Da bin ich nun im Patchwork

  • Er lebt aber natürlich auch "sein" Leben und geht aus. Wir leben noch nicht zusammen, aber ich befürchte, sollten wir zusammen ziehen dann wird er auch weiterhin, "sein" Leben leben wollen und ich werde für mein Kind alleine verantwortlich sein.


    Ihr geht also nie zusammen aus? Sorry, auch wenn man nicht zusammen wohnt hat man doch das Bedürfnis auch gemeinsam was zu unternehmen. Und wenn du kein Geld für einen Babysitter hast dann wäre es selbstverständlich, dass dein Partner sich mit an den Kosten beteiligt und ihr ausgehen könnt..


    Für mich hat das alles einen faden Beigeschmack!

    Einmal editiert, zuletzt von gamba77 ()

  • Hast du ihn schon mal direkt gefragt, ob er mal abends oder so alleine auf deine Tochter aufpasst ?


    Zwischen "ich habe ihm gesagt, das ich an der Grenze bin " und "Bitte hilf mir ... jetzt" ist ja ein riesen Unterschied ...


    Männern muss man direkt sagen was man von ihnen erwartet ... solange du nicht direkt bittest, ist ja (fast) alles in Ordnung für ihn

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hi!


    Also ich bin jetzt "erst" 7 Monate mit meinem Freund zusammen..
    Aber auf die Idee gekommen, daß er sich um mein Kind kümmern sollte- auch nur ansatzweise- bin ich nicht.
    Wir sehen uns regelmäßig an den Wochenenden und teilweise unter der Woche.


    Er spielt auch mal mit meinem Sohn und macht Blödsinn mit ihm- ja er (mein Partner) "muss" ihn mögen- sonst gehts nicht, das ist klar.!
    Aber ich würde nicht erwarten daß er sich in irgendeiner Form verpflichtet meine Rolle (Mama/ Elternteil) zu übernehmen. Er ist Kumpel und mehr nicht...
    Sollte mein Partner irgendwann mal Lust haben auf zu passen- na da freu ich mich halt doppelt :)


    Und mein Partner soll um Himmels willen nicht seine Interessen oder freien Wochenenden aufgeben oder drastisch einkürzen- ich finde es reicht wenn ich mich schon einschränken muss.


    Das jeder Aufgaben übernimmt wenn man gemeinsam lebt ist klar- aber es sollte entspannt bleiben ;)


    Freie Zeit Schaufel ich mir wenn mein Kind bei Freunden unterkommt- er ist jetzt 6J. und geht auch mal zu Kumpels.
    Ok, abends weggehen klapp nicht, aber irgendwann kommt auch das zurück.


    Erwarte einfach nicht zu viel von deinem Freund -ist doch alles noch recht frisch...
    Und wenn er dein Kind sogar jetzt schon ins Bett bringt- da sehe ich Potential das er auf Nachfrage bestimmt gerne mal nen Abend den Babysitter spielt!!


    Aber Recht hast du, man muss da schon seeeehr direkt fragen- kommt sonst nicht an :brille


    Ich wünsch Euch viel Erfolg und etwas Entspannung ;-)

  • Ein Kerl ist nicht dazu da zu entlasten.


    Wenn Du überfordert bist ( was völlig verständlich ist, alleine mit Kund und Job ) , dann schau, daß Du Dir Hilfe holst / organisierst.


    Manchmal hilft schlicht fragen!
    Wie alt ist Dein Kind?


    Ich hab zum Beispiel andere Eltern aus der Kita angequatscht, ob die Kids mal nachmittags miteinander spielen wollen.


    Dann konnte ich deren Kund ab und an mitnehmen und die meins und Schwupp hat man nen Babysitter für den Notfall.


    Und wenn Du mal wieder ausgehen magst, dann frag Deinen Freund einfach, ob er aufpassen kann, statt Dich zu ärgern, dass er es nicht von alleine anbietet...


