Beiträge von conscientia

    Wir fahren leider nicht selbst dorthin. Ich habe vorhin zwar spaßeshalber mal nach Urlaub für die Sommerferien geschaut, aber Junior hat mich dann sofort wieder davon abgebracht. Mein Kind HASST Urlaub wie die Pest, das werde ich wohl nie verstehen... :rolleyes2:


    Dafür darf ich dann in den Herbstferien ohne Kind reisen. :D


    Urlaub ohne Kind? Auch mal nicht schlecht. :-) Das hatte ich noch nie. Doch hatte ich, allerdings war das bevor ich sie bekommen habe. :lach Ich kann mich nicht mehr dran erinnern...


    Dein Kind mag keinen Urlaub? Das hab ich echt noch nie gehört. Ist ja sehr preisgünstig oder gibt´s dafür andere teure Hobbys? ;-)

    Ich hab z.B. gerade folgendes gefunden: Hotel SuneoClub Mermaid Village (nur als Beispiel, gibt noch viele andere), Türkei 4 Sterne, All Inclusive
    2 Wochen vom 4.8.-18.8. Abflug ab München inkl. Zug zum Flug, Veranstalter 1-2-Fly für 2.416 Euro.


    Ist zwar auch viel Geld, aber da ist dann alles drin und für 2 Wochen in den Sommerferien gar nicht so übel bei 3 Kindern. Gefunden bei Expedia. Über Qipu gibt es 4% Cashback bei Expedia, das wären nochmal knapp 100 Euro Ersparnis.


    1-2-Fly hat gute Kinderpreise und bei den Angeboten ist auch immer die Bahnanreise zum Flughafen dabei.


    Alternativ findet man über Urlaubspiraten auch oft gute Angebote, allerdings eher selten Pauschalreisen für die Sommerferien.[/quote]
    [quote='ciwi','index.php?page=Thread&postID=1931050#post1931050'][quote='conscientia','index.php?page=Thread&postID=1930333#post1930333']


    Was? Da muss ich mal schauen. Hab mich dumm und dusselig gesucht und alles, was irgendwie einigermaßen ansprechend war,hat mindestens 4.000 EUR gekostet und das war schon eher die Ausnahme, teilweise stand dann auf einmal als Endergebnis 8.000 EUR mit Kinderermäßigung!!! Diese Kinderermäßigung kann man überhaupt in der Pfeife rauchen, das hauen sie wahrscheinlich dann beim Erwachsenenpreis wieder drauf.


    Haha, wenn ich dieses Hotel auch buche, sehen wir uns dort. Bei mir geht´s um denselben Zeitraum. :lach



    Unser letzter Urlaub war eine mittelmäßige Katastrophe: am Anreisetag war eine Höllenhitze und das im Stau und mit kaputter Klimaanlage!!! Die nächsten 2 Wochen hat es quasi durchgeregnet, so dass wir eher zurückgefahren sind.
    Das war aber noch der harmlosere Katastrophenteil dieses Urlaubs und im Angedenken daran möchte ich dieses Jahr auf keinen Fall an Nordsee oder Ostsee, obwohl ich die Ostsee wirklich liebe.


    Mit dem Auto in den Süden... könnte ich mal überlegen. An Kroatien oder Italien habe auch schon mal gedacht. Mal sehen.

    @ conscientcia


    also bei uns war das im kiga auch so, dass sie zu hatten im august, bis dann einige mütter sie darauf hingewiesen haben, dass es doch auch für die erzieherinnen günstiger käme, wenn sie im september zu haben....und in urlaub wollen, denn in der hs sind die preise enorm und in der ns niedriger.....mein kiga hat sich darauf eingelassen und wir sind auch in bayern.....sie haben jetzt im september zu, die letzen 2 wochen.


    versuch es doch mal.....achja "mein" kiga war ein städtischer kiga.....***daumen drück



    Hallo,


    an sich eine gute Idee, aber das klappt nicht, weil der Hort dem KiGa angebunden ist. D.h. wenn die Ende Sept zu haben, geht mein ältestes Kind schon wieder in die Schule und ich hätte keinen Hortplatz für diesen Zeitraum.

    Warum muss es eine Fernreise sein? Es gibt so tolle Ecken in Deutschland......


    Also ich war jedes Jahr an der Ostsee und letztes JAhr an der Nordsee und ich wollte einfach mal mit den Kindern wegfliegen. Vollpension an der Ostsee ist ja auch fast nicht bezahlbar, will mal 2 Wochen nix tun. Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe nur von Mahlzeit zu Mahlzeit. Wenn ich das Frühstück abgeräumt habe, geht es mit dem Kochen des Mittagessens weiter... ewig dieser Trott. ;-)


    Na ja, ich weiß schon, das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich dachte, irgendwie kann das schon klappen mit 2 Wochen all inclusive, aber bei den Preisen... davon kann man sich ja ein gebrauchtes Auto kaufen.


