Fahrradhelm für Kleinkind

  • So, Sohn hat ein Laufrad und ich google gerade nach Fahrradhelmen. Irgendwie kosten wohl die zuverlässigen, d.h. die vom ADAC auf gut getesteten, um die 40 Euro :schiel


    Ist es das, was ich einplanen muss oder kennt jemand einen guten Helm, der günstiger ist? und wie lange etwa kommen wir damit in etwa hin? Sohnemann hat jetzt etwa 51cm Kopfumfang..

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Es gibt verstellbare Helme.
    Unserer hat gute 5 Jahre gehalten.


    Am besten kaufst du nicht online sondern gehst mal ins Fahrradgeschäft ( B.O.C. Vahrenwalder Straße beraten super ! ) und probierst auf.
    Der Helm muss ja zum Kinderkopf passen.


    Mit 40 -60 € wirst du rechnen müssen.

  • Hm, Tochter hat jetzt den 3. Fahrradhelm, den hat sie mit 5 bekommen.
    Den ersten hatte sie, als sie sitzen konnte und ich sie im Fahrradsitz mitgenommen habe und fürs Laufrad, der war dann irgendwann zu klein und zum 5. Geburtstag war sie dem zweiten Helm auch entwachsen.
    Kauf kam nur im Laden in Frage, manche Marken haben überhaupt nicht zur Kopfform gepasst, deswegen konnte ich auch nicht einfach ein günstiges Modell wählen. Den kleinsten Helm trägt noch ihr Bruder, aber da ist auch ein neuer fällig.
    Hat man recht deutlich gesehen, dass sie nicht mehr passen. Aktuell hat sie einen von KED, ich glaube mit 29 Euro war das noch ok... Hauptsache er sitzt gut und sie kommen selbst damit zurecht.

  • Gibt es den Casco Follow me noch? Der ist schon älter, aber mit sehr gut getestet. War wegen des Alters damals echt günstig (15 Euro oder so) und wurde hier getragen, bis Kind 3,5 war.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ergänzung: hab grad gesehen, dass es den bei Amazon für 12,95 gibt. Wir hatten den damals aus dem Fachhandel, vielleicht haben die den dann ja auch noch ;)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hi!


    Wenn du mal hier runterscrollst: http://www.fahrradmagazin.net/…hte/fahrradhelme-im-test/
    Der Kinderfahrradhelm von prophete kostet nur 20 Euro und ist mit gut getestet.


    Meine Tochter hatte immer einen so um die 30-40 Euro (Puky, KED...). Sie ist jetzt fast 9 und hat "erst" ihren 3. Ich finde, die Anschaffung lohnt sich! Rechne alle 2-3 Jahre mit einem neuen.


    Wichtiger: Anprobieren! Muss zum Kopf passen und Verschluss muss auch von Kinderhand zu öffnen sein.

  • Meine beiden haben auch einen von KED. Ca 20€ bei Amazon. Vorher hatten sie "billige" bei denen der Einsatz nur geklettet wurde. Nach kurzer Zeit hielt das schon nicht mehr. Mit den neuen bin ich sehr zufrieden.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Gibt es den Casco Follow me noch? Der ist schon älter, aber mit sehr gut getestet. War wegen des Alters damals echt günstig (15 Euro oder so) und wurde hier getragen, bis Kind 3,5 war.


    Das war auch unser 1. Helm. Den hatten wir aus dem Fahrradladen! Der wurde dann aber relativ schnell zu klein.


    Den aktuellen helm haben wir seit ca. 1,5 Jahren. Das ist einer von Rascal. Der ist verstellbar von 50-54 cm Kopfumfang. Der passt sicher noch eine ganze Weile. Den hatten wir uns auch im Laden ausgesucht und beraten lassen, gekauft haben wir den erst als der mal im Angebot war und somit um einiges reduziert.