    Männer brauchen klare Ansagen! Das ist keine Böswilligkeit, die sind so...


  • Spannend, ich sitze in einem "ganz großen Kino"


    Der Konflikt:
    Ein entsorgter Ex - der Klassiker der sich nicht kümmert (kümmern will?) ein zweiter Ex - der der Entsorgung trotzt.


    Die (Deine) Lösung:
    Genau die Umkehrung - Entlastung für Dich durch (D)einen Ex der Dir im Wechselmodell Freizeit verschafft und keine Einmischung der Ex Deines aktuellen Lovers in Euer Leben da diese nun den "nichtwollenden Klassiker" an der Backe hat, der sich ab nun rührend um Dein Kind kümmert.


    Ich bin absolut begeistert, wie sich die Paradigmen ändern wenn man (also Frau) plötzlich mal die andere Seite der Medaillie sieht.


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Möchte mich noch für eure Meinungen bedanken. Selbsterfüllende Prophezeihung ist interessant. Ich lese im Augenblick im Forum still mit.


    Manchmal sind in meinen Kopf graue Wolken, die müssen dann weg. Reden, Reden, Reden hilft ganz viel und immer wieder atmen und daran denken, dass viele Dinge nur in meinem Kopf sind. Ich bin halt nicht fehlerlos.


    Musashi: ja das wäre eine tolle Lösung, Kind auch beim Papa, der sich kümmert. Aber er hat sich seit Monaten nicht gemeldet, ist in psychologischer Behandlung, wenn unsere Tochter ihn anrufen will, schreibt er, er kann nicht mit ihr reden, weil er Panikattaken hat, wg. mir usw. Ganz schlimm das ganze. Mein Mäuschen leidet darunter. Ich kann nichts tun.

  • Ich wollte mich mal melden: also uns geht es prima!


    Wir hatten einen schönen Urlaub zusammen. Die Kleine von meinen Partner war die Hälfte der Zeit bei uns. Ich hab sie richtig lieb, weil sie so lieb zu meiner Tochter ist. Sie sagen auch offziell zueinander, dass sie Schwestern sind und spielen ganz toll miteinander. Streit? Kaum und wenn dann ist es ganz schnell vergessen. Eifersucht: ja klar ;) schwierig, wenn ein Papa plötzlich 2 Mädels hat, die ihn "vergöttern". Aber wichtig ist, die beiden bekommen das Gefühl geliebt zu werden.


    Und ja wir haben auch Auseinandersetzungen, die laufen aber nie respektlos ab und nie so, dass einer geht. Es geht um Erziehung ums Finden. Ich finde er geht ganz toll damit um, wenn bei mir Gewitterwolken herrschen. Denn Auseinandersetzungen gehören mal dazu.


    Ich freu mich immer auf die beiden und auch dass wir uns so Zeit lassen mit dem zusammenziehen ist sehr gut.


    Er unternimmt mit uns was, wenn seine Tochter nicht da ist und wir unternehmen ebenfalls was, wenn sie da ist. Beide Kinder werden gerecht behandelt und liebevoll. Er ist für mich da, er ist für uns da.


    Ich habe großes Glück mit ihm und freue mich auf unsere Zukunft.


    LG

  • Der Vater meines Kindes ist nicht / oder kaum noch erreichbar.


    Ich schicke alles schriftlich zu, meistens bekomm ich keine Antwort, wenn ich eine Unterschrift brauche.


    Er hat mit Selbstmord gedroht und selber gesagt, er kann sich nicht um unser Kind kümmern/kann sie nicht sehen.


    Über lange Sicht muss ich alleiniges Sorgerecht beantragen.

  • Falls das mit dem KV immer noch so schlecht läuft, dann lasse dich mal beim JA beraten. Du kannst formlos beim Familiengericht das Ruhen seiner elterlichen Sorge beantragen,nachdem du die Gründe ausreichend dargelegt hast.
    Hoffe, in Eurer Partnerschaft läuft es weiterhin gut.