Günstige Flugreise mit Kindern - gibt´s das überhaupt?


  • Hat jemand Erfahrungswerte, wo man verhältnismäßig günstig etwas buchen kann?


    Was ist denn günstig für dich bzw. wo liegt die Schmerzgrenze?


    Ich hab z.B. gerade folgendes gefunden: Hotel SuneoClub Mermaid Village (nur als Beispiel, gibt noch viele andere), Türkei 4 Sterne, All Inclusive
    2 Wochen vom 4.8.-18.8. Abflug ab München inkl. Zug zum Flug, Veranstalter 1-2-Fly für 2.416 Euro.


    Ist zwar auch viel Geld, aber da ist dann alles drin und für 2 Wochen in den Sommerferien gar nicht so übel bei 3 Kindern. Gefunden bei Expedia. Über Qipu gibt es 4% Cashback bei Expedia, das wären nochmal knapp 100 Euro Ersparnis.


    1-2-Fly hat gute Kinderpreise und bei den Angeboten ist auch immer die Bahnanreise zum Flughafen dabei.


    Alternativ findet man über Urlaubspiraten auch oft gute Angebote, allerdings eher selten Pauschalreisen für die Sommerferien.

  • Hallo,


    ich kann gut verstehen, dass du mal keine Ferienwohnung und nicht Deutschland möchtest ;-)
    Waren letzten Sommer auch an der Ostsee, sehr schön da an sich, keine Frage, hatten auch 3 Tage Sonne, trotzdem verhältnismäßig kühl (vor allem das Wasser), wenn man das Mittelmeer gewohnt ist und es warm mag.....


    Fliegen mit sovielen Personen wird wohl immer recht teuer sein, auch wenn die Personen noch klein sind, brauchen ja nen Sitzplatz im Flieger.


    Wenn ich das richtig verstanden hab bist du aus Süddeutschland......warum fährst du nicht mit Auto, Bus oder Zug ans Mittelmeer? Obere Adria oder ähnliches? Kenne die Hotelpreise da jetzt auch nicht, aber immerhin fällt dann der Flug weg.
    Dummerweise ist Anfang August natürlich absolut Hochsaison.


    Ich drück die Dauem, dass du noch was schönes findest.

  • Warum muss es eine Fernreise sein? Es gibt so tolle Ecken in Deutschland......


    Also ich war jedes Jahr an der Ostsee und letztes JAhr an der Nordsee und ich wollte einfach mal mit den Kindern wegfliegen. Vollpension an der Ostsee ist ja auch fast nicht bezahlbar, will mal 2 Wochen nix tun. Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe nur von Mahlzeit zu Mahlzeit. Wenn ich das Frühstück abgeräumt habe, geht es mit dem Kochen des Mittagessens weiter... ewig dieser Trott. ;-)


    Na ja, ich weiß schon, das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich dachte, irgendwie kann das schon klappen mit 2 Wochen all inclusive, aber bei den Preisen... davon kann man sich ja ein gebrauchtes Auto kaufen.

  • @ conscientcia


    also bei uns war das im kiga auch so, dass sie zu hatten im august, bis dann einige mütter sie darauf hingewiesen haben, dass es doch auch für die erzieherinnen günstiger käme, wenn sie im september zu haben....und in urlaub wollen, denn in der hs sind die preise enorm und in der ns niedriger.....mein kiga hat sich darauf eingelassen und wir sind auch in bayern.....sie haben jetzt im september zu, die letzen 2 wochen.


    versuch es doch mal.....achja "mein" kiga war ein städtischer kiga.....***daumen drück



    Hallo,


    an sich eine gute Idee, aber das klappt nicht, weil der Hort dem KiGa angebunden ist. D.h. wenn die Ende Sept zu haben, geht mein ältestes Kind schon wieder in die Schule und ich hätte keinen Hortplatz für diesen Zeitraum.



  • Unser letzter Urlaub war eine mittelmäßige Katastrophe: am Anreisetag war eine Höllenhitze und das im Stau und mit kaputter Klimaanlage!!! Die nächsten 2 Wochen hat es quasi durchgeregnet, so dass wir eher zurückgefahren sind.
    Das war aber noch der harmlosere Katastrophenteil dieses Urlaubs und im Angedenken daran möchte ich dieses Jahr auf keinen Fall an Nordsee oder Ostsee, obwohl ich die Ostsee wirklich liebe.


    Mit dem Auto in den Süden... könnte ich mal überlegen. An Kroatien oder Italien habe auch schon mal gedacht. Mal sehen.

