in welchen chats habt ihr "normale" männer kennengelernt

  • Also, mich hast Du gar nicht erst gefragt... :-)


    Wann und wo ?! ;-)


    morgen oder sonntach - ich weiss ja nicht wo du wohnst also schlag' doch gerne ein lokal vor.

  • Etwas das alle Plattformen (außer die kostenlosen) gemeinsam haben ... irgendjemand verdient damit gutes Geld ;)
    Es gibt soooo viele "verzweifelte" Singles.
    Einerseits ist der Wunsch nach einem Partner groß, andererseits wollen die meisten ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben, keine Abstriche machen.
    Mit Kind wird es noch um einiges schwieriger.


    Sorry, aber mir kommen solche Singlebörsen vor wie "Viehauktionen" ... da wird durchgecheckt und rumsortiert, unter die Lupe genommen und ausgereizt, egal auf welchem Niveau ... ist ja alles so schön bunt hier und so schön anonym :frag

  • gibt es "normale" Männer?
    und, falls ja? was ist das? ;-)


    ich denke, man kann überall Gute, Weniger Gute, Tolle und Weniger Tolle finden :tuedelue


    ist natürlich von vielen Dingen abhängig.... wie flexibel ist man selber, was möchte man selber? wie definiert man normal? wie sicher ist man als Typ?
    Ist man in der Lage, sich so zu "verkaufen", wie man ist, oder neigt man dazu, sich selber anders dazustellen, und dann (natürlich) auch solche anzulocken, die man nicht will?


    Wie stellt man sich überhaupt selber dar? und, was interpretiert das Gegenüber da rein?


    Locker sein, und locker bleiben..... dann wird das in jedem Chat was :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meiner Freundin ist gerade echt was schlimmes die Tage bei finya passiert. Wurde dort von nem Kerl angetextet, der sich als athletisch, attraktiv beschrieb. So gingen einige Mails hin und her und ein Treffen vereinbart.


    Im Lokal saß sie erstmal ne Weile und er kam nicht, sie will gehen, setzt sich der Typ vom Nebentisch zu ihr und belegt sie das sie ja doch erschienen wäre, wo Frauen ja doch alles verlogene Schlampen wären. Da war es der Typ von finya, allerdings körperlich schwer behindert durch nen Unfall und laut Artikulation auch nicht ganz "alleine".


    Tja sie raus, er hinter ihr her. Konnte ihn abhängen, hat bei finya es gemeldet, ihn gesperrt, prompt kam ne Nachricht von jemanden, dass er der Typ ist und noch drei Profile dort hat.


    Sie wieder gemeldet und sich sofort dort abgemeldet.


    Seitdem traut sie sich kaum noch raus, hat Angst das er ihr auflauert. Laut Polizei kann man nix machen.


    Die letzten Tage ist Ruhe, allerdings hat ihre Lebensfreude gerade arg gelitten. :S

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • gibt es "normale" Männer?


    mich :engel


    Gibt es normale Frauen?


    Wenn ich eine Normale Frau beschreiben sollte, würde ich tatsächlich nach meinen Vorstellungen von der für mich Perfekten Frau schreiben.
    Wenn ich aus meiner sicht allerdings den Normalen Mann beschreibe ist dieses der Durchschnittsmann.


    Man sollte nicht nach der Norm Ausschau halten, sondern nach den kleinen Besonderheiten die eine Person ausmachen


    Hatte über finya Glück, jmd zu finden,
    man/frau braucht auch etwas Geduld...


    nachdem man schon 200+ Frauen schreibt und grade mal 1-2 Gespräche zustande kommen, mal scam und unseriosität außen vorgelassen. Verliert man die Geduld ..
    Von sich aus hat mich noch nicht EINE Frau angeschrieben.

  • Von sich aus hat mich noch nicht EINE Frau angeschrieben.


    nach meinen Vorstellungen von der für mich Perfekten Frau schreiben.


    vielleicht ist es auch utopisch, nach dem Perfekten zu suchen? :brille


    macht nicht gerade das unperfekte, Dein Gegenüber perfekt? ;-)
    (sorry für die philosophische OT Entgleisung :tuedelue )


    Elin ein wenig blauäugig ist Deine Freundin aber schon da dran gegangen, gelle? :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • @ Braunbär - es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen...
    edit, werde lieber angeschrieben, kann aber auch vorkommen, dass ich jmd anschreibe, was aber eher selten ist

  • Mag sein Luchsie, aber es war ihr erster Auftritt auf so einer Plattform, als Profi werden wohl die wenigsten geboren um dort gleich alles zu durchblicken. Ich meine wer erkennt denn sofort gefakte Fotos? Es war keins was sofort aufgefallen wäre, ala super bearbeitet oder so.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Inzwischen bin ich gar nicht mehr so erpicht darauf eine Beziehung einzugehen.


