Liebeskummer - Muss mich mal ausweinen :(

  • Tja, das ist ja alles nicht schön, was ich lesen muss :|


    Hast du das Paket weggeschickt? Ich kann das schon verstehen, das man das nichts mehr von ihm haben will. Das belastet nur die innere Aura.
    Ich hab in einer ähnlichen Situation einiges weggeworfen und die teureren Überreste einer Freundin überlassen. Den Vorschlag von Timida find ich gut, den Brief mit zur Therapeutin zu nehmen.


    Ja, hab ich weggebracht das Paket inkl. Brief.


    Den Brief selbst werd ich bei der Therapie nicht brauchen, ich weiß ja was drin steht und um welche Thematik es geht.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Liebe grace, ich vermute das du noch Antworten von ihm brauchst ... irgendeine Art von Klarheit. ich hatte mit ende zwanzig mal einen Freund der Schluß gemacht weil er sich selbst finden wollte, hinterher habe ich erfahren das er eine neue hatte, ich war so wütend und alleine mit Fragen die nur er beantworten konnte aber er war daran natürlich nicht mehr interessiert :rolleyes2: ... ein paar Monate später wollte er mich wieder zurück, aber da hatte ich jemanden neues und er war mir tatsächlich egal ;-) . was ich damit sagen will, manchmal ist es so das sich mit einer neuen Tür eine alte schließt und dann bist du drüber weg. ich drücke dir die Daumen das du es schaffst!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Guten Morgen,


    mir ist bewusst geworden, dass die ganze kacke etwas mit meinem inneren kind zu tun hat. in der beziehung/trennung ist mir so viel abhanden gekommen, ich habe über 1 jahr gekämpft das ich geliebt werde, endlich zu 100 % angenommen werde, das man zu mir steht.


    Dies war leider nicht der fall, in vielen bereichen hat er mich enttäuscht, war nicht da, kam mit aussagen wie "wären wir fest zusammen würde ich dir zu 100 % zur seite stehen, aber wir sind nicht fest zusammen, wenn ich dir jetzt zur seite stehe wäre es ja als wenn ich dein partner wäre". dies habe ich oft zu hören bekommen. man ist spazieren, ich will die hand des mannes nehmen den ich liebe "neiin, hand in hand mach ich nur wenn ich in einer beziehung bin". kurz vorher noch in der wohnung gewesen, geschmust etc. und draußen - nada.


    das zog sich alles über 1 jahr, mal war es besser, dann wurde ich an die hand genommen, mal wieder nicht. mal war ich die liebe, ohne die es ihm den boden wegziehen würde, dann war es wieder besser für mich wenn er mich loslassen würde, da er mich ja nur blockiert und mir den weg versperrt zu jemanden der mir alles geben kann was ich brauche.


    und ich? ich bin immer geblieben, bin nicht gegangen, weil ich dachte, man muss mich doch lieben? wo bin ich denn falsch?


    all dies hab ich in meiner vergangenheit kennengelernt, sei es in frühster kindheit, sei es in der jugend, sei es in partnerschaften.


    mein inneres kind ist momentan total im ars.ch, ist fertig, fühlt sich ungeliebt, ist am boden. die erwachsene grace kann das ganze sicher irgendwie aushalten und durchstehen, aber die kleine grace ist grad fast zu 100 % im vordergrund, die hilfe braucht, die anerkennung braucht, ja die eigentlich jmd. braucht der grad die verantwortung übernimmt und 24 Std./Tag da ist.


    bewusst ist mir das geworden, immerhin etwas.


    jetzt heißt es, die erwachsene grace zu mobilisieren, damit diese die regie wieder übernimmt und die kleine grace tröstet und auch wieder auf ihren platz verweist. nur weiß ich nicht wie? ich habs in der therapie damals gelernt, aber ich find grad keine möglchkeit diese mechanismen zu greifen.


