Pubi-Tochter hat undefinierbare Schmerzen

  • Also beim Frauenarzt direkt waren wir noch nicht.... sie weigert sich wehement!


    .....


    Wenn die Ursache nicht direkt gefunden wurde, bleibt nur, alle Möglichkeiten einzeln auszuschließen.
    Wenn der Rücken Probleme macht, strahlen Schmerzen natürlich aus. Aber der Rücken schmerzt eben auch.


    Es ist sehr naheliegend, dass die Eierstöcke oder die Gebärmutter ursächlich sind. Das bekommt nur ein Frauenarzt heraus. Für die Mädels gibt es spezielle Jugendgynäkologinnen oder mindestens Ärzte mit Teeny-Sprechstunden, Großhadern hat eine Kindergynäkologie mit recht gutem Ruf - mach ganz schnell einen Termin. Vielleicht gibt es eine Freundin als Beistand.


    Die meisten Untersuchungen, die auch der Frauenarzt machen wird, hat sie ja nun schon bei den anderen Ärzten erlebt. Der Rest geschieht mit kleineren Instrumenten. Meine war noch jünger und hat es überstanden.


    Wir wünschen einen guten Befund und rasche Besserung!

  • Hallo
    Ich muss echt schmunzeln, wenn ich lese das ein Mädchen wahnsinnige schmerzen hat, sich weigert zum FA zu gehen und die Mutter das auch noch toleriert. Wir Erwachsene sind für unsere Kinder verantwortlich so lange sie noch nicht volljährig sind und so lange sie keine 18 sind entscheide ich zu welchem Arzt mein Kind geht auch wenn es sich strikt dagegen weigert.


    Liebe TS ich finde dein nicht zwingen ehrlich gesagt auch nicht in ordnung, wer hat die Hosen an bei euch was Arzt und Gesundheit angeht? Hier geht es um Bauchschmerzen, damit ist nicht zu spaßen.

  • Ich muss echt schmunzeln, wenn ich lese das ein Mädchen wahnsinnige schmerzen hat, sich weigert zum FA zu gehen und die Mutter das auch noch toleriert.


    ^^ Ist es beim Thema Zahnarzt nicht ähnlich



    Kenne einige die gehen lieber zum Zahnarzt als zu FA

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich habe auch tierische angst vor dem zahnarzt,aber ich muss mich auch überwinden dorthin zu gehen, Ich bin aber auch Erwachsen und muss selber mit den konsequenzen leben, wenn ich meine ganzen Zähne verlieren würde. Hier ist aber ein Teeny der schmerzen hat und wenn ein normaler Arzt nichts findet, muss man eben auch mal einen anderen weg gehen. Meine Tochter hat totale Angst vor spritzen und musste dieses Jahr 2 mal geiimpft werden, da wird dann einfach ein Termin gemacht, Kind ins Auto und Zack. Es gibt sachen die wir als Eltern entscheiden müssen und nicht das Kind selber.

  • Also, ich hab ja nen Sohn, da stellt sich das Problem so in der Form nicht. Aber NIE würde ich ihn ZACK ins Auto, ab zum Arzt - und bei nem Mädel schon gar nicht zum Frauenarzt, sorry, aber da wäre mit die Gefahr eines Traumas aber doch zu groß.


    Ich stimme aber zu, dass der FA in diesem Falle aufzusuchen ist - dann muss Anmida aber weiter versuchen, das Mädel zu überzeugen und sie nicht mit Gewalt hinzerren.

  • Geh mit ihr zum Frauenarzt, oder wenn es akut ist auch in die nächste Klinik... dort haben sie in der Regel einen Doppler und könnten mehr sehen. Ich spreche aus leidlicher Erfahren, ich habe mich dieses Jahr über Monate mehrfach mit Krämpfen von Facharzt zu Facharzt geschleppt. Gesehen hat man es dann erst eindeutig bei der Bauchspiegelung :wacko: . Und ich habe inzwischen einen Eierstock weniger... das hätte verhindert werden können, wenn man es gleich gesehen und behandelt hätte.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Offtopic:

    Also, ich hab ja nen Sohn, da stellt sich das Problem so in der Form nicht.


    Leider wird das bei (jungen) Männern nicht so ernst genommen. Und ich halte das für falsch, allein schon wegen des obigen Beispieles das ich genannt habe.
    Ich denke mit ein paar verständnisvollen Worten sollte man seine Kinder allgemein dafür sensiblisieren, egal ob männlich oder weiblich.
    Zur Info für Sohnmütter
    http://www.spiegel.de/gesundhe…-aufsuchen-a-1003659.html
    /ontopic


    Das Mädel hat seit Wochen starke Schmerzen. Das sollte Grund genug sein.

