Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • Danke für die Worte.
    Bei uns in kleinen Dörfern ist es noch selten alleinerziehend zu sein.
    Meine Freunde sagen mir halt auch sehr oft: Gott sei Dank bin ich in einer andren Situation als du usw. Es gibt gerade keinen Punkt der mich mal aufbaut.

  • Och Mia, das ist natürlich nicht wirklich empathisch und ausbauend... :troest . Wahrscheinlich hilft es dir auch nicht weiter, wenn ich dir nun sage, dass es durchaus auch viele glückliche AEs ohne Partner gibt...


    Vielleicht ist es wirklich das Umfeld, was einen erheblichen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden hat... das kann man aber verändern.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meine Freunde sagen mir halt auch sehr oft: Gott sei Dank bin ich in einer andren Situation als du usw.


    Wenn das wirklich deine Freunde sind sollten sie dich aufbauen, und dir zusichern dass sie dir helfen und dich unterstützen.


    Deine Situation ist nicht leicht. In einer Schwangerschaft ist es schön einen Partner an seiner Seite zu haben, und die Zeit gemeinsam zu erleben.
    Aber lass' dich nicht entmutigen und rede dir nicht ein dass Andere über dich reden ...


    Genieße die Zeit und freue dich auf den kleinen Erdenbürger ;)
    Es findet sich immer für alles einen Weg. Und wenn du wirklich momentan das Gefühl hast du schaffst es alleine nicht hole dir Hilfe.
    :troest


    LG

  • Meine Freunde sagen mir halt auch sehr oft: Gott sei Dank bin ich in einer andren Situation als du usw. Es gibt gerade keinen Punkt der mich mal aufbaut.


    Ach du liebe Zeit! Denen würde ich was erzählen :nawarte: Hast du sonst niemanden, mit dem du reden kannst? Ich würde versuchen, ihnen klarzumachen, dass du ihre Unterstützung und aufbauende Worte brauchst, und wenn dann nichts kommt, mir wirklich Hilfe holen. Auf dem Land ist es oft schwierig, vielleicht haben dein Frauenarzt oder die Hebamme Tipps, an wen du dich wenden kannst?


    Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuche dich auf die schönen Seiten der Schwangerschaft :schwanger zu konzentrieren, und nicht was dir im Vergleich mit anderen (vermeintlich) glücklicheren, perfekt scheinenden Familien fehlt. Wie es bei denen wirklich ist, weißt du auch nicht. Es gibt jetzt so viele Dinge, an die du denken, auf die du dich vorbereiten musst, belaste dich nicht mit dem Gedanken, was wird in 1, 2 oder fünf Jahren sein. Versuche dich zu entspannen und es einfach auf dich zukommen zu lassen.


    Bleib stark und schau nach vorne! :troest


    LG Bellis

  • Es gibt gerade keinen Punkt der mich mal aufbaut.



    Das ist ja auch mal ok ;) .
    Wenn das keine Dauerzustand ist oder wird, ist es doch vollkommen ok und gut, dass es Dir auch mal schlecht geht. Das gehört wohl dazu....


    Das, was Du Dir für den Moment wünscht ist nicht erreichbar, alles andere bringt die Zeit und wahrscheinlich schneller als Du denkst :troest & :knuddel




    LG von overthrainbow :rainbow:

  • Och Mia, das ist natürlich nicht wirklich empathisch und ausbauend... :troest . Wahrscheinlich hilft es dir auch nicht weiter, wenn ich dir nun sage, dass es durchaus auch viele glückliche AEs ohne Partner gibt...


    Vielleicht ist es wirklich das Umfeld, was einen erheblichen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden hat... das kann man aber verändern.



    Es hilft mir sehr wenn Menschen mir sagen dass es zu schaffen ist und dies viele hinbekommen.
    Danke.


    Heute wurde ich von einer flüchtig bekannten gefragt wieso ich nicht abgetrieben habe in meiner Situation. Ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte. Das War ziemlich krass.

  • Heute wurde ich von einer flüchtig bekannten gefragt wieso ich nicht abgetrieben habe in meiner Situation. Ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte. Das War ziemlich krass.


    Solche Bekannte würde ich denn auch mal ganz schnell verflüchtigen ....


    Warum wurde die denn nicht abgetrieben ???


    Mit Kind wurde mein Bekanntenkreis erst mal viel kleiner - aber die, die übrig blieben (und andere Eltern, die dazu kamen) waren wesentlich brauchbarer.


    :strahlen

  • Heute wurde ich von einer flüchtig bekannten gefragt wieso ich nicht abgetrieben habe in meiner Situation. Ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte. Das War ziemlich krass.[/quote]




    also der hätte ich was gegeigt :nawarte::nawarte:


    wie Löwe schon sagte, die die "bleiben" sind die wahren freunde.. lass dich nicht unterkriegen


    lg


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Wenn deine Freunde/Bekannten so ein negatives Bild vom AE-Dasein haben, dann wird das an ihnen liegen. Doofe Ansichten, keine Eier in der Hose, erhöhtes Sicherheitsbewußtsein und/oder mangelndes Selbstvertrauen in die eigene Fähigkeiten, zuviel RTL-gucken, mangelnde Vorbilder von AE die gut da stehen, oder sogar (noch) besser als Verheiratete die sich nur noch angifteln und/oder das 5. Fremdgehen wegatmen müssen. Kurz: ganz, ganz kleiner Horizont.
    Das ist aber eine Unzulänglichkeit von denen, und nicht deine.