Beiträge von Pipapo

    Hallo, über diese ganze blöde Genpool Diskussion ist es ja schon schwierig, Eure Meinungen zu meiner Situation herauszufischen . auf sowas gehe ich gar nicht ein, bin auch sicher, der Schreiber wollte nur sagen, dass KV eben ein Idiot ist.


    Ich werde den Antrag auf ABR vorerst zurücknehmen, weil KV angeboten hat, bei JA und Wenn ich will auch bei Polizei zu beeidigen, dass er nur mit Kindern nach Marokko will, um Urlaub bei seiner Familie zu machen. Und ich darf auch mitkommen, sehr nett.
    Wir hatten gestern ein einigermaßen normales Gespräch, mit nur ganz wenigen Beleidigungen seinerseits. Wann Urlaub stattfindet, ist noch ungeklärt, ich warte jetzt mal...auch sonst war er ok, wir könnten ein paar nervige Sachen besprechen und er hat sich sogar für dies oder das entschuldigt.


    Das ABR wird übrigens durchaus dazu eingesetzt, genau meine Situation zu klären, entgegen dem was ich jetzt so im Schriftwechsel gelesen habe.
    Ich muss auch sagen, dass es mir seitens Amtsgericht auch sehr einfach gemacht würde, die haben mir das förmlich nahe gelegt. Ich behaupte mal, schlechte ErfHrungen gemacht, mit arabischen Vätern. Hoffentlich wird sowas nicht ausgenutzt.
    Weiterhin kann ich auch ohne ABR dagegen angehen dass er alleine nach marokko fährt, anderer Kulturkreis usw. Das ist verankert. Das regelt schon das gemeinsame Sorgerecht.
    Ich werde jetzt aber für alle Fälle schon mal sämtliche Informationen und Kontakte in marokko einholen, damit ich ggfl. schnell reagieren könnte, Botschaft, Anwalt, Anlaufstellen und Anträge in Deutschland usw. Wird alles in einer Mappe gesammelt und beschlossen, es hoffentlich nie zu benutzen.
    Danke an alle, die mir Denkanstöße gegeben haben.


    Gruß Pipapo

    Hallo, damit Ihr nicht denkt, ich sei ausgestiegen, melde ich mich schnell mal zwischendurch....
    Nur kurz: er hat bis vor 2 Monaten hier gewohnt, das heißt zwar nicht, dass er sich gekümmert hat, aber er war anwesend. Ich habe nie gesagt, dass er sehr viel für die Kinder da war, er saß nur da auf der Couch und gehörte zum Inventar.
    In den 2 Monaten nur 2 mal ne Stunde kontakt, jetzt auf mein drängen hin, dass der Kontakt ganz abbricht und Termin beim Jugendamt, wieder regelmäßig. Er benimmt sich wie ein Babysitter, nimmt sie mal und gibt sie wieder ab. ist aber nicht Kindeswohl gefährdend, ich stelle mir einen Vater eben nur mit mehr Verantwortung ausgestattet vor und nicht nur Tablet hinhalten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Er droht mir, die Kinder mit nach marokko zu nehmen, mal ganz, mal nur für Urlaub bei seiner Familie. Bislang war ich diejenige, die den Urlaub bei Dr Familie forciert hat, es geht gar nicht darum, dass die Familie dort schlecht ist. Im Gegenteil, sehr lieb. ich würde auch so gern den Kontakt fortführen. Aber er spielr Spielchen und sagt, ich solle nicht mitkommen, dann wieder, wenn ich mit nach marokko komme, muss ich im Hotel übernachten , die Kinder bei seiner Familie mit ihm. Kann, muss ich mich vielleicht sogar drauf einlassen - wenn ich ihm nur grundsätzlich Vertrauen würde.
    Beim letzten Besuch waren plötzlich die Pässe weg und er mit den Kindern auch. Ich war kurz draußen, Kinder beim Mittagsschlaf.
    Angeblich wollte er die wegen Einbrechern schützen. Blödsinn, tablet lag auf dem Tisch und sonst versteckt er die ja auch nicht.
    Wir hatten uns vorher bös gestritten und er hat mir vor Leuten am Strand einen Kinnhaken gegeben. Kinder auch dabei. Erzählt mir hier nix von mit Kultur auseinder setzen usw, das ist bestimmt nicht mein Problem!

    Er hat ein gutes Verhältnis zu den Kindern, das ist nicht das Problem. Es gab jetzt auch nur 1-2 Tage Fremdeln, dann waren sie wieder vertraut mit ihm.
    Sie sehen ihn gern und haben Spass.
    Sie sollen ihn sehen, gerne... nur eben nicht mit ins Ausland. Und nicht länger als 1 Tag. Ich finde das jetzt wirklich zu früh, 2 Wochen oder so, ohne Mama.

