2 Kinder, alleinerziehend, schwanger mit dem 3.

  • Von 3 verschiedenen Männern.... ;(


    Ich möchte nun gar nicht so weit ausholen. Fakt ist: Mit KV 1 war ich nie richtig zusammen, Kind (7) war ein Unfall, sind schon seit SS getrennt. KV 1 kümmert sich gar nicht und zahlt nicht. Mit KV 2 war ich einige Jahre zusammen, Kind (3) war erwünscht, KV 2 kümmert sich sehr sporadisch um beide Kinder und zahlt auch nicht. Wir sind seit 1 Jahr getrennt und ich habe vor 4 Monaten einen neuen Mann kennengelernt. Es hat nicht wirklich funktioniert, er ist ein sehr lieber Kerl aber nicht reif für Familie. Ihm war schnell hier alles zu viel (was ich verstehen kann) und wir haben uns dann auch recht schnell wieder getrennt, trotz Zuneigung, uns aber trotzdem immer wieder getroffen. Dabei ist es dann wohl leider passiert (trotz Kondom). Ich bin schwanger, 6./7. SSW. :kopf


    War bereits bei Pro Familia und dem FA, habe alle nötigen Unterlagen und kommende Woche einen Termin für einen Abbruch. Aber...! Ich weiß nicht.


    Ein Baby passt derzeit überhaupt gar nicht rein. Ich bin dabei mich beruflich weiterzuentwickeln (werde ab kommendem Jahr mehr arbeiten), Kinder haben sich gut in Kindergarten und Schule eingelebt, wir haben unser Leben auf der Reihe. Ich stehe oft kurz vor einem Nervenzusammenbruch, neige zu Depressionen. Bin froh es mit meinen beiden gewuppt zu bekommen. Ein neues Baby würde wieder alles durcheinanderbringen, die Wohnung hier wäre zu klein. Finanzielle Probleme würden sich vestärken.


    Es würde von niemandem akzeptiert werden, dass ich dieses Kind bekomme. Meine Familie hat mich schon beim 2. fast erwürgt, haben es mittlerweile aber natürlich akzeptiert (Wieso nochmal ein Kind wenn du schon eines hast?!) Ein 3. Mal vom 3. Mann würden sie weder verstehen noch gutheißen.
    Mein Umfeld hier in unserem Ort hat die Trennung mitbekommen, ich bin mir sicher, dass keiner Verständnis für eine erneute SS hätte.
    Meine Arbeitsstelle... :krank: Auch dort wird immer wieder gesagt "hoffentlich bekommst du kein Kind mehr, dass du nicht ausfällst". Sie wissen auch um meine Situation und keiner hätte Verständnis. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann ja wieder ausfalle nachdem ich aufgestockt habe. Ich könnte mich dort nicht mehr blicken lassen.


    Kurzum: Mein Ruf ist jetzt schon sehr strapaziert, werde aber akzeptiert, da ich alles im Griff habe. Ein nochmaliges Kind würde mich völlig ins Abseits stellen, ich bin sicher. Ich kann es mir nicht vorstellen nochmal mit einem Baby alles zu wuppen. Vom Vater habe ich nicht viel zu erwarten. Er sagt zwar er steht hinter mir und unterstützt mich egal bei welcher Entscheidung, aber er sagt gleichzeitig dass er das Baby nur wollen würde wenn wir zusammen wären, was ja nicht klappt. Außerdem hat er es seit dem positiven Test nicht einmal hierhergeschafft. Soviel dazu.
    Ich bin mir also eigentlich sicher, dass ich es nicht bekommen kann.



    Wäre da nur nicht diese leise Stimme im Hinterkopf: Wie sieht das Baby wohl aus? Ist es noch ein Mädchen oder vielleicht ein kleiner Junge? Wie wäre es wohl mit dreien? Liebe habe ich genug, aber auch die Nerven sie alle so durch das Leben zu begleiten wie sie es verdienen?
    Ich erwische mich dabei wie ich die Hand auf meinen Bauch lege und vom Baby träume.. Bis mir wieder einfällt, wie die Lage ist. Ich könnte ständig nur weinen, mir geht es miserabel.
    Ich war letzte Woche beim FA, in der 5./6. SSW. Er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen, meinte aber das könnte normal sein. Ich denke nun ständig daran ob wohl das Herzchen schon schlägt, würde am liebsten nachsehen lassen wollen... :flenn


    Was soll ich bloß tun?


    Entschuldigt mein wirres Schreiben, ich weiß eigentlich gar nicht was ich von euch will. Mir kann keiner die Entscheidung abnehmen.

  • Ganz kurz, weil ich gerade Essen mache....
    hatte ganz genau dieselbe Situation, ich habe es aber bekommen...
    ich nenne ihn manchmal "i-Tüpfelchen" :love:
    Ich werde bald auch wieder arbeiten, mir geht es phantastisch, wir sind "komplett".


    ES ist völlig egal, ob die Umwelt Verständnis hat oder nicht, DU musst mit der Entscheidung leben. Und wenn du jetzt schon so rumüberlegst weiß ich nicht, ob du abbrechen könntest. Ich konnte es nicht.



    Kannst mir gerne eine PN schicken.


    Alles Liebe


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Huhu :wink Huhu
    Erst einmal Respekt von mir das du solange alles durchgestanden hast mit deinen beiden Kindern und deiner Lebenssituation.


