faszinierend: betrogene ehefrau

  • hallo ponska......


    ja so ist es leider alles...wer liebt, der verzichtet meistens auf sien eigenes glück,........


    also meine geshcichte ist so,,...mein noch mann hat uns im märz verlassen von heut auf morgen ohne ein wort....hat sich bis semptember nicht blickenlassen und nciht gemeldet,alles lief nur übern anwalt........dann habe ich in der zwischenzeit rausgefunden dass er einen neue gehabt hatte aber ncihzt lange...ja und jetzt stand er vor meiner tür und wolllte noch ne chance und es täte ihm alles so unendlcih leid..mhhh?????


    ja er hat mit mir alles gemacht was er wollte ich bin ein seelishces wrack...abe rich liebe ihn immer noch abgöttisch und möchte auch einen famielie wieder sein........aber dann nehme ich in kauf das es wieder passiert und meine wünsche und glück bleiben au der strecke.......und vorallem es ist kein vertrauen mehr da..ich glaube ihm einfach nix mehr,was er sagt..und das gefühl,das er schon mit einer anderen geschlafen hat sit einfach widerlich....


    ich weiß nicht was ich machen soll........mein verstand sagt NEIN!!!aber mein herz sagt JA!!!!


    ratlos!!!

  • Kurz gesagt: ich kann es mir auch nicht erklären und noch weniger für mich selbst vorstellen!!!


    Aber, wie schon eine meiner Vorschreiberinnen sagte, ich war ja auch noch nie in der Situation. Zum Glück, kann ich da nur sagen! Wer weiß also schon so genau, wie ich im Ernstfall reagieren würde...

  • eine frau zu sein ist schwierig... frauen zu verstehen noch schwieriger .... :tuschel


    ja! meine lieben, dass sage ich als frau!


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • ich weiß nicht was ich machen soll........mein verstand sagt NEIN!!!aber mein herz sagt JA!!!!

    Gib Ihm die Möglichkeit sich zu bewähren das auch der Verstand ja sagt.
    Wenn Du ganz abblockst solltest Due 100% dazustehen.

    Zitat

    eine frau zu sein ist schwierig... frauen zu verstehen noch schwieriger .... :tuschel

    Na Klasse!

  • naja liebe hin oder her, habe das mit meine ehe auch durch frag mich nicht warum ich erst vor knapp 1 1/2 jahren den schluss strich gezogen habe. aber man sagt sich ja es wird ja irgednwann wieder :crazy , tja mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    aber was mich an der sache auch immer fasziniert ist die tatsache das männer wie frauen sich auf verheiratet einlassen. wo halt noch keine trennung statt gefunden hat. also ich würde mich hütten mit einer frau zusammen zukommen oder eine affaire anzufangen wo sie immer noch und anscheinend ganz normal mit ihren mann und ihren kindern im haushalt lebt. da kann sie sich getrost einen anderen dummen suchen. ich würde mich da nicht zum judas machen, ganz ehrlich.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • ...ist erst ein riesiger Schock...


    ...dann tut es unsagbar weh...


    ...man macht sich Gedanken...


    ...macht dem anderen Vorwürfe, bekommt vielleicht Gründe gesagt...


    ...und macht dann sich selbst Vorwürfe...


    ...versucht sich zu ändern, um zu retten, was nicht mehr zu retten ist...


    ...während sich nichts ändert, wird man verzweifelter und verzweifelter, wegen der Kinder, dem Haus, der Familie...


    ...und irgendwann ist man wütend auf den A****, der alles kaputt gemacht hat...



    ...erst dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich trennt...


    ...oder man wiegt den Mann erst in Sicherheit, bevor man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt und dann fallen läßt!!!


    Manchmal ist das Festhalten an einer gescheiterten Ehe nur Abwarten, bis man vergelten kann.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Manchmal ist das Festhalten an einer gescheiterten Ehe nur Abwarten, bis man vergelten kann.


    Oder ist es einfach nur so, dass man Angst vor dem Alleinsein hat?


    Oder weil man Angst hat, sich zu irren?

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • ...oder man wiegt den Mann erst in Sicherheit, bevor man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt und dann fallen läßt!!!


    und was habe ich in der zeit davon, ein herz voller wut, hass und rachegelüste... nein danke, dies schadet mir selbst zu sehr...


    es gibt 2 wege


    -gehen bzw. gehen lassen
    -bleiben und versuchen zu verzeihen


    alles andere ist nichts halbes und erst recht nichts ganzes.... nichts für mich... wobei ich auch dazu sagen muss, ich war (zum glück) nie in solch einer situation und kann nur meine theoretische meinung zu schreiben ....



    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Jede Angst, die man in dieser Situation hat, hemmt.


