Selbstzweifel

  • Bin traurig, meine Trennung von exmann war im Dezember 2013, war jetzt die ganze Zeit allein weil ich mir einfach keine Beziehung zu einem anderen Mann vorstellen konnte. Musste durch tiefe Täler der Zweifel gehen ob ich auch alles richtig gemacht habe, vermisste die Familie, nicht den Mann.
    Jetzt hab ich vor drei Wochen einen Mann kennen gelernt der eigentlich schon so war wie ich mir den Mann an meiner Seite vorgestellt hab. Hatte keine Schmetterlinge im Bauch hielt das aber für normal und dachte mir mein Gott mit 50zig wird das halt so sein. Ich hab mich wohlgefühlt an seiner Seite und hab mich jedesmal über eine Nachricht von ihm gefreut und es war so das er meistens angefangen hat zu schreiben.
    So nun kam gestern, das es ihm leid tut aber er sehr geschlaucht ist von den anstrengenden Wochen wegen vieler Arbeit (er steht meistens um 4 auf und kommt abends um 22 Uhr heim) und ich wüsste ja das er eine Beziehung sucht, aber er hätte leider keine Schmetterlinge im Bauch. Hab ihm dann geschrieben das ich das auch nicht hätte aber mir dachte das es passen könnte. Hab ihm jetzt geschrieben er könne sich ja melden wenn es ihm wieder besser geht, denn den Kontakt will er nicht aufgeben, er hat mir auch gestern noch lauter

  • :knuddel Es braucht alles seine Zeit...
    Habt ihr denn schon mal telefoniert, euch getroffen ?


    Lass es ruhig angehen. so lange ist deine Trennung nicht her.


    Die Arbeitszeiten klingen wohl nicht beziehungsfreundlich.

  • Wollte noch schreiben telefoniert nein, aber getroffen schon und es waren schöne Stunden.
    Ich fand es so schön jemanden an meiner Seite zu wissen, zu wissen da ist jemand der an einen denkt. Zu früh gefreut anscheinend. Bin traurig

  • Ich kann nur von mir reden, mit jemanden zusammensein wo nix kribbelt, unvorstellbar.


    Das klingt so vernünftig und vernünftig muss man schon 90% des Tages sein.


    Eine Beziehung muss für mich Funkenflug haben sonst wird das nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 50ig anders denke. :Hm

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gibt es sowas wirklich noch? Keine Ahnung war 25 Jahre verheiratet. Für mich war es schön zu wissen da ist jemand, der am Morgen und am Abend und vielleicht auch zwischendurch an mich denkt und ich an ihn. Vielleicht wäre ich ja auch mit "zuwenig" zufrieden gewesen.
    Aber warum schickt er mir dann noch kusssmilies? Haben Männer dann doch zuwenig "Eier" in der Hose um das alles hart zu beenden, oder will Mann sich noch ein Türchen offen halten? Oder ist er im Moment doch ausgebrannt?

  • So nun kam gestern, das es ihm leid tut aber er sehr geschlaucht ist von den anstrengenden Wochen wegen vieler Arbeit (er steht meistens um 4 auf und kommt abends um 22 Uhr heim) und ich wüsste ja das er eine Beziehung sucht, aber er hätte leider keine Schmetterlinge im Bauch.


    Ich finde gut, dass er ehrlich zu Dir ist. Er hätte die Situation auch ausnutzen können.
    Vielleicht entwickelt sich ja eine gute Freundschaft, das ist auch sehr viel Wert.
    Und ich bin der gleichen Meinung wie Elin, auch mit 50 geht nix ohne Schmetterlinge!

  • Zitat

    Louis
    Aber warum schickt er mir dann noch kusssmilies? Haben Männer dann doch zuwenig "Eier" in der Hose um das alles hart zu beenden, oder will Mann sich noch ein Türchen offen halten


    Naja, er hat es doch beendet. Wie ich im Eingangspost lese.
    Dann hast Du ihm geschrieben, er Dir freundlicherweise geantwortet. Das mit dem Türchen sehe ich deshalb nicht ganz so. Du hälst sie eigentlich auf. ;)
    Was aber ok ist, und wenn er antwortet, dann genieße (vorerst) den Kontakt. Auch eine lockere Freundschaft ist viel wert. :thumbup:


