Ich geselle mich zu euch

  • Hallo,


    meine Tochter (1 1/2) und ich sind nun auch bei Euch.
    Nach 1 1/2 Jahren Ueberlegung habe ich endlich den Mut gefasst und mich getrennt. In der Zeit habe ich mein Selbstbewusstsein total verloren, habe keinerlei Unterstuetzung von meinem Mann erhalten und habe extrem unter ihm gelitten.
    Wir sind vor 3 1/2 Jahren in sein Heimatland gezogen. Er hat mir kurz nach der Geburt unserer Tochter gedroht, sie mir wegzunehmen, sollte ich mich von ihm trennen. Da ich auch im Trennungsfall sein Einverstaendnis benoetige um nach D zurueckzukehren, hat mir so lange der Mut gefehlt, zu gehen.
    Nun haben wir uns (soweit) im Guten getrennt. Wie sich die naechsten Tage hier entwickeln bis ich am Do zurueckfliege, weiss ich nicht. Er scheint daran zu knabbern dass wir nun gehen und laesst es mich deutlich spueren. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, was eigentlich total daemlich ist. Ich habe lange darum gebeten, dass wir Hilfe in Anspruch nehmen aber das wollte er nie. Nun kuemmert er sich ploetzlich um seine Tochter (was er vorher nie getan hat, kein Baden, kein Ins Bett bringen,...) mit dem Kommentar "Ich wusste ja nicht, dass ich sie bald verliere!" Ist das der einzige Grund, sich um sein Kind zu kuemmern?
    Er hat sog. Pressure Points so lange gedrueckt, bis ich blaue Flecken bekam, hat sich quergestellt, wenn ich mal fuer ein paar Tage nach Hause fliegen wollte u.v.m..
    Bislang ging es mir gut aber wo es nun wirklich auf die letzten Tage zugeht und der Abschied von vielen mir ans Herz gewachsenen Leuten bevorsteht, reisst es mich immer weiter runter.
    Ich habe Angst, in Deutschland "meinen Weg nicht mehr zu finden",
    freue mich aber, in Ruhe mit meiner Tochter leben zu koennen.


    LG,
    Northern Soul

  • Hallo,


    na, erst mal :welcome hier in diesem Forum!!


    wo ist denn sein Heimatland?


    So, wie Du schreibst, hat Dein Mann Dich bisher sehr unter Druck gesetzt. Da kostet es bestimmt viel Mut, sich dem zu stellen und ein neues Leben zu beginnen.


    Hast Du denn Kontakte /Freunde in Deutschland? Und wo wirst Du hier leben?


    Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute!


    Christiane

  • Hi Chrissie,


    mein Mann kommt aus England.
    Er hat mich wirklich unter Druck gesetzt, zuhause war ich still, habe nichts mehr gesagt, denn wenn ich ihn nur nach seinem Tag gefragt habe, ging er schon die Waende hoch. Ich lief, wie man hier sagt, den ganzen Tag auf Eierschalen (Pulverfass in Deutschland??).


    Ich habe gluecklicherweise den Kontakt zu meinen Freunden in D aufrecht halten koennen und die greifen mir echt unter die Arme (sammeln Geschirr, Einrichtungsgegenstaende etc. - DANKE) und sind Gold wert.


    Wir ziehen zurueck nach Osnabrueck, ich freue mich riesig auf Zuhause.


    Claudia

  • Hallo und herzlich :welcome hier im Forum!


    Wo gehts denn hin in Deutschland?
    In einigen Dingen wirst du hier sicher Hilfe finden.


    Wünsche dir viel Glück für deinen Neuanfang und viel Spaß mit uns hier!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Claudia,


    hast Du in England Unterstützung, falls Dein Mann die Rückkehr doch noch zu verhindern sucht? Bist Du noch mit ihm in einer Wohnung?
    Gibt es in dieser Hinsicht Befürchtungen von Deiner Seite?
    Ich hoffe für Dich, daß Ihr das gut geregelt bekommt!


    Christiane

  • Erstmal hallo und herzlich :welcome!


    paß gut auf euch beide auf!


    Wünsche euch einen guten Neuanfang in Deutschland :daumen


    Liebe grüße
    Vera :wink

  • Hallo Northern Soul,


    :welcome hier.


    Ich wünsche Dir und Deinem Kind zunächst, dass Dein Mann bis zur Abreise nicht mehr querschiesst.


    Und Du hast hier Freunde in Deutschland, die sich schon jetzt um viele Dinge kümmern. Das ist doch schon mal etwas sehr Positives. ;) ;)


    Hier im Forum wirst Du sicherlich auch den ein oder anderen nützlichen Tipp bei Problemen erhalten.


    Also: Kopf hoch, es wird alles werden. :knuddel

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hallo ,


    erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn du Unterstützung brauchst, glaube ich wirst du hier immer welche finden. Drücke dir die Daumen das alles so geht wie du es dir vorstellst.
    Wenn dir ganz schwer ums Herz ist, komm her und schreibe.
    Es wird dir bestimmt einer antworten.
    Viele Grüsse Saliiha

  • Hi Du und ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Danke fuer das Willkommen heissen; bislang klappt alles ganz gut.


    chrissie, ja, ich bin in unserem gemeinsamen Haus. Heute war seine Stimmung ganz ertraeglich. Da er 2 Jobs hat, ist er in der Regel immer erst spaet zuhause.


    Ich werde meine 2. Heimat ganz schoen vermissen, auch wenn ich mir nicht vorstellen koennte, hier in 5 Jahren noch zu leben.

  • Northern Soul,


    willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Neuanfang!


    Es ist immer traurig, wenn man merkt, dass man es zusammen nicht mehr schafft, aber ich merke auch, wie viel "leichter" das Leben alleine ist, ohne Stress, Streit und Schreierei...

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.