"Zwillingsfahrgestell" für zwei Maxi Cosi

  • Guten Morgen :wink


    Höchstwahrscheinlich wird hier im Forum niemand sein, der so etwas verkauft, aber falls doch:


    Ich suche für meine Zwillinge schon länger nach so einem Fahrgestell, wo sich zwei Maxi Cosis nebeneinander darauf befestigen lassen.


    Ich habe so etwas vor einigen Monaten schon live und in Farbe gesehen, aber im Internet werde ich nicht wirklich fündig.
    Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich? :blume


    Euch einen schönen Start in die Woche,


    Mia




    PS: Ja, ich weiß, dass es ungesund für die Babies ist, wenn sie zu viel in den Babyschalen "hocken". Ich vermeide es soweit es geht und wollte so etwas vor der Geburt nicht, aber wenn man zwei Babies plus Maxi Cosi ein paar Mal zur Kinderärztin, zu Ämtern etc. tragen musste... na ja... auf jeden Fall werden sie nicht leichter und es wäre eine körperliche Entlastung, da ich in 99% der Fälle niemanden habe, der mich zu solchen Sachen begleiten kann.

  • meinst Du den hier?
    oder mehr so was?
    oder so in die Richtung?


    könnte (!) mir vorstellen, dass die einfachen, günstigen in DE nicht zu bekommen sind, da sie hier ggf. die hohen Sicherheitsanforderungen (kippen und so) nicht erfüllen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • meinst Du den hier?
    oder mehr so was?
    oder so in die Richtung?


    könnte (!) mir vorstellen, dass die einfachen, günstigen in DE nicht zu bekommen sind, da sie hier ggf. die hohen Sicherheitsanforderungen (kippen und so) nicht erfüllen :brille



    Danke für deine Antwort (jetzt erst gesehen :rotwerd )!


    Das 1. ist leider ein normaler Kinderwagen, bei dem die Schalen dabei sind (aber nicht darauf befestigt werden können).
    Das 2. geht schon sehr in die Richtung, allerdings wäre mit nebeneinander lieber hintereinander (wobei ich da noch einen Abstrich machen könnte), nur finde ich da gerade nichts in deutschen Onlineshops.
    Das 3. kommt dem am Nächsten, was ich meine, aber auch hier leider nur englischsprachige Seiten mit horrenden Preisen.


    Schade. :S Trotzdem danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast! :blume


    Wenn ich ein größeres Auto hätte, würde ich ja meinen Kinderwagen mitnehmen, aber so ein Zwillingswagen plus meine vier Mädels... :pinch:

  • Hachja, da kommen Erinnerungen auf..... :ohnmacht:


    Also die Schlepperei hab ich auch als echt krass empfunden und den Laufbeginn herbeigesehnt. Wobei der dann auch schweißtreibend war, aber aus anderen Gründen. Ich hätte mich ja nur klonen lassen brauchen :lach


    Ich hab mich auch ne Weile mit so Gestellen befasst, mich dann aber heroisch dagegen entschieden, weil sie mir dann so toll auch nicht erschienen und irgendwie auch nicht sicher. Ist aber sechs Jahre her, vielleicht hat sich da was getan. Bei allen Ämtern, Ärzten, Krankengymnasten und was weiß ich, wo wir damals zu der Zeit hin mussten, gab es aber auch immer Treppen. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.... Zufall? Schikane des Lebens? Ich hätte also grad mal ein kurzes Stück nicht schleppen müssen und hätte das Gestell dann ungesichert herumstehen lassen müssen. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich auf nem Amt, da waren meine beiden schon etwas "brockiger". Mir kam eine Mama mit einem ebenfalls "brockigen" Kind im Maxi Cosi entgegen und richtete ein paar mitleidige Worte an mich, weil ich zwei zu schleppen hatte. Die lief aber total schief und in dem Moment empfand ich es direkt als Vorteil links und rechts ein Kind zu tragen. Ist ja bei Wassereimern auch so, beidseitig ist leichter ( :tuschel mit Zwillingen lernt man die Hohe Kunst von "think positive" :-D )


    Vielleicht findest Du ja ne tolle Lösung, bei der Du weniger schleppen musst, wünschen würde ich es Dir wirklich, aber Du wirst es hinkriegen. Das hat mich immer so fasziniert, wenn Leute mich fragen "Sag mal, wie hast Du dies und das damals eigentlich allein mit Zwillingen gemacht?" und ich dann ehrlich gesagt antworten muss, dass ich es gar nicht mehr so genau weiß (obwohl es ja noch nicht ewig her ist), es aber immer irgendwie geklappt hat.


    Du hast ja nochmal zwei Kinder, da muss ich Dir wirklich mal Respekt zollen für Deine Leistung!

