Große Größen für junge Männer - wo kauft ihr?

  • Nach einem Wochenede das ich mit verzweifeltem suchen im Inertnet
    verbracht habe (unter anderem) hoffe ich nun das mir hier jemand
    helfen kann.


    Ich such moderne Kleidung für meinen Pupi, das "Problem":


    189 cm groß, breites Kreuz, kein Hungerhacken,
    die meisten Oberteile sind momentan so auf Talie geschnitten da kann Sohn nix mit
    anfangen, weiterhin sagen die meisten Tabellen aus das er , bedingt durch die Länge,
    mindestens 4 XL erwerben müsste, was dann aber oft gar nicht gibt.


    Oder wir finden tatsächlich mal einen tollen Sweater, der kostet dann aber zwischen 90 und 130 Euro
    das ist mit für einen 15 jährigen, der tendenziel noch ein wenig potential zum wachsen hat,
    einfach zu viel.


    Kennt ihr Shop´s mit trendiger Mode zu adequarten Preisen?




    Ich wäre sooooo dankbar für Tips



    PS: bevorzugt werden Hoodies, zipped Hoodies gerne mit "coolen" Motiven

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • Meiner ist etwas älter, dennoch musste ich erstmal go**le fragen, was Hoodies sind. :rotwerd:scared:batsch
    Ich gehe immer mit Maßband in der Tasche los, und wenn ich wo vorbeikomme beim einkaufen und ich sehe was, kann ich u. U. gleich zugreifen. Ansonsten habe ich die meisten Sachen, die passen, auf Flohmärkten oder im Sozialkaufhaus erwischt.
    Eine Kollegin gab mir den Tipp mit amerikanischen Seiten im I-Net, gibt mein Budget leider nicht her, aber vielleicht ist es was für Dich, das lässt der Sohn sich dann über'n Teich schicken. Soll immer gut passen, ihr Sohn ist auch so lang.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Dann hat er aber besonders lange Beine, weil Männer mit 189cm sind ja nicht so selten :). Hatte dein Sohn als kleiner Junge auch so lange Beine? Das ist wie bei Hundewelpen, die werden besonders groß :D.
    Mein Bruder hatte in dem Alter auch in etwa die Höhe und ist jetzt bei 193-194 also doch nicht so einen Riesensprung.
    Er hat immer da bestellt: http://www.kickz.com/de/

  • gewisse Ähnlichkeiten zwischen Hundewelpen und meinem Filius möchte ich nicht weiter kommentieren :D:D


    Allerdings hast Du schon Recht, wenn er neben mir sitzt ist von seiner Größe wenig zu erkennen,
    und ja er war schon immer groß, wir haben am Wochenende mal die "Größenwand" betrachtet und
    festgestellt das er immer fast gleichgroß mit seinem Bruder war - nur ist der 2,5 Jahre älter und ,
    jetzt mit 18 Jahren, bei 183 cm angehalten....



    dabei war er bei der Geburt so klein und zart (54 cm und 4050g) im vergleich zu seinem älteren Bruder (55 cm 4610g).


    Wir werden heute Abend mal die Seite durchstöbern - danke dafür,
    weitere Tips sind sehr willkommen

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Kenne das Problem zwar "noch" nicht von meinem Zwerg aber von mir selbst... Ab 1,90 cm wurde das kompliziert.


    jeanswelt.de hat auch mal Längen 38 - 40


    Für Hoodies etc. ists schwierig, da fällt mir nur ein ab nach Roermond ins Outlet, da bin ich bisher immer fündig geworden und auch nichts ganz so extrem teuer.


    Was auch gut geht, aber vermutlich "noch" nichts für den "kleinen" Riesen:


    http://www.hirmer-grosse-groessen.de/


    Generell dann mal gucken nach 3-4 xxl slim fit, dann passt die Länge wirkt aber nicht wie ein Zirkuszelt ;-)


    Viel Glück beim finden.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Roermond ins Outlet


    na ja, ob das dann so lohnend ist aus Schleswig-Holstein....
    wir haben hier auch ein outlet aber wenns in der länge passt ist es in den Schultern zu klein


    Generell kenne ich es ja groß zu kaufen, denn der Papa ist 196cm , nur ist der eben Mager wie
    eine Bohnenstange und Erwachsen hat also einen anderen und durchaus leichter (in dieser Größe)
    abzudeckenden Geschmack.


    jeanswelt hört sich aber gut an - Danke

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hoodies im Netz und aus den USA sind größenmäßig ziemlich katastrophal. Die Abweichung von Größenangabe zu tatsächlicher Größe ist ungeheuer. Die Umrechnung von US-Größe auf EU-Größe ist da wohl schwierig.


    Mein Jungs, in der Mehrzahl jenseits der 1,90, beziehen sehr viel in Skatershops. Sowohl vor Ort als auch im Netz. Einer schleicht, und sagt das nie laut, schneidet auch sofort das Etikett raus, häufiger zu Chic & Anmut. Einfach weil die sehr breit Größen führen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hui...des ist aber ein Hühne! :wow:daumen
    Meiner ist 15,5 Jahre alt 1,70m groß und sportlich-schlanke 59 Kilo leicht. Er kauft bei H&M die Göße XS oder S oder bei snipes oder bei Titus. Auch im Nike store, wenn Oma bezahlt. :D Generell ist es für Grazien wie ihn leicht was zu finden.

  • *12-jährigen messen geht*


    Edit: 163, da geht noch was! :D
    (wollte deinen Thread nicht hijacken)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()