    von daher, ist grad alles sehr schwer.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • ich mag jetzt nicht so viel schreiben :( aber ich finde es mutig, dass du dich hier (auch wenn es anonym ist ) offenbarst und auch das zeigt stärke... ich drück dich ganz doll und schick dir kraft :troest


    jeder hat in seinem leben verschiedenes durchmachen müssen und auch wenn "meine Story" deiner NICHT ähnlich ist, habe ich für mich gemerkt, dass man wenn Klarheit nicht möglich ist, damit abschließen muss und das kommt irgendwann. Bei mir war es so dass EX von einem Tag auf den anderen ankam und erklärte, dass er mich nicht mehr liebe... und sich selbst finden müsse. Ich habe über ein Jahr gebraucht um das zu akzeptieren. Im Endeffekt habe ich herausgefunden, dass er NEXT hatte und das war auch nicht schön aber irgendwann merkte ich, das es gut war wie es war also wie es gekommen ist und das es auf kurz oder lang nicht hätte gut gehen können, was u.a. an seinem Ego lag und das er es nicht verkraftet hat, das ich meinen kopf durchsetze und Abi nachhole und studiere...und er dachte ich schaffe das eh nicht mit drei kiddies und Haushalt etc. Naja sorry für meine Story, ich hoffe dass es dir bald besser geht :troest:blume


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Du bist nicht falsch. Ich finde gut, dass du erkannt hast, warum dich das so zum Einsturz gebracht hast.


    Wahrscheinlich spiegelt er genau das wider, was du bisher in deinem Leben erfahren hast, besonders in deiner Kindheit. Unbewusst hast du so einen Mann gefunden, der das gleiche mit dir spielt, wie du es kennst. Du bettelst um Liebe und tust alles, damit er dich liebt. Verstehst nicht, warum er dich weg stößt. Bist dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit. Und dann wieder die Enttäuschung....


    Schreibst du Tagebuch? Nur für dich? Ich finde so was ganz gut. Man kann zurück blättern, wenn man denkt, man kommt nicht voran und ist glücklich, wenn man liest, dass man vllt doch einen kleinen Schritt vorwärts ist. Oder du könntest über das Geschriebene mit deiner Therapeutin reden.


    Worte können nicht beschreiben, was ich dir vermitteln will. Wie ich deutlich in diesem Thread gespürt habe.


    Vieles, was du schreibst, erinnert mich an mich. Die Erlebnisse in der Kindheit, das Betteln um Liebe bei Menschen, die mich nicht wollen. Ich bin allerdings schon etwas weiter und kann mich teilweise besser abschotten. Keine Sekunde meinte ich es böse mit dir.


    Bei mir ist es teilweise schon ins Gegenteil geschwappt. Ich habe Probleme, Menschen wirklich nah an mich heran zu lassen. Zu groß die Angst vor Verletzung. Was auch nicht gut ist, aber besser als immer die Seele flicken zu müssen.


    Es ist mir egal, wenn der ein oder andere jetzt wieder meint, mein Post zerpflücken zu müssen und nach negativem durchsuchen zu müssen. Wichtig ist mir, grace: dass DU verstehst, dass ich es nicht böse mit dir meine.

  • kam mit aussagen wie "wären wir fest zusammen würde ich dir zu 100 % zur seite stehen, aber wir sind nicht fest zusammen, wenn ich dir jetzt zur seite stehe wäre es ja als wenn ich dein partner wäre". dies habe ich oft zu hören bekommen. man ist spazieren, ich will die hand des mannes nehmen den ich liebe "neiin, hand in hand mach ich nur wenn ich in einer beziehung bin". kurz vorher noch in der wohnung gewesen, geschmust etc. und draußen - nada.


    das zog sich alles über 1 jahr, mal war es besser, dann wurde ich an die hand genommen, mal wieder nicht. mal war ich die liebe, ohne die es ihm den boden wegziehen würde, dann war es wieder besser für mich wenn er mich loslassen würde, da er mich ja nur blockiert und mir den weg versperrt zu jemanden der mir alles geben kann was ich brauche.


    und ich? ich bin immer geblieben, bin nicht gegangen, weil ich dachte, man muss mich doch lieben? wo bin ich denn falsch?


