Dann lernen Sie erstmal Deutsch

  • :crazy


    ich bin noch völlig fertig und aufgelöst...und muss das hier mal erst loswerden... ich versuche es kurz zu halten:



    Meine Große 11J. kam heute heulend heim und erzählte von einem Zickenkrieg mit einer Klassenkameradin. diese hätte sie bedroht beschimpft und auch gestoßen. X( Bis dato (seit September schimpft meine Grosse über dieses Mädchen) habe ich meiner grossen gesagt, sie soll versuchen die Konflikte mit besagtem Mädchen selber zu klären ggf. mit Hilfe der Klassenlehrerin oder Schulsozialarbeiterin.. aber heute ging mir das auch zu weit (vor allem die Drohungen) weshalb ich die Mutter anrief um die Sachlage zu schildern und zu erfragen (die Wahrnehmung des anderen Mädchens). Ziel von mir war eigentlich, dass die Mädels entweder alleine also mit den Eltern reflektieren oder gemeinsam evt. mit Eltern mal an einen Tisch sitzen und kommunizieren..
    Nunja dazu kam es nicht... nachdem ich der Frau am Telefon am erzählen (Schilderungen meiner Tochter) war und kurz BEVOR ich einen Vorschlag machen wollte wurde ich unterbrochen... Sie würde zur Schulozialarbeiterin gehen und sie würde bald auf meiner Matte stehen und immer machen meine Kiddies Probleme.. nunja ich habe es nicht ganz verstanden, also den Zusammenhang und wollte sie unterbrechen weshalb ich sagte: Bitte? Ich verstehe sie nicht. Daraufhin Sie: Dann lernen sie erstmal deutsch :crazy



    :kotz:kotz


    ich war sowas von perplex... aber konnte mich nicht mehr äussern weil sie aufgelegt hatte.... 2 mal habe ich es nochmal versucht sie danach anzurufen aber sie ist nicht rangegangen und das respektiere ich... aber ich bin sooo fertig.. mir ist echt zum heulen gehts eigentlich noch? Hallo ich bin DEUTSCHE und habe türkische Wurzeln (3.Generation und meine kiddies 4.Generation) warum muss ich mich dafür rechtfertigen oder mir anhören ich solle deutsch lernen oder zurück in meine Heimat oder ich ASSI-Türke oder Islamistenh..e :wacko:


    ich habe es so satt.. ich bin Deutsche, habe wie jeder mensch verschiedene Ansichten und Kulturen, Traditionen und Sozialisationen hinter mir und lebe die so aus wie ich möchte....


    Ich bin es leid... ich will hier weg sofort... Fee mit 3 Wünschen wo bist du :hilfe:(


    sorry musste mich mal auskotzen... zittere immer noch (vor Trauer, dass ich mich für mein Dasein rechtfertigen muss..)

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • :crazy Da fällt einem ja echt nichts mehr zu ein... Tut mir leid, dass Du an so eine Hohlbirne geraten bist. Ich wünsche Dir, dass Du Dich sammeln und ihr dann entsprechend entgegentreten kannst; bwz. wahrscheinlich besser mit der Lehrerin und deinerseits mit der Schulsozialarbeiterin sprichst. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :troest


    Leider kann man die Köpfe der Menschen nicht ändern. Wenn dem gegenüber sonst nichts mehr einfällt um sich und die Brut zu verteidigen, wird eben in die ganz untere Schublade gegriffen. Geh Du zur Schulsozialarbeiterin. Und zur Klassenlehrerin. Dort schilderst Du, wie lange der Konflikt bereits schwelt, dass Du es selber versucht hast, aber leider gescheitert bist.


    Gruß

  • :troest so was ist echt Kacke und man ist so machtlos, gegen so unreflektierte, ahnungslose Menschen :wacko: . Die Sache an sich wird sich hoffentlich über die Schule klären lassen... es ist schwer, aber versuch dir sowas nicht so nahe gehen zu lassen :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ist zwar grad doof - aber seh es positiv: Jetzt weißte schon, wieso Deine Tochter nicht gut mit deren Tochter auskommt. Bzw. Du wirst es Dir denken können.
    Wie hier schon genannt: Geh zur Schulsozialarbeiterin und schildere den Fall. Aber vertrete auch klar Deine Meinung, dass Du nicht mehr bereit bist, auf diese
    Frau zuzugehen.
    Also sowas.....

  • aber konnte mich nicht mehr äussern weil sie aufgelegt hatte.... 2 mal habe ich es nochmal versucht sie danach anzurufen aber sie ist nicht rangegangen und das respektiere ich


    Mit Dummen Leuten spricht man nicht. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort mit Erfahrung.
    Richtig wäre gewesen, als erste den Hörer aufzulegen, bzw nicht versuchen hinterher zu telefonieren, denn dein Deutsch ist gut genug, um zu verstehen, dass es fruchtlos ist, sich mit solchen dummen Leuten auseinanderzusetzen.