    Angst vor dem Alleinsein
    Angst, sich zu irren, dem geliebten Menschen Unrecht anzutun
    Angst vor den Konsequenzen


    Je nachdem, wie groß die Liebe vorher war, und wie blauäugig man dem Partner gegenüber war, variieren die Ängste.


    Je nachdem, wie groß das Verantwortungsbewußtsein ist, kommen Aussagen wie "Man wirft doch xy Jahre Ehe nicht einfach weg wegen einer Affaire!" Durchhalten ist die Deviese, er wird sich schon wieder beruhigen, er ist nur in einer Krise, das wird wieder, er kommt schon wieder auf den Boden...


    Nur wenn man sich selbst was wert ist, wenn man seinen eigenen Wert kennt, ist man in der Lage, Alleinsein, eventuellen Irrtum, die Konsequenzen auszuhalten.


    Viele Frauen aber geben sich selbst bei der Eheschließung auf, kümmern sich nur noch um Haus und Kinder, halten dem Mann den Rücken frei und verkaufen sich selbst völlig unter Wert. Sie vergessen, dass sie selbst Mensch sind, Kraft haben, Reize haben, etwas können... und werden u. a. auch deswegen unattraktiv für den Mann. Teufelskreis, aus dem man raus muss!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • und was habe ich in der zeit davon, ein herz voller wut, hass und rachegelüste... nein danke, dies schadet mir selbst zu sehr...


    Kommt drauf an. Wenn man innerlich mit dem Mann abgeschlossen hat, ist es nicht so.


    Rache ist süß!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Kommt drauf an. Wenn man innerlich mit dem Mann abgeschlossen hat, ist es nicht so.


    Rache ist süß!


    wenn ich abgeschlossen habe, dann denke ich auch nicht an rache.... hass und liebe sind die stärksten triebkräfte des menschen ... aber auch einer der gefühle die einen glücklich wie auch innerlich "zerfressen" können

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Das kommt sicherlich, wie viele andere Dinge auch, auf den jeweiligen Menschen an.


    Hätte manch einer nicht die Gelegenheit, sich zu rächen, würde ihn das sicherlich ein Leben lang zerfressen, während beim anderen der ständige Gedanke an Rache dazu führt, dass er wahnsinnig wird.



    Mit "abgeschlossen" hast Du Recht lulum. War falsch ausgedrückt. Ich meinte den Zeitpunkt, an dem einem bewusst wird, dass man den anderen nicht mehr zurückwill. Um ganz abzuschließen brauchen manche das Gefühl, etwas getan zu haben. Manchmal lenkt sich dieser Drang eben in zerstörerische Bahnen. Die einen werfen dem Betrüger die Klamotten auf die Straße und die anderen verletzen ihn auf die selbe Weise, wie er es zuvor gemacht hat.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich hab nach der trennung erfahren das mein ex bei einem junggessellenabschied im bordel war. das ist nicht das gleiche wie eine affäre aber ziemlich abartig wenn man sowas nötig hatt auch noch wen für zu bezahlen :kopf


    schade das ich es erst so spät mitbekommen habe sonst wäre er schon viell früher geflogen. ich denke nicht das ich einen betrug verzeichen könnte aber ich bin auch nicht verheiratet und so. vielleicht hängt das auch damit zusammen wie lange man zusammen lebt und wie weit die gemeinsame zukunft aufgebaut ist.


    aber vorstellen kann ich mir das nicht mit so einem mann zusammen zu leben.


    ich würde aber auch nichts mit nem verheirateten mann anfangen.


    aber man weiß nie in was für lebenslagen man rutscht.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich denke nicht das ich einen betrug verzeichen könnte aber ich bin auch nicht verheiratet und so. vielleicht hängt das auch damit zusammen wie lange man zusammen lebt und wie weit die gemeinsame zukunft aufgebaut ist.

    hallo tinkabella...


    für mich würde es da keinen unterschied geben....


    betrogen ist betrogen...egal, ob verheiratet oder nicht.....ob zusammenlebend oder getrennte wohnungen....ob kurz zusammen oder schon mehrere jahre.....



    es ist immer das gleiche....und es werden immer gefühle verletzt und das vertrauen missbraucht....



    wenn ich es erfahren würde, würde ich sofort die konsequenz daraus ziehen und die beziehung beenden....auch wenn noch gefühle für den anderen


    da wären....aber die enttäuschung wäre zu gross, weil liebe immer nur zwischen zwei menschen bestehen kann und auch sollte...da hat ein dritter nichts


    verloren....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich hab nach der trennung erfahren das mein ex bei einem junggessellenabschied im bordel war. das ist nicht das gleiche wie eine affäre aber ziemlich abartig wenn man sowas nötig hatt auch noch wen für zu bezahlen :kopf

    Was hat er den da gemacht Kaffee getrunken oder Dienste angenommen?
    Also wenn ... dann waren es sicher ein teurer Abend (Wieviel Freunde waren mit)