    Der unregelmäßige Umgang besteht ja erst seit 2 Monaten, vorher haben wir ja zusammen gewohnt. Auch wenn ich alles gemacht habe, war er aber dennoch da. Und Umgang läuft jetzt seit einer Woche wieder an, sogar mit Übernachten - auch wenn ich tausend Tode sterbe. ich habe nur so Angst, weil ich jetzt sehe, wie sehr er sich verstellen kann. Und er will mich treffen, und weiß, wo es mir wehtut. ich habe angst, er macht jetzt ein paar Monate nett mit... um dann unvermittelt wieder sein wahres Gesicht zu zeigen.

    Marokko ist ebenfalls Mitglied im Haager Übereinkommen, Teil der Haager Konferenz für Internationales Privatrecht. ... aber soweit soll es doch gar nicht erst kommen. Mögliches Trauma für die Kinder.
    Er hat Rechte, ist schon klar. Ich sehe mehr so die Rechte der Kinder auf Mama und Papa. Dies habe ich ihm letzte Woche vom Jugendamt mal erläutern lassen, nämlich, dass er seine kinder gerne sehen kann... aber das ist ein anderes Thema.
    Er hat sich bis dato 2 Monate so gut wie gar nicht gekümmert, war nur damit beschäftigt, mich anzugreifen.

    Es geht um Marokko. Sie sind 2,5 Jahre alt! Sorry, aber das lasse ich nicht zu. Aber wenn es denn irgendwann so sein sollte, kann er ja nach Holland oder an die Ostsee fahren oder so. Ich gebe ihm die Reisepässe nicht. Wie weit muss ich das zulassen, 2,5 Jährige Zwillinge alleine mit dem Vater nach Marokko? Ab welchem Alter? Er hat mir mehrfach gedroht, dass es allein seine Kinder sind.

    Hallo,


    ich bin zwar noch recht neu hier, aber wen wunderts, voll bis obenhin mit Wut und Problemen. Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen zum Aufenthaltsbestimmungsrecht zu lesen.
    Mein Mann, von dem ich seit Anfang Januar getrennt bin, wurde wegen Drohungen und Übergriffen polizeilich der Wohnung verwiesen. Anschließend habe ich ihn weitere 6 Monate per Verfügung der Wohnung verwiesen. Er ist Ausländer und lebt seit 4,5 Jahren in D.
    Er hat in dieser Zeit nix auf die Reihe bekommen, konnte nicht mal ne Monatskarte fürn Bus kaufen, geschweige denn arbeiten oder sonst wie Verantwortung für unsere 2 Kinder zu übernehmen. An allem war „Deutschland“ schuld… ne kalr. Aber ok, er hat sich nicht wohlgefühlt in der ganzen Zeit. Er hat aber nun innerhalb kürzester Zeit eine Wohnung bekommen, ist beim Job Center, bekommt einen 6 Monatigen Sprachkurs zugeteilt, weil er den beim ersten Mal vor 4,5 Jahren ja nicht geschafft hat. Er hat in dieser zeit 7 Monate gearbeitet.
    Er war stets aggresiv, hat mich beleidigt, bedroht – unter anderem auch damit – die Kinder mitzunehmen und abzuhauen. Nur mir gegenüber, aber es stört ihn nicht, wenn die Kinder dabei sind- oder ich sogar ein Kind auf dem Arm habe. Nach außen hin ist er der nette Mann, der sich ja so um seine Kinder kümmert. Lt. Seinem Anwalt, war er ja Hausmann, das sei ein Absprache zwischen uns gewesen – in Wirklichkeit lag er nur rum und jammerte, ich habe gearbeitet (selbständig, freie Zeiteinteilung), nachts unsere Kinder versorgt, morgens zur Tagesmutter… hopp ins Büro. Zum Saubermachen hatten wir eine Putzfrau, aber er hat schon hin und wieder die Küche saubergemacht. Zum Dank werde ich noch geohrfeigt, gekniffen, Arm umgedreht usw.
    Er spielt jetzt hier aber allen das Opfer vor, ich hätte ihn aus der Wohnung geworfen und er wüsste nicht wohin und ich sei ein Rassist usw…. Wir hatten neulich einen Termin beim Jugendamt, da hat er es sogar geschafft zu weinen – nur um mir hinterher grinsend ind gesicht zu sagen, dass er mich fertig machen will und er jederzeit wieder auf Kommando weinen würde.
    Für alle seine Übergriffe habe ich keine Zeugen, außer einmal vor ca. 1 Jahr habe ich Bekannte aus der Nachbarschaft angerufen, weil ich Angst hatte, dass es total eskaliert. Die waren dann da und er hat diese Situation Ihnen gegenüber auch zugegeben. Daraufhin ist er 4 Wochen nach Hause abgehauen, hat sogar den 2. Geburtstag seiner Zwillinge verpasst. Das sei nicht so wichtig, bekommen sie ja sowiso nicht mit, seine Meinung.
    Ich habe nun große Sorgen, dass er mit den Kindern weg will. Er sagt auch, dass er alleine mit den Kindern in den Urlaub fahren will, zu seiner Familie, schließlich sind wir ja getrennt. Betont aber, das sein nur Urlaub.