    Meine Meinung nach solltest du dir bezüglich deines Rufes keine Gedanken machen. Es ist dein Leben und DU musst es Leben und damit glücklich sein! :dribbel:troest
    Wer dich so nicht akzeptiert und hinnehmt wie du bist hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht über dich zu urteilen, und wer dich verurteilt ist eh schlecht für dich! :-(
    Das wichtigste ist das DU mit deiner Entscheidung Leben kannst. Ob du dich für das Kind oder dagegen entscheidest...es ist deine Entscheidung und nur du muss mit dieser Leben. :troest:daumen
    Schade das deine Familie das nicht akzeptieren würde, aber wenn es wirklich so ist das deine Familie enttäuscht von dir ist oder ähnliches dann interessiert die der Ruf mehr als ihre Tochter!! :thumbdown:
    Ganz egal was jemand macht seine Familie sollte immer zu einen stehen und die jenigen in ihrer Entscheidungen stärken.


    Wie gesagt ich würde mich auf mich konzentrieren und mich so entscheiden das ich glücklich bin, weil es ist unser Leben und das Leben wir!! Also nicht das Problem anderer!!
    Ist zwar nicht viel aber hoffe konnte dir helfen :Flowers


    Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen, glaub immer an dich :troest;-):thumbsup:

  • Hallo,


    es ist wirklich eine schwierige Situation. Von uns kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber es ist schon manchmal hilfreich und erleichternd, sich alles von der Seele zu schreiben. Es ist schade, dass du von deiner Familie und dem Umfeld keine Unterstützung erwarten kannst. :kopf Finde ich vor allem von der Familie unmöglich!


    Du scheinst eine starke Frau zu sein, die ihr Leben im Griff hat mit den beiden Kindern. Lass dich nicht unter Druck setzten und versuche ganz in Ruhe alles zu durchdenken und eine Entscheidung zu treffen, unabhängig von dem, was die Leute sagen. Denke auch daran, ob du einen Abbruch verkraften würdest, wenn du jetzt schon so über das Baby nachdenkst.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe, um eine Entscheidung, die für dich richtig ist, zu finden. :troest


    Alles, alles Liebe!

  • Hallo!


    Rational ist Deine Situation klar und absolut nachzuvollziehen. Emotional verstehen die meisten hier Deine Gefühle.
    Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mir nochmal eine zügige Beratung erbitten und dort nochmal meine Gefühle und Situation durchgehen. Was passiert und wo stehe ich mit Kind? Was passiert und wo stehe ich ohne Kind?
    Ich vermute, Du wirst dann DEINE Lösung kennen.


    Die angesprochene Möglichkeit der Adoption lese ich bei Dir nicht. Nach Deinen Worten kann ich mir nicht vorstellen, dass Du es schaffst, Dein Kind nach der Schwangerschaft "abzugeben".


    Wichtig finde ich noch die Neigung zur Depression...welche Situation verstärkt Deine Neigung? Du hast zwei Kinder, die Dich brauchen. Klingt vielleicht herzlos...in Deinem Fall gilt es gut abzuwägen und das es zum Schluss für Dich stimmig ist :knuddel


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wie heißt es in einem meiner Lieblingslieder so schön "Lass die Leute reden,...:"
    Wichtig ist, dass du und deine Kinder gut zurechtkommen, alles andere ist vollkommen egal.


    Zum Thema Abbruch/ Adoption fühle ich mich als Mann nicht qualifiziert etwas zu sagen.


    p.s. Bei einem Mann der drei Kinder mit drei Frauen hat, sagt auch keiner was - Höchstens dass er ein "potenter Hecht" ist

  • Ist der Ruf erst ruiniert...lebt es sich ganz ungeniert ;)


    Wenn du jetzt alleine die Ratio entscheiden lässt, kann es sein, dass sich dein Herz irgendwann wehren wird....


    Ich finde man darf seine Gefühle nicht einfach so ausklammern - auch wenn man natürlich! die Situation gründlich durchdenken muss.


    Angenommen du entscheidest dich gegen dein Kind. Wer wird es dir in 10, 20 Jahren danken? Kannst du dann immer noch mit deiner Entscheidung leben? Du alleine musst wissen, was für dich (und deine Kinder) gut ist.


    Meine Erfahrung ist die, dass wenn eine Tür zu geht, sich irgendeine andere öffnet.



    Ich wünsch dir die richtige Entscheidung und den Mut dazu!

  • Ich habe auch 2 Kinder von 2 Männern und da waren meine Eltern auch nicht "begeistert". Generation, die das irgendwie nicht nachvollziehen kann das man halt nicht nur mit einem Mann in seinem Leben zusammen ist.


    Als die zweite dann kam und dann auch noch so große Ähnlichkeit mit Opa hatte, na was meinste wer mich wohl mit großen, unschuldigen Augen ansah wenn ich sagte "na, und diese zuckerschnutte sollte ich ja am besten gar nicht bekommen" - genau, meine Eltern! :brille :brille


    Es ist DEIN Leben, DU musst es leben, kein anderer. Du musst mit evtl. Folgen einer Abtreibung leben (Psyche), du musst auch damit leben das du dann 3 Kinder hast und getratscht wird und du vorerst allein mit 3 Kindern bist - aufstocken mit Arbeit etc., dein eigenes Leben erstmal wieder hintenan stellen. ABER, diese Entscheidung kannst nur du treffen, die kann dir keiner abnehmen. :troest

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)