umgangsrecht-Vater muss nicht auf sein Hobby verzichten?

  • Guten morgen,


    hatte im Mai schon mal geschrieben.Als das Umgangsrecht per Jugendamt geregelt wurde mehr zu seinen Interessen wie zu den der Kleinen.Nun ist es so das es die ersten 4-5 Besuche ganz gut geklappt hat.Habe Ihn mit der Kleinen ne Stunde raus spazieren geschickt.Jetzt fängt es seit zwei drei Wochen wieder an das er treffen verschieben will damit ee mit seinem Hund auf den Hundeplatz zu gehen.Habe nich auf die regelubg des Jugendamtes Berufen was Ihm schon wieder nicht passte.Nun habe ich Ihm vorgeschlagen da es bei der Hitze in der knallen Sonne auf dem Spielplatz nicht gerate amüsant ist die große dort zu beschäftigen im Vorgrschlagen das ein treffen im Schwimmbad stattfinden könnte damit er auch mal mitbekommt was die kleine für ein Spass im Schwimmbad hat.Er besteht doch darauf das das Umgangsrecht bei mir Zuhause statttfinden soll bei dem schönen Wetter) oder auf dem Spielplatz in der knallen Sonne (dazu muss ich sagen das er auf den Vorschlag mit dem Schwimmbad behauptet er hat eine Allergie und darf nicht in die Sonne,möchte aber bei 32 C auf den Spielplatz).Da ich das für beide Kinder in der knallen Sonne am Mittag auf dem Spielplatz nicht für gut finde,weis ich nicht was ich machen soll den bei dem Wetter die große Zuhause einsperren find ich auch nicht sonderlich.Würd am liebsten den Termin heut verlegen.Bin ein bissl ratlos was würdet ihr tun? :hae:

  • Hallo


    Nicht groß diskutieren. Entweder er überlegt sich eine kindgerechte Beschäftigung (wobei der Spielplatz nun nicht so dramatisch wäre. Das merkt er dann schon. Gib Wasser mit) oder der Umgang fällt aus.


    Gruß

  • Ist denn beim JA Spielplatz festgelegt worden? Bei uns haben die Spielplätze einige Bäume, wo man sich zwischendurch "abkühlen" kann. Wenn doch, heißt es nur Mütze auf, UV-Schutz Shirt an, ordentlich mit Sonnenmilch einschmieren. Schwimmbad fände ich jetzt auch nicht so prickelnd.

  • Der eine findet Schwimmbad, der andere Spielplatz besser - andere Eltern lassen ihre Kids tagsüber gar nicht an die frische Luft :frag persönliche Einstellung - wenn auch arg voneinander abweichend. Lass ihn mal machen, die Verantwortung hat er selbst.


    Lena, bei der das auch ständig ein Thema ist und wir uns nicht mal bei den Themen Mütze und UV-Filter einig sind und er dem Kind NIE ein Schutz-Shirt anziehen würde :wand:dribbel:angry:cursing::nawarte::amok::bldgt:

  • Lena, bei der das auch ständig ein Thema ist und wir uns nicht mal bei den Themen Mütze und UV-Filter einig sind und er dem Kind NIE ein Schutz-Shirt anziehen würde :wand :dribbel :angry :cursing: :nawarte: :amok: :bldgt:


    So gemein es klingt. Wollte mein Ex auch nie. Alles nur Panikmache und Marketing wie Valentinstag :crazy , meinte er. Bis er mit den Beiden einen ganzen Tag am See war pralle Sonne etc. Auf dem Heimweg haben ihm dann die Kinder ins Auto gespuckt und haben die ganze Nacht gejammert. Kopfweh, Schwindel, nicht schlafen können und riesentheater beim Saubermachen, da auch heftig Sonnenbrand. Er war dann so in Panik, dass er ins Krankenhaus ist und mich völlig aufgelöst angerufen hat. .... Ich habe mir verkniffen zu sagen: "Ich habs dir doch gesagt" :engel . Mir taten unsere Kinder nur leid, weil sie das ausbaden mussten, :wand , aber Gott sei dank ist das Thema damit erledigt gewesen. Sobald ein Sonnenstrahl kommt werden die Kinder eingeschmiert und Hut ist Pflicht.

  • Das problem.ist sobald es nicht so läuft wie es der Herr möchte wird quer geschossen.Orte die Kindgerecht sind sind nichts für ihn.Am liebsten ständig in der Wohnung.Naja mal schauen anfang August steht der nächsre Termin bei der Dame vom.Jugendamt an.Diesmal möchte ich mir jemand mitnehmen.Kann mir das die Dame von Jugendamt verwehren jemand mitzubringen?