben!


    Ich denke sich mal auskotzen hier und da über den anderen sollte sein, aber einen Eingriff in solch Trennungen sollte man vielelicht nur vornehmen, wenn man beide Seiten oder noch besser die Leute kennt!


    Sicher iss es gut, eine weitere Meinung zu seinem Prob zu bekommen, aber denn doch nur für die jeweilige Seite, beschwichtigend möglichst (meist wird ja alles nich so heiss gegessen, wie es gekocht wird!) und Objektiv... manchmal sieht ja alles schon ganz anders aus, wenn man es mal loswerden konnte..


    ^^bei mir zumindest...

  • Ein wenig Sarkasmus liebe Blume01 ist schon dabei? oder täusche ich mich, wobei ich glaube es spielt hier wirklich keine Rolle wer hier wen betrogen hat, oder aus welchen Grund. Dies geht euch beiden nur alleine etwas an.Fakt ist,beide elternteile müssen jetzt wenigestens in Sachen Erziehung,Umgang etc. an einen Strang ziehen, dabei spielen allerdings die Emotionen nur eine untergeordnete Rolle


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich möchte nur das beste für meine Tochter. Sicher kommt jetzt die Frage ob eine Trennung das beste ist. Ich denke wenn die Mutter oder der Vater unglücklich sind, dann spürt das Kind das genauso! Ich versuche so gut es geht meine Kleine auf diesem Weg zu begleiten. Ich bin selber ein trennungkind und bei mir lief es echt schlimm ab. Durfte Papa nicht sehen usw. Das möchte ich ihr ersparen. Sie soll sehen das Eltern sich auch vernünfitg trennen können.Hoffe nur mein Mann macht da mit

  • DAs klingt doch sehr vernünftig liebe Blume01,


    jeder soll für sich entscheiden wann es Zeit ist sich zu trennen. Und oft ist es doch das Beste. Denn wie du bereits gesagt hast, Kids spüren das sehr genau mit ihren feinen Antennen. Um so wichtiger ist es den Kids zu verstehen zu geben, Papa und Mama gehen eigene Wege, aber beide haben die Kids noch lieb! Aber wie gesagt, das ist leider immer noch Theorie. Denn beide Elternteile müssen daran arbeiten...
    Trennungen verkraften Kinder viel besser als man glauben mag, man muss nur nicht so viel Wirbel drum herum machen


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Mein Mann liebt mich und will mich zurück. Das ist es einfach schwierig eine Trennung durchzuziehen. Er leidet schrecklich und das tut mir auch sehr leid aber ich kann nicht anders. Habe sehr lange darüber nachgedacht. Ich möchte keinen Krieg. Ich kann ihn ja verstehen, habe selbst damals alles dafür getan dass er zurückkommt. im nachhineine hätte ich mir damals schon eine auszeit nehmen sollen aber ich konnte nicht!

  • Hi


    Also ich stecke ja auch gerade drin. Nur soviel zu Kinder verarbeiten die Trennung besser als man denkt.
    Mein Kind leidet, sie vermisst ihn, sie will das er zurück will, ist oft gedankenabwesend,....étc...
    Sie ist 5 J. und das obwohl die Eltern "vernünftig" (wie auch immer man das interpretiert) damit
    umgehen, sprich niemals Streit vor dem Kind (und ehrlich, auch nicht wenn das Kind nicht
    dabei ist).