    Das ist im Übrigen die beste Voraussetzung, einen Lebenspartner zu finden ;)


    morgen oder sonntach - ich weiss ja nicht wo du wohnst also schlag' doch gerne ein lokal vor.


    Dürfen wir denn büdde büdde erfahren wie es war und was sich draus ergibt? Nicht, daß ich neugierig wäre :whistling:


    Papa, ich lese Dich imemr sehr gerne und find Dich auch sehr attraktiv, kann es sein, daß Dein Beuteschema falsch ist?



    Ich hab mich mal bei Finya angemeldet und fand es da sehr nett. Klar hat man da auch ne Menge Idioten, aber auch die reale Welt um uns herum ist voll davon!


    Den groben Mist kann man recht schnell aussortieren.


    Um mich vor Pädophilen zu schützen hab ich das Alter und Geschlecht meines Kindes verändert, die meisten Pädophilen haben ja ein festes Schema. Mein Kind hab ich nicht verheimlicht, ich wollte mir die Zeit ersparen, mich mit jemandem zu treffen, der kein Bock auf Kinder hat!


    Ich hab sehr nette Menschen kennengelernt, bin heute noch mit jemandem gut befreundet, der nun mit seiner 2. Wahl zusammen ist.


    Ich selber hab meinen Kerl hier kennengelernt, die Meinungen hier gehen gerade auseinander, ob der Kontakt per pn oder per Chat enger wurde :Hm


    Nuja, inzwischen sind wir seid über 3 Jahren zusammen und ziehen nächste Woche ins Eigenheim :)

  • ... hab jetzt so viel positives und negatives gehört... da kommt man ins Grübeln.



    Leider lerne ich auf die altmotdische Art und Weise aus unterschiedlichen Gründen Niemanden kennen ;( Naja, Niemanden...der mich näher interessiert hätte... Oft sind es ONS oder klar von vorherein nur für Affären :crazy hmmm... auch komisch... liegt es an meinen Kiddis???!!!



    Ich denke über Online Dating nach...



    Man muss es wohl locker sehen und Ausdauer beweisen...



    Auf der Suche bin ich nicht... nur mega neugierig...


    Doch wohin meine Reise geht... weiss ich nicht... ich lass mich mal treiben...

  • als Profi werden wohl die wenigsten geboren


    naja- aber eine gesunde Skepsis schadet eher selten ;-)
    und ich bin mehr überrascht, dass man so wenig über die Gefahren des Internets mitbekommen kann- ist ja irgendwie auch süss----


    ich kam auch eher deshalb drauf, weil ich meinen Kindern quasi ab dem ersten Internetschritt beigebracht habe, dass das "Gegenüber" alles sein kann... und, was für bösartige Lügner es halt auf der Welt gibt- (fing eigentlich an, als diese Telefonsadisten aktiv waren- auch am Telefon muss man sehr vorsichtig sein)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meiner Freundin ist gerade echt was schlimmes die Tage bei finya passiert. Wurde dort von nem Kerl angetextet, der sich als athletisch, attraktiv beschrieb. So gingen einige Mails hin und her und ein Treffen vereinbart.


    Im Lokal saß sie erstmal ne Weile und er kam nicht, sie will gehen, setzt sich der Typ vom Nebentisch zu ihr und belegt sie das sie ja doch erschienen wäre, wo Frauen ja doch alles verlogene Schlampen wären. Da war es der Typ von finya, allerdings körperlich schwer behindert durch nen Unfall und laut Artikulation auch nicht ganz "alleine".



    Nunja, hätte sie sich mit ihm getroffen, wenn sie gewusst hätte, daß er kein George Clooney ist?


    Allerdings habe ich es auch immer so gehalten, daß ich mich an einem anonymen Ort getroffen habe, da kann einem eigentlich nicht viel passieren.
    Auch mit Realnamen und Handynummer war ich immer sehr zurückhaltend.


    Erstaunlich finde ich immer, daß viele Leute, gerade bei Finya, immer sehr auf das Äußere achten, da steht an erster Stelle schlank, gutaussehend. Nun, wenn der Auserwählte dann aber kein Ar* sein soll, dann muß man aber auch was zu bieten haben und nicht aussehen wie Eddie the Eagle und Niveau für eine Handcreme halten.

  • Auf FB gibt es Singlegruppen regional, hab ich gemacht und ordentlich "aussortiert" ich mag das Wort nicht aber es ist so.


    Kriterien waren: mit mir auf einer Augenhöhe, d.h. geht arbeiten, vorzugsweise hat bereits ein Kind, kümmert sich um das Kind, passt optisch zu mir.


    Ähm was soll ich sagen, hat geklappt :-) Waren aber auch viele Idioten unterwegs, die kann man ja einfach ignorieren, wenn ich gemerkt habe, der passt mir nicht, dann habe ich garnicht erst lange damit aufgehalten, denn das ist Lebenszeitverschwendung. Möglichst einen Mann der normal redet, der nicht auf das eine abzielt, merkt man relativ schnell. Und ganz wichtig, keinen der noch mit seiner Ex hadert, also schlecht über sie redet.