    Ich habe nun das alleine Aufenthaltsbestimmungrecht beantragt, hat da jemand Erfahrungswerte? Es gibt einen Verhandlungstermin. Der Herr bekommt Prozesskosten bezahlt, sein Anwalt wird dabei sein. Er hat beim Jugendamt glaubhaft machen können, dass er in Deutschland leben will, das Beste für seine Kinder möchte und nur möchte, dass seine Familie die Kinder sieht.
    Ich habe zwar auch eine Anwältin, kann mir das aber nicht leisten, bzw. ich werde es abwägen, ob ich es mir leisten werde. Sie sagte, es sein sehr schwierig, in dieser Situation Recht zu bekommen.
    Unter welchen Umständen hat jemand das ABR bekommen? Und bringt mir das in meiner Situation überhaupt etwas? Eigentlich ist es ja durch das Gemeinsame Sorgerecht gedeckelt, dass er nicht alleine "in den Urlaub" fahren kann.


    Danke im Voraus fürs Lesen und Euer Feedback.
    Grus PIPAPO

    "Auf Anraten der Ärztin verlässt die Mutter den Behandlungsraum, da die Blutabnahme bei Säulingen nicht die Schönste ist."


    Bitte wie kann man rausgehen, wenn sein Kind Schmerzen hat und getröstet werden will? Aufgabe einer Mutter (oder Vater, ganz egal) ist es, dem kleinen Wurm Ruhe und Vertrauen zu vermitteln, es tröstend im Arm zu halten. Weggehen ist kein Option.


    Gruß Pipapo

    Hallo guten Morgen,


    ich hatte auch den TFK Twinner Twist, aber leider schon verkauft.
    ich finde den nach wie vor den besten Zwillingswagen, im Preis Leistungsverhältnis. ich habe natürlich auch viel mit anderen gesprochen in meiner nun 2,5 jährigen zwillingszeit, kam immer wieder aufs gleiche raus. auf den hätte man auch die maxi cosis bauen können, habe ich nicht gemacht, aber es geht wohl prima. man braucht nur die ewntsprechenden Adapter, kann man separat erwerben, online oder gebraucht ebay usw.
    welchen wagen hast du denn?
    Gruss Pipapo

    das ist sooo nett von Euch, mich hier Willkommen zu heißen!


    Und dann sind da auch gleich noch ein paar Zwillingsmütter, das ist ja prima. Euch und allen vielen Dank.


    Meine Güte Dunkelbunt, Zwillinge und von Anfang an alleine? Meiner war ja im ersten Jahr immerhin noch ein wenig anwesend.
    Ich hoffe, Du hast Unterstützung, die Dir mal ein paar Stunden Schlaf verschafft.


    Ich kämpfe mich gerade durch den Alltag und den Papierkram... nachdem mein Mann eine Wohnungswegweisung erhalten hat und ich das alleine Sorgerecht für 4 Wochen bekommen hatte, habe ich das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Mein Mann kommt aus Marokko und es gab genügend Probleme drumherum. Auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe, dass er mit den Jungs Kindern abhauen will, werde ich auch seinen Plänen von alleineigen Urlaub in Marokko bei seiner Familie nämlich nicht zustimmen.


    Ich habe ihm mündlich und schriftlich angeboten, sich gleichermassen zu kümmern - aber bis auf 2 Stunden am Wochenende kommt da nix... ich werde jetzt anfangen ein KV-Kinder-Tagebuch zu schreiben....


    Ach Mann, das ist alles so viel und ich muss mich auf meinen Job konzentrieren...

    Hallo Zusammen,
    ich bin Pipapo, 44 Jahre alt und Mutter von 2,5 jährigen Zwillingen. Bin nun seit 6 Wochen offiziell alleinerziehend, war vorher aber eigentlich auch schon alleine.
    Ich habe ein paar Tage immer mal so reingeschaut und quer gelesen und freue mich auf Ausstausch. Es tut mir aber auch schon sehr gut, zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem ganzen Berg an Problemen, die die Trennung bzw. das Verhalten meines Ex, so mit sich bringt. Deshalb schon mal vielen herzlichen Dank, dass ich teilhaben kann.
    Als Zwillingsmutter, späte Mutter, voll berufstätige Frau und noch dazu (noch) verheiratet mit einem Marokkaner, habe ich mir da ein paar Stressfaktoren an Land gezogen...
    Bis später mal, Gruß aus Leverkusen!