    :wow Wenn es aber so ist, dann kannst du ihm doch keine Vorwürfe machen. Er sagte dir doch von Anfang an, dass es für ihn keine Beziehung ist. Er war doch ehrlich. Schreibst du ja selbst. Nur wenn man schöne Zeit miteinander verbringt, heißt es noch lange nicht, dass man eine Beziehung hat. Und warum sollte er nein sagen, wenn du da mitmachst, trotz klarer Ansage? Er hatte dich ja gern, sonst würde er keine Zeit mit dir verbringen.
    Ich weiß jetzt nicht was das innere Kind ist, ich finde es zu kompliziert, bzw viel zu einfach, je nachdem wie man es sieht, Erklärungen für alles immer in der Kindheit zu suchen, ich sehe es viel einfacher. Du dachtest, man soll dich lieben, denn an dir ist nichts falsch. Das ist bestimmt auch so.
    Aber stell dir vor, könntest DU jeden auf der Strasse LIEBEN, nur weil er ein guter Mensch ist? Du doch bestimmt auch nicht. Es gibt Milliarden von guten Menschen auf der Welt, man kann nicht alle lieben. Liebe kann man nicht durch "gute Taten" verdienen, entweder verliebt man sich oder nicht. Im Gegenteil, man kann sich ganz schnell auch in ein totales A*schloch verlieben. Du hast dich doch auch in deinen Ex verliebt, obwohl er es nicht verdiente mit seinem Verhalten.
    Deshalb hast du gar nichts falsch gemacht. Außer dass du gleich von Anfang an nach der ersten Ansage "ich halte nur bei einer Beziehung Händchen", flüchten solltest. Aber diese Erfahrung hat dich jetzt bestimmt einiges gelehrt, und beim nächsten Mal, sobald du so ein Rumeiern hörst, gehen bei dir rote Lämpchen an, und du bist sofort weg.

  • Liebe Grace,


    natürlich möchtest Du am liebsten jemanden haben, der Dich an die Hand nimmt, momentan 24h für Dich da ist. Wenn wir ehrlich zu uns sind, dann hätte, glaube ich, jeder gerne in Deiner Situation jemanden, der einfach für einen da ist.
    Ich hatte Dir schon mal geschrieben, dass Du alle Gefühle jetzt rauslassen darfst, Wut, Trauer, Enttäuschung, Schmerz...all das ist besser rauszulassen als drinnen einzuschließen, wo diese Gefühle nur unterdrückt werden. Lass es raud und wenn alles draußen ist, dann ist vielleicht wieder Platz für positive Gefühle. Vielleicht dauert es aber auch noch, auch das ist ok.


    Ich glaube, dass Du in einigen Sachen einfach anders empfindest als viele andere. Das macht Dich aber mit Sicherheit nicht schlechter. Du bist immer genau so richtig wie Du bist. Verbiege Dich nicht, um anderen zu gefallen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass niemand Dir hier irgendetwas schlechtes wollte, dass einfach nur einige Ratschläge nicht so ausgedrückt waren, dass sie Dir im Moment helfen können. Das kann aber zu einem späteren Zeitpunkt schon ganz anders aussehen.


    Du wirst Deinen Weg gehen, Grace. Du bist dabei, Dinge, Zusammenhänge zu erkennen. Wenn Du das mit Deiner Therapeutin aufarbeitest, dann kannst Du vielleicht für die Zunkunft einiges positives aus allem ziehen. Und genau das wünsche ich Dir, dass Du möglichst bald wieder positiv in die Zukunft blicken wirst.


    Ich drück Dich einfach mal. :troest

  • Liebe Grace,
    ich les' hier schon 'ne Weile mit ...
    "Liebeskummer" ist der schlimmste Schmerz den man empfinden kann. Besonders wenn er noch gepaart ist mit dem Gefühl oder Bewußtsein ausgetauscht oder belogen worden zu sein.
    Auch wenn Einige das hier anders sehen, für mich ist der Typ ein Feigling !
    Er hat nicht klar eine Beziehung beendet in der er sich nicht mehr wohl gefühlt hat. Er hatte eine Neue "auf gleicher Wellenlänge", und hat den Übergang von der Einen zur Anderen "fließend" gestaltet.
    (Wahrscheinlich in der Hoffnung du würdest schon Ruhe geben, und nicht mehr nachhaken.)
    Dass du das von seiner Mutter erfahren mußtest ...
    Aber das ist nur meine Meinung !