    Dabei fällt mir die rechte Polizistenszene hier vor Ort ein. Die waren vor ca 2 Jahren bei mir zu siebt mit einem Durchsuchungsbefehl in der Hand im Wohnzimmer gestanden. Ich hatte einen Freund aus Afrika im Rahmen einer Trennung bei mir aufgenommen. Wegen ihm waren die Bullen bei mir (BTM). Als sie zum Schluss unverrichteter Dinge abziehen wollten, fragte der eine noch:


    Bulle: (zeigte auf das Haupthaus) Wohnen da noch mehr von diesen Zotteln (Bekannter hat Dreadlocks)
    Ich: Zottel, was?
    Bulle: Na Sie wissen schon. So Schwarze halt!
    Ich: Ach so! Ne, leider nicht. Da wohnen ansonsten nur noch die typischen weissen Rassisten!
    Bulle: :hae: :idee:angry AHh, na dann, Auf Wiedersehen! :nixwieweg
    Ich: Schönen Tag noch Herr WACHTMEISTER! :wink

  • Danke ihr lieben... ich atme tief durch... und nachdem ich mit einer ganz lieben Person telefoniert habe :love: bin ich etwas ruhiger..


    bei der Schulsozialarbeiterin war ich heute... wegen Sohni und die Sprache kam auf meine Tochter ob sie Probleme hätte... dies verneinte ich.. ausser der normale pubertäre Zickenkrieg mit besagtem Mädchen wo ich mich nicht eingemischt habe... naja zu früh gefreut... aber ich habe ihr nach diesem Telefonat mit der netten Frau :wand gleich eine Email geschrieben


    lg


    zana, die jetzt mit ihren beiden grossen Monsters (meine türkische Rechtschreibung :brille ich darf das :D ) TV schaut und kuschelt...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • So etwas darfst Du niemals zu sehr an Dich heran kommen lassen. Ich weiß, es fällt verdammt schwer, gerade wenn man es eben erleben durfte.


    Ich kannte so was auch, nur anders herum. Weil ich um Ruhe bat, weil in der Wohnung über mir ein Tohuwabohu vom Feinsten herrschte, und meine neu geborene Tochter nicht zur Ruhe kam, wurde ich als Nazischlampe betitelt.


    Das sind Erfahrungen, die man nicht braucht, die einem aber hier und da begegnen.


    Lass Dich von so etwas nicht unterkriegen !!!

  • Hallo Zana,
    versuch es postiv zu sehen: Du hast die Probleme auf den Punkt getroffen, und warst ihr in deiner Fähigkeit den Konflikt zu lösen, haushoch überlegen.
    Was von ihr kam, war dann....
    ein trauriges Armutzeugnis..... :(

  • Ich kannte so was auch, nur anders herum. Weil ich um Ruhe bat, weil in der Wohnung über mir ein Tohuwabohu vom Feinsten herrschte, und meine neu geborene Tochter nicht zur Ruhe kam, wurde ich als Nazischlampe betitelt.

    Jup, hab ich vor einigen Wochen auch gehabt.
    Zwei griechische Frauen haben sich in der Umkleide wie die Platzhirsche aufgeführt, ich hab mich davon nicht beeindrucken lassen und war dann der Nazi. :rolleyes2:
    Anschließend haben sie sich dann plötzlich nurnoch auf Griechisch unterhalten und mich frech angegrinst.
    Hab sie dann nur gefragt ob sie es sich auch trauen das gleiche nochmal auf Deutsch zu sagen und mich dann anzugrinsen und gewartet... da kam nichts mehr...bis ich dann ging...da kam nochmal der "Nazi". :radab
    Traurig ist es so oder so... egal von welcher Seite es kommt...diese ganzen Vorurteile bzw. wenn die Nationalität ausgenutzt wird um einem daraus einen Strick zu drehen... :kotz


    Ich habe einen Freund, in der Türkei geboren, kein gläubiger Muslim, seit 2007 in Deutschland...erst nur fürs Studium, nun vermutlich ganz.
    Er hat für sich wohl mittlerweile entschieden hier zu bleiben, denn obwohl er mittlerweile unterschiedliche Länder kennt, hat er festgestellt dass er sich hier am wohlsten fühlt, hier gehört er für sein Gefühl hin, hier passt es am besten.
    Ich war doch überrascht, denn ich habe viele Anfeindungen und Vorurteile ihm gegenüber mitbekommen und wie sehr man ihn damit verletzt hat. Ich wäre wohl wieder gegangen...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille