Sommerurlaub am Meer 2015 für Alleinerziehende. Interessenumfrage!!

  • Würde sich malamut sich auch noch im Thread äußern wäre das kein Thema


    so ist das nur nach treten und auch nicht gerade die feine Art und Tonweise

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mod.-Hinweis: Der User Bilokite wird eindrücklich aufgefordert, hier eine sozialverträglicher Ausdruckweise an den Tag zu legen. Persönliche Herabsetzungen von Mitdiskutanten und deren Argumentation als zB idiotisch zu bezeichnen ist deutlich entfernt vom Forenstil. Es wird dringend um Beachtung gebeten. Volleybap.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ist den Malamut für niemanden von Euch Betroffenen erreichbar??


    Hat keiner eine Telefonnummer und ruft an usw.? Falls nein, klingt das aber schon alles sehr, sehr komisch. :S

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich kann völlig nachvollziehen, dass einem der Kamm schwillt, wenn man -wie hier- sich über den Tisch gezogen fühlt. Gerade wir Alleinerziehenden baden ja nicht im Geld. Ich weiß im Einzelnen nicht genau, was hier vorgefallen ist, aber es ergibt keinen Sinn, dieses hier zu diskutieren. Der Betreffende wird sich wahrscheinlich hier nicht dazu äußern und wir können es nicht ändern. Was soll das bringen, dass User sich hier an die Gurgel gehen?Nichts.


    Das hier ist eine Plattform, wo man sich scheinbar kennt, aber man sollte sich immer gut überlegen, wem man sein Geld anvertraut.


    Ich hoffe, dass die betreffenden User-wenn es sich so zugetragen hat- im Kontakt stehen, um an den richtigen Stellen aufzuschlagen. Viel Glück!

  • Er kann, genauso, wie jeder Andere in einem Forum idR. schreiben, was, und wie er möchte-
    die hat rechtlich relativ wenig Belang :frag


    Grds. muss man davon ausgehen, dass jeder das Blaue vom Himmel herunterlügen kann, und niemand dies überprüfen wird :frag


    das ist in allen Foren/Sozialen Netzwerken so (mal mit Aussnahme von den wenigen, bei denen eine Anmeldung mit Realnamen und Beleg durch Ausweis erforderlich sind)-


    daran ist nichts neu, und nichts überraschend... und prinzipiell sollte dies der absoluten Mehrheit aller Internetnutzer bekannt sein-


    Und, ja-
    da hat ein xbelibigerUser hier einen Aufruf zu Urlaub gestartet, und sich dafür Anzahlungen/volle Beträge überweisen lassen (ob nun in betrügerischer Absicht, oder später
    aus irgendwelchen Notlagen heraus), und manche waren so "blauäugig", und haben dies getan-
    Hier werden Gerichte entscheiden, die sind dafür da, und somit wird hier niemand vorverurteilen, oder "schmutzige" Wäsche waschen


    Es ist passiert, und sollte als Warnung an Alle gesehen werden, die Geld einfach nur auf "Vertrauen" überweisen-
    das Risiko ist immer da- hier, weil die Reise nicht zustande kam, und Beträge nicht zurücküberwiesen wurde, bei Veranstaltern mit Insolvenzen etcpp-


    Es ist allgemeines Lebensrisiko, beschissen zu werden- und mit den rechtlichen Belangen, die nun folgen, werden sich ordentliche Gerichte beschäftigen, ein Urteil fällen, und
    damit ist es dann "erledigt"-


    das Geld wird eventuell weg sein- ja, dass ist schlimm....


    dennoch ist mir nicht klar, was Du hier von den Usern möchtest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ach, all diese Zufälle. bilokite ist seit dem 7.9.14 angemeldet, einen Tag später setzt malamut sein Angebot rein. Mittlerweile hat malamut sein Profil gesperrt (es war bis vor kurzem offen), d.h. er war on.
    Der findige Admin sollte mal ein bisschen IPs tracken/anschauen. Auch die Anmelde-IP von bilokite (das geht irgendwo im Adminbereich).
    Auch können die Admins sehen, wann malamut zuletzt angemeldet war.
    Diese höchst seltsamen Verteidigungsreden, das Insiderwissen aus seinen ersten Beiträgen hier sprechen eigentlich Bände,... dass es sich durchaus um ein und dieselbe Person handeln könnte.
    Das bringt den Opfern dieses Reisenepps zwar nichts mehr, aber interessant wäre ein bisschen "marpeln" schon.
    Ich glaube, die veräppelten User werden hier gerade noch ein bisschen mehr veräppelt durch diesen "neuen" User.
    Vielleicht einfach mal diesen unheilvollen Thread schließen.


    Mod.-Hinweis: Der User Nordlicht wird dringend gebeten, derartige Unterstellungen dritten Usern gegenüber zu unterlassen. Volleybap

  • Der findige Admin


    die sind dran ;-)
    wobei ich persönlich eine andere Vermutung habe... aber hören sagen und diverse Vermutungen helfen nicht weiter-


    Die Opfer, ihre Anwälte und die Staatsanwälte werden das schon tun- und in die richtigen Bahen (nämlich ordentliche Gerichte) lenken-
    hier ist/wäre alles nur Spekulation


    Ich persönlich fände es schade, wenn wir diesen Thread schliessen müssten :-(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich habe da mal eine Frage,an die,die schon lange hier dabei waren,gab es schon mal so Gegebenheit hier im Forum?Jedenfalls finde ich es Traurig was passiert ist und macht mich Sauer,obwohl ich nicht betroffen bin! :motz:


    Ich denke mal,so etwas passiert hier nicht mehr so Leicht! :-)


    Vielleicht tuen sich ja noch einige zusammen und fahren dennoch ans Meer,es muss ja nicht Kroatien sein!Natürlich wenn das Geld reicht und alles! :-)

  • Hy,


    ich äußere mich hier als Betroffene, als eine jener "blauäugigen", die darauf vertraut haben, dass Malamut das Geld auch wirklich in die Reise steckt. Vielleicht trägt es ja zur Beruhigung hier bei, wenn ich einfach mal (hoffentlich) neutral schildere, wie ich den ganzen Vorgang erlebt habe


    Bevor ich überwiesen habe, habe ich mich persönlich mit ihm getroffen und kann nur sagen, dass er ein sehr charismatischer Mensch ist, der mir persönlich wirklich das Gefühl gegeben hat, diese Reise ernsthaft organisieren zu wollen. Auch der Schriftwechsel bis Ende letzten Jahres war so gestaltet, dass mir niemals Zweifel an seiner Seriösität kamen.


    Als sich im März dann herausstellte, dass das Haus gar nicht gebucht ist, war das natürlich ein Schock. Es wurde ein Datum genannt, bis zu dem das Geld zurückgezahlt werden sollte, dieser Termin verstrich. Auch eine Frist, die von mir gesetzt wurde, wurde nicht eingehalten. Daraufhin habe ich rechtliche Schritte eingeleitet, u.a. Anzeige erstattet.



    Mittlerweile, drei Monate später, habe ich (im Gegensatz zu anderen, die meines Wissens nach immer noch darauf warten) mein Geld zurückbekommen. Zu spät leider, um einen Ersatz zu buchen. Und um mir davor etwas anderes zu suchen, war mein Buget einfach zu angegriffen, zumal ja bis zuletzt nicht sicher war, ob überhaupt in absehbarer Zeit eine Rückerstattung erfolgt.


    Schließlich möchte ich noch sagen, dass bilokite ursprünglich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass malamut offensichtlich in der Zwischenzeit das Gästehaus an der Lahn betrieben hat. Es stand einfach zu befürchten, dass er an anderer Stelle nach ähnlichem Muster vorgehen könnte.


    Ich weiß, jeder sagt, das kann mir nicht passieren, die, die darauf reinfallen, sind selber schuld, wenn nicht sogar schön blöd. Genau so habe ich vor diesem Vorfall auch gedacht. Ich halte mich eigentlich für einen ziemlich misstrauischen Menschen. Wie sich gezeigt hat, nicht misstrauisch genug. Die ganze Geschichte hat mich gelehrt, in Reisedingen nur noch einem Reisebüro zu trauen und sonst niemandem mehr.


    Alles, was ich hier geschrieben habe, sind belegbare Tatsachen. Die Frage, ob diese hier im Forum so öffentlich gemacht werden sollten, kann ich aus meiner Sicht nur mit "Ja" beantworten. Immerhin hat es malamut als Plattform für die Rekrutierung von Interessenten benutzt - und das auch noch, als schon klar war, dass das Haus gar nicht mehr zur Verfügung steht. Bei den meisten von uns hier dürfte das Budget ziemlich knapp bemessen sein, so dass ein Urlaub einen wirklichen Luxus darstellt - zumindest für mich. Darum wollte auch ich an dieser Stelle einfach noch einmal dafür sensibilisieren, dass niemand vor "Rattenfängern" gefeit ist, auch wenn er sich das bei sich selbst für noch so unwahrscheinlich hält.


    Ich hoffe, dass, sollte hier noch weiter diskutiert werden, einfach ein paar Gänge runtergeschalten und auf eine sachliche Ebene zurück gefunden wird. Das Thema ist traurig genug, da müssen wir uns ja nicht noch gegenseitig an die Gurgel gehen.
    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch alle zusammen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Hallo friday72,


    danke, für Deine Glückwünsche.


    Jupp, der Kamm war reichlich geschwollen, die Enttäuschung groß, aber das hat sich gelegt. Und ja, man kannte sich teilweise, aber nicht alle Teilnehmer untereinander. Ob wirklich alle in Kontakt stehen, die sich angemeldet hatten und Anzahlungen leisteten, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, ich gehe einfach mal davon aus.


    Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren, was im Einzelnen vorgefallen ist, aber wer kann in so einem Fall schon genau sagen, was wirklich Sinn macht und was nicht. In die Zukunft schauen können wir nicht. Was wäre passiert, wenn ich nicht geschrieben hätte, dass die Reise nicht stattfindet, was, wenn ich nicht nach dreieinhalb Monaten auf die Rückzahlungen aufmerksam gemacht hätte? Es lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe es jedenfalls als wichtig erachtet, es zu tun. Wichtig für die Betroffenen, für andere Foren-User und auch wichtig für malamut3640 selbst. Begründen werde ich Letzteres aber hier an dieser Stelle nicht.


    Nach dem Kommentar von JayCee - Danke dafür - und ihrer Bestätigung der Rückzahlungen, hoffe ich zumindest, dass sich der Verdacht, ich sei malamut3640, erledigt hat.


    Wie Tuxianer, denke auch ich jetzt, dass weder den Betroffenen, noch den Lesern dieses Threads, noch malamut3640 selbst ähnliches wieder passiert.


    Glück zurück.