    Es wird noch viel Zeit vergehen müssen bis du das verarbeitet hast.
    Aber du wirst es, auch mit Hilfe deiner Therapeutin, schaffen.
    Sei zuversichtlich, konzentriere dich auf kleine Dinge im täglichen Leben die Freude machen.
    Irgendwann ist es geschafft :knuddel

  • ich habe heute angefangen an mich selbst zu schreiben, an mein inneres Kind.


    als ich damals in der therapie war, haben wir viel mit dem sicheren raum gearbeitet, den, in den ich mich zurückziehen kann wenn es zu schmerzlich ist. diesen raum versuche ich grad zu entstauben. denn ich habe ihn jahrelang vernachlässigt, ebenfalls die inneren stopp-schilder, auch die habe ich vernachlässigt.


    ich habe mir heute ein herz gefasst und an mich selbst geschrieben - war nicht einfach. danach war ich sehr erschöpft. bin ich momentan nur - erschöpft.


    ich habe heute meiner alten therapeutin, mit der ich damals extremst gut gearbeitet habe, auf den AB gesprochen. evtl. kann ich bei ihr wieder arbeiten, dann muss ich nicht bei O anfangen. da wäre es mir auch egal wenn der termin um 11 uhr wäre und ich dadurch in der arbeit fehlen würde - ich würde mir diese zeit sogar vom gehalt abziehen lassen.


    NemesisLady, dass innere kind ist das, was jeder in sich hat. wenn man z. b. eine traumatisierte kindheit hatte, jugend, mißbrauch etc. dann ist es oft so, dass man überlebensstrategien entwickelt. diese gefühle, das ausgeliefertsein etc. ist meist in dem inneren kind verankert. wenn man eine ähnliche situation erlebt, fühlt man sich getriggert, ohne es bewusst wahr zu nehmen. brechen diese gefühle dann aber durch, steht man wie gelähmt da - denn es ist das innere kind was sich durchsetzt mit allen gesammelten erfahrungen/gefühlen. das ist etwas sehr sehr schweres.


    was ihn angeht: er war nicht immer ehrlich. er war eifersüchtig, er war fordernd, er war egoistisch und hat mich oft, zu oft hingehalten. wenn ich es beenden wollte, war er wieder da "ich liebe dich, es reisst mir den bodn weg ohne dich". er hat mit mir und meinen gefühlen gespielt. das hat er. ich kann und will aber nicht das ganze letze jahr hier aufschreiben. sicher, es wäre an mir gewesen zu gehen - ich konnte es aber nicht, weil er die seite in mir angesprochen hat, die der meinung war, er ist der richtige.


    aber, was mir trotz aller schmerzen klar geworden ist: ich will ihn nicht mehr zurück. würde er vor meiner tür stehen, ich würde ihm guten Tag sagen und dann die tür wieder schließen. ich will diesen mann nicht mehr. er hat vieles in mir ausgelöst und kaputt gemacht und das brauch ich nicht mehr. ich muss wieder auf die beine kommen.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Liebe Grace,


    auch ich lese schon die ganze Zeit mit und nun möchte ich Dir auch noch etwas mitgeben.


    Es ist eine ziemlich blöde Geschichte, die da abgelaufen ist. Du wolltest nicht wahrhaben, dass er keine Beziehung darin gesehen hat und er hat sich aus der Verantwortung gestohlen,
    bzw. Dir die alleinige Verantwortung aufgedrückt in dem feigen Glauben oder eher "bequemer finden" , ein paar Bemerkungen zum Beziehungsstatus täten reichen.
    Aber das Schöne gerne mitnehemen. Ohne klar selber Stellung zu beziehen.
    Na ja .....


    Wie dem auch sei. Jetzt ist es vorbei und ich denke es ist zum Glück vorbei. Du wärest doch in so einer Konstellation nie wirklich glücklich geworden.
    Und ewig auf die eventuelle Liebe warten und hoffen ......?


    Das tut jetzt sicher verdammt weh und sein Verhalten tut verdammt weh.
    Aber Du bist nicht "schuld" an seinem Verhalten.


    Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich habe mich auch schon mal so verhalten wie dein Ex. Ich bin alles andere als stolz drauf.
    Mit den Jahren der Arbeit an mir selber musste ich erkennen wie schwach ich selber war, und wie wenig erwachsen. Und nicht mein Freund, der im Grunde da viel weiter war.
    Nur dass er halt geliebt hat und deshalb immer wieder investiert hat. Tut mir heute noch sehr leid.
    Auch ich habe mich immer wieder damit rausgewunden: Er ist doch erwachsen, er muss selber wissen, wie weit er geht.
    NEIN! So einfach ist es nicht!


    Also: Er ist derjenige, der schwach war und nicht gerade reif gehandelt hat. Nicht Du.
    Aber er ist deswegen kein xxx. Das klingt nicht so für mich. Vielleicht konnte er nicht besser.


    Das Andere, was ich Dir noch schreiben möchte:
    Auch wenn ich das mit dem Paket und dem Brief anders gehändelt hätte - Du hast es abgeschickt trotz der vielen Gegenmeinungen hier.
    Hast Dich nicht beirren lassen. Hast das getan, was für dich im Moment das Richtige scheint.
    Darauf kommt`s an.
    Nämlich dass Du Dich jetzt befreiter fühlst.
    Für mich klingst Du so, als hättest Du durchaus in dich hineingehorcht.


    Mag sein, dass du nach einiger Zeit anders darüber denkst und dich anders verhalten würdest, aber dann ist es genau das Richtige für eben diesen Moment.
    Man darf Meinungen auch mal überdenken und dann ggf. ändern. Gehört btw auch zum Erwachsensein dazu.


    Was ich mit diesem langen Text sagen will:


    Merkst Du eigentlich, wie gut du schon bist und wie stark ....?!


    Ich drück Dich, Du schaffst das!
    tami

  • Wie gut ich bin, bin stark? Nein, davon merke ich nichts. Und wenn ich das lese, muss ich wieder heulen - stark sein sieht anders aus.


    Ja, es ist sein Teil der Geschichte, ER rennt weg - nicht ich. Er will sich nicht verändern, inne halten. Wie oft in dieser "Beziehung" ging es um seine Belange - dies nicht verarbeitet, jenes nicht verarbeitet, hat geweint (er) und am tag später: wieder so getan als wenn alles super wäre. Er nach außen: Super aussehen, tolle Klamotten, charmant, witzig. Innen: Zerissen, unsicher, absolute Selbstzweifel.


    Ein Beispiel: Ich bin schlank, groß, blonde Haare, blaue Augen. Ich habe mir im Sommer ein total schönes Kleid gekauft. Wir hatten Maschseefest. Ich dieses Kleid angezogen, Highheels dazu - absolut klasse sah das aus. Und er? Anstatt stolz zu sein mich an seiner Seite zu haben - ist er auf Abstand gegangen "ich kann das nicht, dich gucken Männer an, du fokusierst". Ich fand das ganz schrecklich. Das war oft. Waren wir unterwegs, ich sah gut aus - hat er sich entweder zurück gezogen oder hat einen auf "Macker" gemacht, indem er jedem gezeigt hat "wir sind zusammen".


    Hat rumgemeckert das mein FB-Status auf "Single" war. Hab ihn in "eine Beziehung" geändert. Fand er klasse - hat er aber nicht gemacht. "Mein Status geht keinen was an" - ja, aber ich sollte mich wie in einer Beziehung verhalten.


    War eifersüchtig auf meine Fußballkollegen (ich hab ne Dauerkarte und gehe mit Arbeitskollegen ins Stadion). War eifersüchtig auf meine Kollegen. Er hat mich behandelt als wenn ich in einer Beziehung mit ihm war. Habe ich den selben "Anspruch" gestellt - ist er ausgeflippt "wir sind nicht zusammen".


    Es ist ganz viel auf dieser Ebene passiert und ich habe mitgemacht, weil er charmant ist, weil er so liebevoll ist, weil ich bei ihm auch hinter die Fassade geguckt habe und den menschen dahinter angenommen habe.


    Dieses Verhalten kommt mir alles so bewusst vor und daran muss ich arbeiten. Ich weiß nicht warum und an welcher Stelle ich mich verloren habe. Ich weiß es einfach nicht.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • warum macht denn jemand jemanden klein, von dem man geliebt wird???


    Weil er vielleicht Dich auf Augenhöhe haben wollte?


    Ich will ihn nicht verdammen, aber ich denke er ist absolut unreif für eine wirkliche Partnerschaft. Die Alternative wäre, dass er Dich bewusst hingehalten und mit Dir gespielt hat. Beide Optionen keine wirklich super Voraussetzung, um eine Beziehung zu haben.


  • Weil er vielleicht Dich auf Augenhöhe haben wollte?