    Hallo Yogi,
    grds. ein guter Gedanke. Hab nur leider nicht soviel Urlaub. Mit den Schließtagen von Hort und KiGa erschöpft sich mein Urlaub. Also MUSS ich im Sommer 3 Wochen nehmen und der Rest der zur Verfügung stehenden Urlaubstage geht dann auch für die anderen Schließtage drauf. In den Winterferien hat der Hort auf und den muss ich in Anspruch nehmen, sonst reichen meine Urlaubstage nicht. Dann muss ich wohl warten bis alle Kinder in der Schule sind. :-(
    Pfingstferien hatte ich noch überlegt, aber eine Woche ist auch schon verhältnismäßig teuer.


    LG. Consci

    Wir waren in der letzten Winterferienwoche im 5 **** Aqua Jungle Park in Hurgada - Last Minute gezockt. 150 Euro für das Kind und 350 Euro für mich - 7 Tage AI.
    Wir buchen immer nur wirklich Last Minute - so 2-5 Tage vorher - die regulären Ferien-Katalogpreise kann ich mir nicht leisten.
    Als Plattform nehmen wir Holiday Check - als Anbieter gerne FTI - die haben eine echte Kinderermäßigung.
    Ggls. nach Abflug aus einem Nachbarbundesland suchen, wenn da die Ferien schon durch sind. Für den Sommer hab ich die letzte Ferienwoche im Auge,
    da sind wir eins der letzten Bundesländer.


    Wir waren in der letzten Winterferienwoche im 5 **** Aqua Jungle Park in Hurgada - Last Minute gezockt. 150 Euro für das Kind und 350 Euro für mich - 7 Tage AI.
    Wir buchen immer nur wirklich Last Minute - so 2-5 Tage vorher - die regulären Ferien-Katalogpreise kann ich mir nicht leisten.
    Als Plattform nehmen wir Holiday Check - als Anbieter gerne FTI - die haben eine echte Kinderermäßigung.
    Ggls. nach Abflug aus einem Nachbarbundesland suchen, wenn da die Ferien schon durch sind. Für den Sommer hab ich die letzte Ferienwoche im Auge,
    da sind wir eins der letzten Bundesländer.


    Holiday Check schaue ich mir auch an zum Querchecken und FTI fand ich auch noch am besten bisher.


    Hurghada war ich schon mal, fand ich auch sehr schön, aber mit Kindern trau ich mich derzeit nicht aufgrund der aktuellen politischen LAge. Hast Du da keine Bedenken? Freunde bereisen auch weiterhin Ägypten, aber da bin ich ein kleiner Angsthase.


    Und leider bin ich komplett auf die Ferien bzw. die SChließtage des KiGa angewiesen, Genau in dieser Zeit muss ich Urlaub nehmen und das sind leider die ersten Ferienwochen in Bayern. In den letzten Wochen wäre ich auch besser dran, da haben viele Bundesländer schon wieder SChule.


    LG. Consci

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mal kurz meinen Frust loslassen. Ich suche für 2 Wochen Urlaub in den Sommerferien günstige Angebote. Nachdem ich in den letzten Jahren den Urlaub ausschließlich in Ferienwohnungen verbrachte, habe ich nun davon die Nase voll.


    Grund:
    -Kochen musste ich trotzdem
    -Putzen musste ich trotzdem
    -Einkaufen musste ich trotzdem
    -wir sind immer erst spät aus dem Haus gekommen, weil ich mich dann ja trotzdem erst ums Frühstück kümmern musste und dann auch wieder alles wegräumen etc.
    -in den meisten Fällen war das Wetter an Nord- oder Ostsee eher durchwachsen und im letzten Jahr sogar 2 Wochen reines Herbstwetter


    Alles in allem hielt sich der Erholungseffekt für mich irgendwie in Grenzen.


    So wünschte ich mir, wohl etwas naiv, eine Flugreise in den Süden, ans Meer und mit all inclusive.


    Nun suche ich schon tagelang im Internet herum und falle jedes Mal fast vom Stuhl, wenn ich den Endpreis sehe: Unter 5.000,00 EUR geht da wohl nix , wenn man nicht unbedingt nur "Ballermann-Niveau" haben möchte.
    Die Oberfrechheit ist dann noch, wenn man ein Hotel zu einem gewissen Preis aufruft und dann auf der hinterletzten Seite steht, dass der Anbieter die Preise erhöht hat. Ups und das fällt denen erst auf der Buchungsseite ein, dass es plötzlich 500 EUR pro Person mehr kostet? :angry


    Ich finde das gerade total ungerecht, weil wir das ganze Jahr schuften und uns um die Bedürfnisse anderer kümmern und selbst halt meistens doch zu kurz kommen. Darüber will ich auch gar nicht groß rumjammern. Aber da müssen doch mal 2 Wochen drin sein, in denen man sich mal um nix kümmern muss, oder??? :flenn


    Hat jemand Erfahrungswerte, wo man verhältnismäßig günstig etwas buchen kann? Kann jemand Hotels empfehlen, in denen Kinder kein Störfaktor sind und der Strand schön nah ist, damit ich nicht Badesachen und Kinder kilometerweit herumschleppen muss?
    Ist man besser dran, wenn man Last Minute bucht?


    LG.
    Conscientia