    Was die Schmetterlinge angeht .... Ich werde nächstes Jahr 50 :tuschel .... Und die sind sowas von flatterhaft in so "älteren" Bäuchen .... :love:love::pfeif:rotwerd:rolleyes3:
    Das ist insoweit anders, weil etwas von der Unbedarftheit der jüngeren Jahre fehlt, in denen man noch glaubt, es gäbe immer ein Neues, .und viele Dinge kann man nicht mehr gemeinsam angehen... Aber sonst ist man weder abgeklärter noch weniger hibbelig vor den Verabredungen. Die Aufregung ist da, besagte Schmetterlinge, Sehnsucht, die Freude auf paar gemeinsame Stunden, die Ungeduld, weil man anderweitig genug Verpflichtungen hat und sich nicht so oft wie geglaubt sehen kann ...
    *schwärm* :platz


    Die Enttäuschungen sind aber auch noch genauso, von wegen ab 40 ist man relaxter, sieht sowas entspannter .... nee :bldgt: das ist auch nicht so. Ich glaube, das mit den Schmetterlingen bleibt, solange man lebt. :bigkiss

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich kann nur von mir reden, mit jemanden zusammensein wo nix kribbelt, unvorstellbar.


    Das klingt so vernünftig und vernünftig muss man schon 90% des Tages sein.


    Eine Beziehung muss für mich Funkenflug haben sonst wird das nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 50ig anders denke.


    Gibt es sowas wirklich noch?


    Eindeutig JA.


    Hätt ich vorher auch nicht gedacht, aber ja.


    Und ja, auch mit 49 :D

  • Ich glaube, das mit den Schmetterlingen bleibt, solange man lebt.


    Das ist ja das Schöne und Einzigartige an der Liebe ...


    Ich kann nur von mir reden, mit jemanden zusammensein wo nix kribbelt, unvorstellbar.


    Eben !


    Eine Beziehung muss für mich Funkenflug haben sonst wird das nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 50ig anders denke. :Hm


    Wirste auch nicht ;) (auch nicht mit 53).



    Louis,
    wenn es mit euch passen würde, wäre eben dieses Kribbeln da. Da braucht es keine Worte ... dieses Gefühl kann man nicht wirklich beschreiben, das fühlt man einfach...

  • wenn es mit euch passen würde, wäre eben dieses Kribbeln da. Da braucht es keine Worte ... dieses Gefühl kann man nicht wirklich beschreiben, das fühlt man einfach...


    Das denke ich auch. Es kommt eben darauf an, worauf Du Dich einlassen kannst (und er sich). Eine verlässliche Freundschaft, bei der man weiß, es wird eben keine Partnerschaft? Wo kein Kribbeln ist, wird es vermutlich auch nicht mehr kommen. Und wo das Kribbeln irgendwann mal ausbleiben wird, hat man doch noch die Erinnerung an diese Zeit.


    Setze Dich nicht unter Druck. Und finde für Dich heraus, wohin Euer Kontakt für Dich gehen kann. Und dann frag ihn direkt, was er sich vorstellt.

  • Meine Meinung: wenn bei Euch beiden keine Schmetterlinge da sind, dann kann es eine schöne Freundschaft werden, aber nicht mehr. Zu einer Beziehung, zu einer wirklichen Liebe, gehört viel mehr.


    Die Schmetterlinge, die fliegen garantiert, wenn Du den "Richtigen" triffst. Da spielt das Alter keine wirkliche Rolle. ;)


    Wobei ich jetzt sagen muss, auch wenn ich momentan enorme Schmetterlinge habe :rotwerd, noch schöner ist das Gefühl, angekommen zu sein. Wenn die Beziehung sowas von einfach ist, ohne irgendwelche Erklärungen, Konfliktvermeidung, wenn einfach alles "läuft" und genauso sich richtig anfühlt, das ist ein unglaubliches Gefühl, was ich vorher nie so erwartet hätte. Aber es kann Dich treffen, jeden Moment, wenn Du den "Richtigen" triffst. Und das wünsche ich Dir! :blume

  • Vielen lieben Dank, ok es gibt Schmetterling, da bin ich ja gespannt. Kann es mir nicht vorstellen, ob ich jemals so etwas finde. Im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen nochmal einen Mann so nah an mich ranzulassen

  • Vielen lieben Dank, ok es gibt Schmetterling, da bin ich ja gespannt. Kann es mir nicht vorstellen, ob ich jemals so etwas finde. Im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen nochmal einen Mann so nah an mich ranzulassen