  • Ich würde mit ihr auch zum FA gehen. ich denke, der/die würde im ersten Termin auch erstmal nur mit ihr reden. Hier kam ja schon das Thema Endometriose auf. Das kann in den Rücken ausstrahlen. ABER das hat man eigentlich frühestens dann, wenn man bereits seine Periode hat. Hat sie? Wenn die Schmerzen so schlimm sind, solltet ihr froh sein, wenn jemand findet was da los ist. Also, ab zum Arzt.


    Alles Gute!

  • Ja, sie hat ihre Periode schon seit über zwei Jahren, aber eigentlich ohne Probleme.


    Ja, wir werden zum Gyn gehen.
    Nur gehe ich mal nicht davon aus, dass es beim ersten Termin bei einem Gespräch bleibt, wenn ja Schmerzen da sind..... aber das hilft jetzt nichts!


    Danke für die vielen Antworten!


    Meine Frage war ja ursprünglich darauf gezielt, ob es noch andere Erfahrungen gibt.... andere Vermutungen.... da die Schmerzen sich ja jetzt viel in der Rückengegen bewegen....


    Ich habe einfach leider die Erfahrung machen müssen, dass man sich auf Ärzte nicht verlassen kann bzw. viel Glück dazu gehört beim "richtigen" Arzt zu landen und man daher selber aktiv werden muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Anmida ()

  • Meine Frage war ja ursprünglich darauf gezielt, ob es noch andere Erfahrungen gibt.... andere Vermutungen.... da die Schmerzen sich ja jetzt viel in der Rückengegen bewegen....


    Ich gehe mal davon aus, dass auch urologisch geguckt wurde; also die Blase/ Nieren beim Ultraschall und der Urin untersucht?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Blase und Niere ja.... Urin nein!


    Oh. Das wird bei Bauchschmerzen doch mit als erstes gemacht - bei Mädels in dem Alter gerne mit Messen den Schwangerschaftshormons um das auszuschließen. Dann wird die Frauenärztin sicher den Urin mal nachgucken.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich habe einfach leider die Erfahrung machen müssen, dass man sich auf Ärzte nicht verlassen kann bzw. viel Glück dazu gehört beim "richtigen" Arzt zu landen und man daher selber aktiv werden

    da kann ich dir nur recht geben, diese Erfahrung mussten wir diese Jahr schon zweimal machen. Einmal hatte meine Tochter bestimmt 3 Monate gebraucht um den Schock einer Fehldiagnose zu verarbeiten.
    Am besten lässt du Dir jemanden empfehlen. Damit bin ich immer am besten gefahren.
    Der FA wo wir waren, war damals leider nur die Vertretung und hatte somit keine richtige Lust. Der FA im Krankenhaus war entsetzt über die Behandlungsmethode von diesem. Hat ihr aber jegliche Ängste wieder nehmen können und war wirklich sehr einfühlsam.
    Das Vertrauen in Ärzte ist bei meiner Tochter aber auch ziemlich zerstört.


  • Meine Frage war ja ursprünglich darauf gezielt, ob es noch andere Erfahrungen gibt.... andere Vermutungen.... da die Schmerzen sich ja jetzt viel in der Rückengegen bewegen....


    Nieren wäre jetzt meine nächste Vermutung gewesen, aber das wurde schon abgecheckt. Unter Umständen Harnleiter oder Eierstockentzündung, dass hatte eine Freundin von mir sehr oft.
    Ich habe oft Rücken in Brusthöhe. Sinnigerweise äußert sich das nicht ausschließlich in Rückenschmerzen, sondern in Schmerzen beim Luftholen, der Rücken tut dabei überhaupt nicht weh, nur der Brustkorb.

    Zitat


    Ich habe einfach leider die Erfahrung machen müssen, dass man sich auf Ärzte nicht verlassen kann bzw. viel Glück dazu gehört beim "richtigen" Arzt zu landen und man daher selber aktiv werden muss!


    Leider wahr. Ich kenne niemanden der da nicht eine Geschichte zum Besten geben könnte, wo ein Arzt gepennt hat. Wenn man Glück hat bekommt man nur die Diagnose "Simulant" an die Rübe.

  • Danke der Nachfrage.... es geht besser, aber schmerzfrei ist sie nicht.


    Wir sind grad auf der Suche nach einer neuen Matratze. Waren gestern schon unterwegs und ziehen jetzt auch wieder los, um uns beraten zu lassen.

  • Danke für den Tip!


    Bin nach dem ersten Versuch gestern schon total verwirrt.... obwohl insofern positiv überrascht, da die Verkäuferin uns zu einer relativ günstigen Variante geraten hat, weil Tochter sehr schmal und leicht und daher vieles angeblich nicht relevant ist und man sich das Geld sparen kann.
    Fand ich eine gute Aussage, bin nur skeptisch ob sie stimmt!