  • Also wenn ich mal einen Tipp geben darf...


    1. Geht nicht mit der festen Absicht in eine Singlebörse, dort den Partner fürs Leben zu finden. Ihr versteift dadurch so sehr, dass mögliche nette Gesprächspartner abgeschreckt werden.
    2. Sucht Euch nicht ein festes Datingportal aus. Versucht eher ein Portal, wo sich Leute kennenlernen können. Schreibt ein paar an, vielleicht schreiben Euch welche an. Unterhaltet Euch, habt Spaß. Und ganz vielleicht wird dann mehr daraus.


    Selbstverständlich kann es auch ganz anders klappen, aber bedenkt immer eins: bleibt so wie ihr sein und versucht nicht, jemanden zu gefallen indem Ihr genau das macht, was erwartet wird, was aber nicht Euch selbst entspricht.

  • Elin ein wenig blauäugig ist Deine Freundin aber schon da dran gegangen, gelle? :troest


    Selbst wenn sie noch länger mit ihm geschrieben und sogar telefoniert hätte, hätte ihr das passieren können ...
    Das hat glaube ich nix mit Blauäugigkeit zu tun, sondern vielmehr mit der Anonymität im Internet. Da kann sich jeder doch "schöntollsupergutaussehend" schreiben.

  • Krümel, nein hätte sie nicht, aber ich bin der Meinung mit Ehrlichkeit kommt man weiter, es dauert sicherlich länger, aber es gibt auch Frauen mit Behinderungen, die suchen auch, oder nicht?


    Die Verabredung fand über finya stand, also nix privat und das Treffen in nem Cafe.


    Wie gesagt, er ist ihr noch nachgerannt, sie hatte Angst das er halt sieht wo sie wohnt.


    Ich glaube in so ner Situation eiskalt zu reagieren können wenige und ja sie ist ein furchtbar lieber Typ, die meist das Gute in allem sieht.


    Gelernt hat sie daraus, online wird sie nie wieder wo auftauchen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • also ich habe diese plattformen auch alle durch und mein resümee ist dass männer mit kindern da keine chancen haben.


    die frauen im passenden alter haben kinder alle schon durch oder nie welche gehabt und suchen einen partner mit dem sie das leben geniessen können soll heissen reisen usw.


    da kann man(n) als ae nicht mithalten :thumbdown:


    ist als Frau genauso...


    tolle, anregende, interessierte chats aber sobald klar wird, dass ich (kleinere) Kinder habe.... :nixwieweg


    naja, was solls, das Leben ist auch so lebenswert...die Schulter abends auf der Couch fehlt...der Sex...naja, 3 kids, job, Haushalt nehmen frau auch genug ein.


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Krümel, nein hätte sie nicht, aber ich bin der Meinung mit Ehrlichkeit kommt man weiter, es dauert sicherlich länger, aber es gibt auch Frauen mit Behinderungen, die suchen auch, oder nicht?


    Das klingt jetzt schon so, als wenn man mit Behinderung einen Partner suchen soll, der auch eine Behinderung hat ?


    Ehrlichkeit empfinde ich aber auch als Grundvoraussetzung. Ich hab es nie verstanden, warum Menschen sich jünger, dünner, schöner oder sonstwas machen. Damit sie erstmal Kontakt finden...aber was nützt es? Will ich denn Kontakt zu jemandem, dem Aussehen so wichtig ist? Nun, wenn mir selber Aussehen wichtig ist, dann vielleicht...


    Abgesehen davon, ich wäre stinksauer so belogen worden zu sein. Wenn man wegen so einer Lapalie schon lügt...


    Shielover hat es ganz gut formuliert, eine Datingseite ist nicht optimal, da dort gezielt gesucht wird, das hat sowas wie Ramschen. Ich fand deswegen Finya gut, da konnte man auch einfach so Leute kennenlernen. Wie gesagt, ich hab da auch einfach so nette Leute kennengelernt, ich war da auch in Partnerschaft noch ne Zeit angemeldet, bis ich die Leute, mit denen ich mir gerne geschrieben hab, woanders geaddet hatte und dann vergessen hatte, mich dort anzumelden.


    Einem Kontakt trauer ich noch ein wenig hiterher, weil das ein echt netter Mensch war und mein Account dann plötzlich gelöscht war. Aber gut, ich hatte es verbaselt. Ach ja, das hat nix mit "warm halten" zu tun, daß da keine sexuellen Spannungen waren, war lange klar, aber wir haben schlicht nett miteinander geschrieben.


    Ansonsten hab ich da auch Leute angeschrieben, aus purer Neugier, 4 von 5 haben auch geantwortet. Ich hab aber auch im echten Leben kein Problem damit, Leute anzuquatschen :rolleyes: