Pubi-Auskotz-Thread

  • Unser Pubitier ist im Moment gaaaaanz zahm. Hört, fast aufs erste Wort, ganz lieb und umgänglich, hilft beim kochen, fragt ob es einkaufen soll. Gerade eben lag er auf der Couch neben Lebensgefährten und legte seinen Kopf kuschelig an seine Schulter :wow:wow . Welch ein seltenes Bild, sonst sind die wie Hund und Katze. :D Würde das Zimmer nicht wie immer chaotisch sein und nach Puma riechen, ich würde fast nicht glauben, dass es meins ist.


    Der Frieden wird zwar nicht von langer Dauer sein, aber im Moment genieße ich das wirklich.

  • Mein Gott, tun sich alle 15-jährigen Jungs so schwer damit sich zu beschäftigen wenn sie nicht zocken können? :rolleyes: :ohnmacht:
    Hab meinem vorhin gesagt dass er Freitag Abend alleine ist, Schwester schläft auswärts und ich bin bei Freunden in der Nachbarschaft zum Weihnachtsumtrunk eingeladen, er kann sich ja also schon mal überlegen wie er den Abend nutzen möchte.
    Ihm fällt nichts, aber auch gaaaarnichts ein... außer dass er sich furchtbar langweilen wird. :batsch


    Na ja, soll er mal... Langeweile soll ja die Kreativität fördern! :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam, ich schätze, die Frage lässt sich für mindestens 95% der Jungs mit "ja" beantworten... Wenn ich abends etwas vorhabe, bin ich ehrlich gesagt, froh, wenn ich Sohnemann mit seinen Freunden zockend (also, sie sind dann über skype verbunden und spielen alle im gleichen Spiel) am PC weiß - da macht er schon keinen Blödsinn... Und er freut sich, dass er das bei sturmfreier Bude tun kann und so laut dabei brüllen, wie es die Spielsituation erfordert, ohne dass jemand "zu laut!" aus dem Nebenzimmer ruft. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sajoam, ich schätze, die Frage lässt sich für mindestens 95% der Jungs mit "ja" beantworten... Wenn ich abends etwas vorhabe, bin ich ehrlich gesagt, froh, wenn ich Sohnemann mit seinen Freunden zockend (also, sie sind dann über skype verbunden und spielen alle im gleichen Spiel) am PC weiß - da macht er schon keinen Blödsinn... Und er freut sich, dass er das bei sturmfreier Bude tun kann und so laut dabei brüllen, wie es die Spielsituation erfordert, ohne dass jemand "zu laut!" aus dem Nebenzimmer ruft. ;)


    :rotwerd Ich hab meinen auch lieber zockend daheim als das er sich irgendwo "herumtreibt" und Dinge probiert die ich gar nicht wissen will. :wacko:


    Sajoam, ist das ne Strafe die er aussitzen muss?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich gestehe auch... mir ist es lieber sie sind damit beschäftigt und ich hab da noch "Kontrolle" drüber... habe aber immer ein schlechtes Gewissen dabei :tuschel

  • Also Angst dass er Blödsinn macht hab ich keinen!
    Soll er doch Blödsinn machen, er ist 15... da gehört das dazu. :lach
    Kontrolle möchte ich, so alt wie er ist, eh nur noch bedingt haben. Ich wäre eher froh wenn er seinen Bewegungsradius mal erweitern würde.


    Elin: Der ganze Medienkram ist hier aus 2 Gründen für ihn gestrichen: 1. hat er sofort agressive Tendenzen sobald die Option besteht zocken zu können, aufhören geht garnicht ohne Ausraster (egal wie klar da Regeln formuliert sind, er kann da einfach nicht mit umgehen) und 2. ist er so faul (er tut nichts), dass er sich seit 2 Jahren im versetzungsgefährdeten Bereich bewegt.
    Fängt er an zu lernen kann er nach und nach auch alles wieder haben...
    Er ist aber eh ein Kind dass sich extrem viel und lange langweilen muss um mal ins denken, kreativ werden, handeln usw. zu kommen, daher ist es eh ganz gut dass er sich mit dem Kram nicht ablenken kann.
    Das ganze fängt auch gerade an Früchte zu tragen...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Elin Der ganze Medienkram ist hier aus 2 Gründen für ihn gestrichen: 1. hat er sofort agressive Tendenzen sobald die Option besteht zocken zu können, aufhören geht garnicht ohne Ausraster (egal wie klar da Regeln formuliert sind, er kann da einfach nicht mit umgehen) und 2. ist er so faul (er tut nichts), dass er sich seit 2 Jahren im versetzungsgefährdeten Bereich bewegt.
    Fängt er an zu lernen kann er nach und nach auch alles wieder haben...


    ... drum auch mein schlechtes Gewissen...


    Wir arbeiten nun wieder mit einer ganz festen Zeitplanung. Jonglieren aber leider manchmal noch herum. Es kommen mal gute Noten... freiwilliges Aufräumen und Hilfe im Haushalt... das möchte dann auch belohnt werden.


    Hier hilft auch selber einteilen lassen.

  • Wir arbeiten nun wieder mit einer ganz festen Zeitplanung. Jonglieren aber leider manchmal noch herum. Es kommen mal gute Noten... freiwilliges Aufräumen und Hilfe im Haushalt... das möchte dann auch belohnt werden.

    Wenn hier sowas mal vorkommt, bekommt er das auch belohnt, ist aber bisher noch seeehr selten.
    Er beschäftigt sich lieber damit darüber rumzumotzen wenn seine Schwester immer mal wieder belohnt wird, weil sie halt Anlass dafür gibt. :rolleyes3:
    Aber wie oben schon geschrieben, so langsam zeichnet sich eine Veränderung in seinem Denken und Handeln ab.... gaaaanz langsam... Junge halt. :-D
    Ist ja auch nicht ganz einfach wenn sich die blöde kleine Schwester vernünftiger und reifer verhält als man selber und man dadurch zwangsläufig immer wieder zu sehen bekommt wie faul man selber ist. :dribbel


    Hier hilft auch selber einteilen lassen.

    Haushaltstechnisch hab ich das gerade wieder versucht, Ergebniss: Ab Januar dürfen beide deutlich mehr ran um auszugleichen was sie die letzten 3 Monate nicht getan haben. :bldgt:
    Und da die beiden Herrschaften sich hier vor kurzem beinahe erschlagen haben als sie gemeinsam den Tisch abräumen und sauber machen sollten, "dürfen" sie dass jetzt vorläufig nach jeder Mahlzeit machen, bis sie gelernt haben miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.
    Ich geh nach dem Essen nun immer in Deckung :scared , es ist aber schon ein wenig ruhiger geworden. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Haushaltstechnisch hab ich das gerade wieder versucht, Ergebniss: Ab Januar dürfen beide deutlich mehr ran um auszugleichen was sie die letzten 3 Monate nicht getan haben. :bldgt:
    Und da die beiden Herrschaften sich hier vor kurzem beinahe erschlagen haben als sie gemeinsam den Tisch abräumen und sauber machen sollten, "dürfen" sie dass jetzt vorläufig nach jeder Mahlzeit machen, bis sie gelernt haben miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.
    Ich geh nach dem Essen nun immer in Deckung :scared , es ist aber schon ein wenig ruhiger geworden. :lach


    :lach Hier weht auch ab Januar ein neuer Wind...


    Als der KV am Geburtstag des Grossen da war... da sind sie wie kleine Roboter losmaschiert und haben den Tisch gedeckt und selbständig abgeräumt :ohnmacht:


    Sonst ist hier wie bei dir das selbe Prozedere :S

  • Boah meine Große :cursing:


    Ihre beliebtester Satz ist momentan mal wieder:


    Das mache ich später / morgen / dann...


    Wäsche? Macht sie dann...
    Einkauf? Macht sie dann später...


    Ach, die Freundin rief an und möchte sich zum Spaziergang treffen? Ja, da saust sie gleich... hat keinen Schlüssel dabei, wir müssen aufbleiben, bis Madame erscheint, weil sie sonst die Kleine aus dem Bett Whats-Apped...


    Jaja, ich weiß... Ist auch so ein beliebter Satz... Gleich gefolgt von: Weiß ich schon...


    Netter Satz war auch die letzten Tage: Als ich aus Irland zurückkam und in meinem Zimmer saß, da fühlte ich mich so unglaublich leer, da wusste ich, hier bin ich nicht zuhause...



    Drama-Queen...


    Nun ja, heute eine Seitenpritsche von mir: Auf ihre Frage, was heute nach der Arbeit zuhause besonderes zu machen sei (der Chef sollte wohl beeindruckt werden, was das Mädl für ein Verantwortungsbewusstsein hat, wie fleißig es ist, ect.) antwortete ich: Hä? DU? Du machst nie was besonderes zuhause...oder warte... Deine weiße Wäsche liegt seit Sonntagfrüh gewaschen in der Waschmaschine... Stinkt wohl schon... :pfeif

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Heute habe ich meinen Pubertisten 5!!!!! mal gebeten, den Tannenbaum einzustielen.
    5 Mal, in genügend Zeitabstand und auch mit ausgemachter Zeitspanne....
    Grad kam die Antwort, er wär doch nicht mein Bimbo.....


    Hauptsache, er sitzt vor der Konsole...
    Wisst Ihr, wie viel Lust ich auf Weihnachten habe?

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • .. du hast doch zwei gesunde Beine!


    Da warte ich noch drauf... :wacko:



    Aber beim quer lesen hab ich grad entdeckt, dass ich mal wieder nicht allein mit meinem Pubi-Kummer bin.



    Hat schon jemand eine Erkenntnis, mit welchem Alter wir da endlich durch sind?

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Hat schon jemand eine Erkenntnis, mit welchem Alter wir da endlich durch sind?


    Bei Jungs? So zwischen 30 und 40... :nixwieweg

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei Jungs? So zwischen 30 und 40... :nixwieweg


    ... mein Papa ist 75 Jahre und er sagt von sich selber... er kommt sich manchmal noch immer wie ein Teenie vor :wow



    Jungs brauchen definitiv vieeeeel länger!

  • Wie schön, dass ich fast jede Woche ein Mal höre: "Ich zieh' aus!"
    In spätestens 3 Jahren ist der Koffer dann wirklich gepackt :D


    Oh, diese Phase hatten wir auch.


    Meinen Antwort war: "Nimm mich mit... ich möchte auch da hin wo es schöner ist."