  • Ich hab z.B. gerade folgendes gefunden: Hotel SuneoClub Mermaid Village (nur als Beispiel, gibt noch viele andere), Türkei 4 Sterne, All Inclusive
    2 Wochen vom 4.8.-18.8. Abflug ab München inkl. Zug zum Flug, Veranstalter 1-2-Fly für 2.416 Euro.


    Ist zwar auch viel Geld, aber da ist dann alles drin und für 2 Wochen in den Sommerferien gar nicht so übel bei 3 Kindern. Gefunden bei Expedia. Über Qipu gibt es 4% Cashback bei Expedia, das wären nochmal knapp 100 Euro Ersparnis.


    1-2-Fly hat gute Kinderpreise und bei den Angeboten ist auch immer die Bahnanreise zum Flughafen dabei.


    Alternativ findet man über Urlaubspiraten auch oft gute Angebote, allerdings eher selten Pauschalreisen für die Sommerferien.[/quote]
    [quote='ciwi','index.php?page=Thread&postID=1931050#post1931050'][quote='conscientia','index.php?page=Thread&postID=1930333#post1930333']


    Was? Da muss ich mal schauen. Hab mich dumm und dusselig gesucht und alles, was irgendwie einigermaßen ansprechend war,hat mindestens 4.000 EUR gekostet und das war schon eher die Ausnahme, teilweise stand dann auf einmal als Endergebnis 8.000 EUR mit Kinderermäßigung!!! Diese Kinderermäßigung kann man überhaupt in der Pfeife rauchen, das hauen sie wahrscheinlich dann beim Erwachsenenpreis wieder drauf.


    Haha, wenn ich dieses Hotel auch buche, sehen wir uns dort. Bei mir geht´s um denselben Zeitraum. :lach

  • Haha, wenn ich dieses Hotel auch buche, sehen wir uns dort. Bei mir geht´s um denselben Zeitraum.


    Wir fahren leider nicht selbst dorthin. Ich habe vorhin zwar spaßeshalber mal nach Urlaub für die Sommerferien geschaut, aber Junior hat mich dann sofort wieder davon abgebracht. Mein Kind HASST Urlaub wie die Pest, das werde ich wohl nie verstehen... :rolleyes2:


    Dafür darf ich dann in den Herbstferien ohne Kind reisen. :D

  • Wir fahren leider nicht selbst dorthin. Ich habe vorhin zwar spaßeshalber mal nach Urlaub für die Sommerferien geschaut, aber Junior hat mich dann sofort wieder davon abgebracht. Mein Kind HASST Urlaub wie die Pest, das werde ich wohl nie verstehen... :rolleyes2:


    Dafür darf ich dann in den Herbstferien ohne Kind reisen. :D


    Urlaub ohne Kind? Auch mal nicht schlecht. :-) Das hatte ich noch nie. Doch hatte ich, allerdings war das bevor ich sie bekommen habe. :lach Ich kann mich nicht mehr dran erinnern...


    Dein Kind mag keinen Urlaub? Das hab ich echt noch nie gehört. Ist ja sehr preisgünstig oder gibt´s dafür andere teure Hobbys? ;-)

  • Schau mal nicht direkt bei den Veranstaltern, sondern über Portale, die verschiedene Veranstalter anzeigen. Z.B. discount-travel, ab-in-den-urlaub, weg.de etc. Was mir aufgefallen ist, häufig wird mit Kinderermässigung geworben, ist aber dann irgendwie doch teuer. Oft lohnt es sich tatsächlich ein teureres Angebot zu testen, da kommen dann in der Preisberechnung (kurz vor Buchung) öfters günstigere Preise, bei besserer Leistung heraus.(Obwohl nicht mit Kinderermässigung geworben wird) Was auch helfen kann ist, wenn Du nicht exakt zwei Wochen angibst, sondern 11-15 Tage oder 9-11 Tage. Oder Du gibst ein, daß z.B 2 Tage plus/minus Abflugdatum mit geprüft werden. Ist zwar alles sehr zeitaufwendig, aber bisher habe ich noch immer gute Angebote, auch in der Hochsaison, gefunden. Viel Glück!

  • O.T.
    Boah, habt ihr viel Kohle für den Urlaub.
    Ich bin froh, wenn ich alle 2 Jahre ne Ferienwohnung in DLD. zusammengespart bekomme für ne Woche und dann bin ich och noch SUPER stolz druff :ohnmacht:

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: prüfe vor der Buchung die Bestimmungen der Fluggesellschaft. Es gibt da welche, die extra Gebühren für Gepäck, Check-In am Flughafen und nicht online kassieren etc. Das kann im Endeffekt teurer werden, als ein vermeintlich höher preisiges Angebot ;)