  • Meine Nachbarin hat einen TFK Twinner - da hatte sie auch (wenn auch selten) zwei Maxi Cosi drauf.


    guck mal hier unten bei de[url='http://www.zwillingsburg.de/index.php?page=reviews&page_action=show&info=288']n Meinungen[/url


    die TFK fahren sich super


  • Guten Morgen TiMiDa,


    Danke für deine Antwort! Und dafür, dass du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Der Austausch unter Gleichgesinnten baut enorm auf. :blume


    "Bessere Körperhaltung durch gleichmäßigere Gewichtsverteilung" - kann ich nur unterschreiben. Mein Rücken hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet (und das trotz dem hohen Gewichtsverlust wie vor 2,5 Jahren (was hatte ich da Probleme) und der Schlepperei). Ich habe nur schmerzende Oberarme vom Dauermuskelkater. :thumbup:


    Was das Gestell angeht - wenn ich nicht zeitnah fündig werde, hat sich das Thema sowieso erledigt. Zum Glück gibt es bei uns (bisher) überall Aufzüge, ansonsten würde ich Amok laufen. :ohnmacht:


    Liebe Grüße
    Mia

  • Meine Nachbarin hat einen TFK Twinner - da hatte sie auch (wenn auch selten) zwei Maxi Cosi drauf.


    guck mal hier unten bei de[url='http://www.zwillingsburg.de/index.php?page=reviews&page_action=show&info=288']n Meinungen[/url


    die TFK fahren sich super



    :thanks:

  • Hallo guten Morgen,


    ich hatte auch den TFK Twinner Twist, aber leider schon verkauft.
    ich finde den nach wie vor den besten Zwillingswagen, im Preis Leistungsverhältnis. ich habe natürlich auch viel mit anderen gesprochen in meiner nun 2,5 jährigen zwillingszeit, kam immer wieder aufs gleiche raus. auf den hätte man auch die maxi cosis bauen können, habe ich nicht gemacht, aber es geht wohl prima. man braucht nur die ewntsprechenden Adapter, kann man separat erwerben, online oder gebraucht ebay usw.
    welchen wagen hast du denn?
    Gruss Pipapo

  • Hallo guten Morgen,


    ich hatte auch den TFK Twinner Twist, aber leider schon verkauft.
    ich finde den nach wie vor den besten Zwillingswagen, im Preis Leistungsverhältnis. ich habe natürlich auch viel mit anderen gesprochen in meiner nun 2,5 jährigen zwillingszeit, kam immer wieder aufs gleiche raus. auf den hätte man auch die maxi cosis bauen können, habe ich nicht gemacht, aber es geht wohl prima. man braucht nur die ewntsprechenden Adapter, kann man separat erwerben, online oder gebraucht ebay usw.
    welchen wagen hast du denn?
    Gruss Pipapo


    Hallo Pipapo! Auch dir danke für die Antwort! :daumen


    Ich habe den Kinderwagen - Adbor (Marke)/Ring Duo - von einer Freundin, die zufällig ein Jahr vor mir Zwillinge (ein Pärchen) bekommen hat. Es bot sich einfach an, weil sie den Wagen neu gekauft hatten und er in einem sehr guten Zustand war (ist). Ich hatte nur neue Räder gekauft (war schon super schwierig, diese aufzutreiben). Bisher komme ich damit sogar fast überall durch. :lach



    PS: Gibt es hier evtl. so was wie einen Zwillings-Austausch-Fred? ^^

  • Ich habe den Kinderwagen - Adbor (Marke)/Ring Duo


    Den hatte ich auch :D Meine haben es aber gehasst im Kinderwagen herumgeschoben zu werden und mit plärrenden Babys spazierengehen macht keinen Spaß :thumbdown: Mit dem Buggy wurde es besser und ich hatte auch relativ bald einen und hab den Kinderwagen abgegeben.


    PS: Gibt es hier evtl. so was wie einen Zwillings-Austausch-Fred?


    Mach einen auf :D


    Ich war in der Anfangszeit in einem Zwillingsforum. Das hat mir viel geholfen und gute Tipps waren da auch bei. Z.B. wäre ich allein nie auf die Idee gekommen Firmen anzuschreiben. Ich habe unwahrscheinlich viel bekommen. Ich bin bestimmt auf einen Gesamtwert von weit über hundert Euro gekommen.

  • Hi, bin ganz neu hier, hab mich auch noch nicht mal vorgestellt. Einen Zwillingsaustausch fänd ich super, meine Mädels sind 1,5. Liebe Grüße
    Katzi


    Hallo Katzi, willkommen hier! :-)
    Na dann werde ich mir das für Morgen direkt mal vornehmen, solch einen Thread zu starten. :daumen