    Colli

  • hallo Blume01
    auch ich heiße Dich herzlich willkommen, und drück Dir die Daumen das Dein Mann in Zukunft fair mitspielt. Ich bin noch zu neu hier und habe die diskussionen nicht verfolgt.


    liebe Grüße Tina

  • Das sag ich auch immer aber leider kann er sich nicht daran halten. Immerwieder überkommt es ihn. Ich finde es auch schrecklich wenn das so ausartet. Damals habe ich meiner Tochter nichts gesagt als er mich betrogen hat. Es viel mir wirklich sehr schwer. Ich habe 4 Wochen nur geweint, konnte nicht schlafen und 8 kilo abgenommen. Aber ich habe sie rausgehalten! Und darauf bin ich echt stolz denn es ist nicht einfach

  • Hallo Tina,


    dann geh soch mal auf "Trennung nach Betrug von mir" und "das Geld reicht ihr nicht" Da kannst du verfolgen was so abging

  • Nun, dazu Stellung zu beziehen ist jetzt etwas schwierig, da ich mich fast in einer ähnliche Lage befand. Ich hatte meinem EX im gewisser Weise verziehen und wäre bereit gewesen für nen Neufang, allerdings hätte er in dieser Sache ehrlich sein müssen, diese Ehrlichkeit bewahrte er auf, es fand keine Aussprache diesbezgl.statt. Hätte er mir damals die Wahrheit präsentiert, in jeglicher Hinsicht, hätte man eine Aussprache führen können. Nur wäre das leider nicht ohne Hilfe von Dritten, also einer Beratungsstelle, gegangen. Dies hat er vehemmt abgelehnt.
    Wie ich aber hier lese bei Dir, tut es ihm leid und es fand eine Aussprache statt? Es gibt für den Spruch "dann versuche es doch noch einmal" etc. kein Patentrezept. Natürlich denkt man mit Kids etwas genauer nach. Ist ja im Grunde richtig.
    Ich persönlich habe für mich herausgefunden und aufgrund mehrerer fataler Vorkommnisse durch den Vater meines Sohnes, dass die Entscheidung, sich endgültig zu trennen, absolut richtig war. Alles andere wäre oder hätte fatale Folgen gehabt, mit denen wir jetzt, also mein Sohn und ich, zu kämpfen haben.
    Aber wie gesagt, laßt euch bzw. laß dir einfach Zeit, überlege genau!
    Wenn egal wer, einen anderen betrogen hat, dann fehlt etwas in der Beziehung. Versuch seine Situation, die ihn dazu bewogen hat, zu verstehen oder zumindest dich hineinzuversetzen. Es muss nicht immer die Schuld haben, die betrogen wurde, das will ich hier auch mal klar stellen, nicht das das jetzt verkehrt rüberkommt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Nein hae schon richtig verstanden. Wollte damals unbedingt eine Paartherapie machen und er hat sich dagegen mit Händen und Füßen gewehrt.


    Nun wollte er eine machen aber ich nicht mehr, denn ich spiele schon seit ca. 2 Jahren immerwieder mit dem Gedanken. Wir haben zwar alles Materielle aber das reicht mir nicht. Ich brauche Gefühle! ICH FÜHLE FÜR IHN WIE FÜR EINEN bRUDER ODER BESTEN FREUND

  • Also ihr lieben ich danke für eure Beiträge!! Ich geh nun bubu :sleep machen. Schaue morgen mal wieder rein. Freu mich


    Ach ja schönen Fasching noch :party

  • Das Gefühl kenne ich. Ich habe mich dann auch von meinem ex getrennt,weil ich so nicht mit ihm zusammen leben konnte.
    Was das finanzielle angeht, war das das blödeste , was ich tun konnte.
    Aber Geld macht nun mal nicht glücklich- nicht mal zufrieden.
    dafür hat er bis heute keinen cent für seine Kinder bezahlt. (seit 1998 )


    Trotzdem hätte ich so nicht mehr weiter leben können.Er hatte auch gleich ne neue. Der gehört jetzt alles, damit er nicht zahlen muß.


    Traurig find ich nur sein wahres Gesicht, daß er ja nach der Trennung gezeigt hat.


    LG Vera

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Nun wenn du ihn nicht liebst, er aber dich, warum ist es denn so schwer die Trennung durchzuziehen? Und das man irgendwann keine Lust mehr auf Therapie hat - verständlich .


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*