    Ich will ihn nicht verdammen, aber ich denke er ist absolut unreif für eine wirkliche Partnerschaft. Die Alternative wäre, dass er Dich bewusst hingehalten und mit Dir gespielt hat. Beide Optionen keine wirklich super Voraussetzung, um eine Beziehung zu haben.


    MIch auf augenhöhe haben wollte? was für einen sinn macht das denn? Augenhöhe wäre gewesen - offen und ehrlich miteinander. kommunikation, geben/nehmen, nicht wegrennen. das ist für mich augenhöhe. aber nicht das, was er gemacht hat.


    mal hat er mich in den himmel gehoben "wie toll ich wäre, ich würde ihn total "flashen", die zeit mit mir ist der hammer, wir verstehen uns so super - eine wellenlänge usw." und dann war er wieder ganz anders.


    ich hatte nie das gefühl das es augenhöhe war. er hat immer so viel geredet, aber letztendlich hat sich kaum was verändert, eigentlich gar nichts. zuhören konnte er auch nicht, hat vieles vergessen. habe ich "kritik" geäussert, war er angepi.sst und "ich wäre anstrengend, würde ja nur streit suchen". habe ich gesagt, ich will und kann so nicht mehr, hat er geheult oder mich wieder und wieder kontaktiert, bis er mich in den ars.ch treten konnte.


    je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein was so negativ war.


    wie oft haben wir uns getroffen und er hat gehadert. und ich habe da gesessen und versucht ruhig zu bleiben, für ihn da zu sein. und war er wieder "beruhigt" war auch wieder alles gut. bis zum nächsten mal.


    ich glaube auch, viel gelernt hat er nicht. wollte immer "frei" sein (er), aber hat die anerkennung von mir gebraucht. nun, die hat er ja jetzt wieder - durch die neue.


    Liebe sieht anders aus, oder?

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Liebe sieht anders aus, oder?


    Ja.. ich kanns nicht beweisen, aber ich denke wenn jemand liebt stellt er den anderen auf ein Podest und nicht sich selbst um auf den anderen herabzuschauen.
    Und wenn man zurückgeliebt wird stehen beide auf einem Podest und schauen sich in die Augen.

  • Ich weis wie sehr Liebeskummer schmerzt
    mir ist auch bewusst das man selbigen nicht einfach "ausknipsen" kann,
    trotzdem drängt sich mir die Frage auf wann Du mit dem abschließen Anfangen willst,
    denn bis jetzt bist Du meines Erachtens nach noch nicht in der Lage zu akzeptieren das es
    vorbei ist.


    Wieso ich darauf komme:

    Seitdem sind 3 Wochen vergangen.


    diese Aussage stammt aus dem November, heißt es sind jetzt fast 7 Wochen vergangen und Du diskutierst dir diesen Mann
    immer noch in dein Leben.


    Ich denke Du machst dich auf Dauer einfach kaputt dadurch das Du noch derart fokussiert bist auf diesen Mann,
    lenke dich ab, diskutiere nicht ständig über ihn, damit reißt Du es selber immer wieder auf.


    Ich wünsche dir Kraft und eine schöne Weihnachtszeit

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • MIch auf augenhöhe haben wollte? was für einen sinn macht das denn? Augenhöhe wäre gewesen - offen und ehrlich miteinander. kommunikation, geben/nehmen, nicht wegrennen. das ist für mich augenhöhe. aber nicht das, was er gemacht hat.


    Was ich damit sagen wollte. Er wollte Dich auf Augenhöhe haben, weil er eigentlich derjenige ist, der klein ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es auch weiß.


    Aber er ist jetzt nicht mehr wichtig in Deinem Leben und das ist auch gut so!


  • Was ich damit sagen wollte. Er wollte Dich auf Augenhöhe haben, weil er eigentlich derjenige ist, der klein ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es auch weiß.


    Aber er ist jetzt nicht mehr wichtig in Deinem Leben und das ist auch gut so!


    ja er weiß es. in seinen "klaren" momenten waren ihm seine unzulänglichkeiten sehr bewusst. aber die kann er gut überdeckeln.


    Fühlen sich Menschen nur wohl wenn sie andere klein machen, so dass sie sich "groß" fühlen? Ist für mich schwer nachzuvollziehen, weil ich so gar nicht ticke (denke ich zumindest).


    trotz allem - es schmerzt sehr das die neue jetzt hat, was ich haben möchte (?).

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)