"Kindesentzug?!"

  • Komische "Hackordnung".
    Und warum wird hier die TS nicht mehr vorstellig.
    Weil,hier User, bevor sie ausgelesen und zuglesen haben,schon urteilen nach einer "Hackordnung", die so garnicht von der TS angedacht wurde.
    WER tut sich dann -ich spreche mal in Form der TS - diesen Thread noch an?
    Jo, geht ihr mal weiter Eure "Ordnung" durchhacken....


    Schlimm.

  • Und warum wird hier die TS nicht mehr vorstellig.

    Na vielleicht, weil sie die Information, die sie haben wollte, erhalten hat? :hae:
    Es soll auch Menschen geben, die das hier nicht als Wohnzimmer betrachten :-D


    Wenn ich nicht irre wurde die rein "rechtliche" Situation bereits in einem der frühen Posts auf Seite 1 klar dargestellt .


    Der Rest ergibt sich aus Streit der User untereinander,


    LG

  • Mein Rat zur Deeskalation wäre gewesen,


    Aber mal ausnahmsweise hinzufahren, und deeskalierend einzuwirken



    "Deeskalierend": Das hört sich gut an. :-)


    Nur sollte man der Klarheit wegen nicht von "Deeskalation" sprechen, sondern von "Nachgeben".


    Aus lerntheoretischer Sicht bedeutet dieses Nachgeben der TS für den KV übrigens positive Verstärkung für sein Verhalten. Ob das eine gute Voraussetzung für eine bessere Verständigung der Eltern ist, mit besserer Grundlage für spätere Deeskalationen, bleibt offen.

  • Aus lerntheorethischer Sicht bedeutet dieses Nachgeben der TS für den KV übrigens positive Verstärkung für sein Verhalten. Ob das eine gute Voraussetzung für eine bessere Verständigung der Eltern ist, mit besserer Grundlage für spätere Deeskalationen, bleibt offen.


    Du Romi es geht hier um einen Konflikt, der der Themenstarterin seit 4 Wochen bekannt war... da wäre viel Zeit zu einer anderen Deeskalationsform gewesen. Und ja aus dem Machtkampf auszusteigen, heißt auch mal über seinen Schatten zu springen...


    Lerntheoretisch heißt das gar nix, allerdings sollte dann eine KLärung des Konfliktes innerhalb der Zeit bis zum nächsten Umgang stattfinden.


    LG Campusmami,
    die morgen ihr Exileinchen 45 km weit weg abholt, damit er in ihrer Wohnung auf die Kinder aufpasst und sie zum Elternabend gehen kann. Danach trinken wir ein Bier, ich bemitleide ihn für seinen Diplomstress und er mich für die 6-Wochen Kinderauszeit, die er sich zu diesem Anlass genommen hat... Lerntheoretisch ganz falsch, funktioniert aber ;-)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • die morgen ihr Exileinchen 45 km weit weg abholt, damit er in ihrer Wohnung auf die Kinder aufpasst und sie zum Elternabend gehen kann. Danach trinken wir ein Bier, ich bemitleide ihn für seinen Diplomstress und er mich für die 6-Wochen Kinderauszeit, die er sich zu diesem Anlass genommen hat... Lerntheoretisch ganz falsch, funktioniert aber

    :daumen Kann ja so sein, so lange es für die Beteiligten ok ist.

    Nur sollte man der Klarheit wegen nicht von "Deeskalation" sprechen, sondern von "Nachgeben".


    Nachgeben kann ja nur jemand, der aus einer Position der Stärke verhandelt. Nur mal so :winken:
    Muss man natürlich nicht. Wie es in den Wald rein schallt ;-)

    Aus lerntheoretischer Sicht bedeutet dieses Nachgeben der TS für den KV übrigens positive Verstärkung für sein Verhalten. Ob das eine gute Voraussetzung für eine bessere Verständigung der Eltern ist, mit besserer Grundlage für spätere Deeskalationen, bleibt offen.

    :rolleyes2:
    Teil 1) ja
    Teil 2) ja
    Und?
    Offen, man weiß es nicht,
    Genau, dann lassen wir es lieber alles dabei wie es ist. Da weiß man, was man hat :D



    LG

  • Nun hält er sich seit Monaten dran das ich unseren sohn auch bringen müsste, wenn er ja Krank wär oder so ist das ausnahmsweise ja bestimmt kein Problem....
    Missgeschicke passiern!


    Hmm, der KV hat das Thema also schon seit mehreren Monaten angesprochen, anscheinend ließ die KM nicht wirklich mit sich Reden. Interessant ist das es ja in Notfällen kein Problem wäre den kleinen Mann zu holen.


    Sein Anwalt hat ihm auch gesagt das, es meine Pflicht wär den Futz abzuholen weil ich ja weg gezogen bin! 70 km!!!!!
    Ich haben dem KV auch gesagt, dass wenn er in Geldnot ist, er sich bei offiziellen stellen melden kann....


    Daraus könnte man Schließen das der KV nicht gerade über ein großes Einkommen verfügt, wenn die KM gleich so einen Vorschlag macht. Sie waren ja Verheiratet und ich gehe davon aus das Sie sein ungefähres Einkommen kennt. Leider bekommt man wenn man den Selbstbehalt zur Verfügung hat keinerlei hilfen. ( Falls doch wüsste ich gerne woher)


    Ich habe keinen Führerschein, und auch gerade erst eine neue Stelle angefangen...


    Ohne Führerschein kann man natürlich leicht behaupten das diese Fahrerei ja ein klacks ist.


    Der Streit besteht seit er eine neue hat ( 4Wochen) und es hat fast 2 jahre geklapp!


    Ach, plötzlich sind es nur noch 4 Wochen und hat Natürlich mit der Neuen zu tun.


    Ahhhh also, muss ich jetzt Panik haben das ich mein Kind nie wieder sehe weil der Pfosten sich nicht an die Umgangrecht vereinbarung hält?


    na, jetzt bin ich beruhigt!


    Also, muss ich mich der Erpressung fügen? Und er kommt ungestraft davon?


    Hmm, nun ist es also plötzlich nicht mehr möglich ausnahmsweise den kleinen zu holen? Nicht das ich die Erpressung gutheiße, aber wirklich Kompromissbereit habe ich die TE hier nicht erlebt. In die Ecke gedrängt kann man schon zu dummen Entscheidungen neigen.


    Also, nochmal..... Ich kann ihn weder bringen noch holen! Es geht um 70 km!!!! Und nochmal, er holt ihn mit dem Firmenwagen....


    Er hat Fahrtkosten von ca. 50-60 euro im Monat!!!


    70!!!! Km die für die TE unüberwindlich erscheinen. Was wohl der der KV macht wenn mal sein Firmenwagen defekt ist oder er mal ne Monat laufen muss??? Bestimmt gleich den Kopf in den Sand stecken. mal davon abgesehen bezweifel ich das die Fahrtkosten in dieser Höhe hat. Da müsste er schon sehr viel Glück haben im Normalfall dürfte ihn das eher 300€ kosten bei üblicher Versteuerung. Aber er hat ja vor 2 Jahren den Umzug zugestimmt, da kann er ruhig die nächsten 10 Jahre weiterhin für alles aufkommen und seine Zeit Sinnlos verfahren. So wie sich die TE hier gibt kann ich mir durchaus Vorstellen warum der KV dem damals zugestimmt hat, trotz der ruhigen und Kompromiss-bereiten Art der TE. :-D