14 jährige Schwester hatte GV mit Freund

  • Mhh, also meine Mama war ganz doll traurig, dass ich ihr nicht gleich gesagt habe was los ist. Sie dachte sie hätte was falsch gemacht. as sie nicht hat, ich hatte bloss dumme Gedanken. Meine Erfahrung nach Heimlichtuerei kommt immer raus und dann wird es noch schlimmer. Meine Meinung, mir ist ein reiner Tisch halt lieber als die nagende Zweifel ob mana es doch rauskriegt. Mütter ahnen mehr als man denkt, zumidestes meiner kan man nix vormachen.


    Ich würd es wenigstens der Mama sagen. Was ist wenn Mama irgendwann traurig fragt: Warum hab ihr mir nichts gesagt, hatte ihr kein Vertrauen zu mir? Was sagt man dann... Wenn s euch allein zu heikel ist schaltet doch ne Mediatorin von der Diakonie oder so ein. Die kann es der Mama ja in passenden Worten sagen.


    Es ist doch bitter für eine Mutter, wenn die Kinder nichts sagen. Muss dazusagen meine Mutter ist echt cool, sie hat keine Vorwürfe gemacht und sofort die Hilfsmaschieniere angeworfen. Ich hoffe mein Sohn kommt mit seiner Freundin zu mir wenn es passiert ist. Nur Anlügen ist ein NO Go und hat Priviliegienenzug zur Folge, man muss sich das Vertrauen neu verdienen.


    Aber gut muss jeder selber wissen.


    Ich hätte mein erstes Mal auch schöner haben können, aber seis drum... Hinterher ist man immer schlauer.


    Ich schätze mal die Warterei jetzt wird dem Mädel wohl eine Lehre sein. Sie sie ein, was sie falsch gemacht hat? Ich hoffe zumindestes sie lernt draus, verantwortungsvoll Sex zu haben, nicht imit dem erstbesten ins Bett zu huppen und dass Teenie-SS nicht so prickelnd sind. Der FA kann ihr hoffentlich klarmachen dass immer die Wahrscheinlichkeit besteht Kinder zu bekommen. Evtl. kannst du mir Strategien entwickeln um die Versuchung, dass es einfach so passiert zu minimieren? Ich bin in Versuchnung graten als ich mit Ex allein in der Wohnung war. Manche vo uns sind in manchen Bereichen schwächer als andere, da ist es gut sich Unterstützung zu holen. Machmal wäre es halt toll Pubis vor sich selber zu schützen zu können.


    Anderseits ist es gut, dass du Entsirhic das Mädel auffängst. Ist ein Spagat, das Mädel muss merken dass es nicht ok war das Vertrauen zu missbrauchen, anderseits sie muss sich als Mensch geliebt und angenommen fühlen, evtl. fehlt ihr zuhause Liebe die sie im Sex gesucht hat??? Wenn ihr Vater so streng ist hat sie wohl ein Vatervaakuum... Gibt es bei eine eine Gruppe/Hobby wo sie von reifen Mentoren was lernen kann? Nach dem was ich so gelesen habe brauchen Teeniemädels eine authentische reife Vaterfigur umd zu Frau zu werden. Weisst du mein Vater war emotional auch nie für mich da, da hatte ich auch ein Vaakuum. Mein Ex ähnelt meinem Vater auf erschreckende Weise. Wollt ich mal angemerkt haben. Hat das Mädel denn schon mal drüber nachgedacht ob die Kinder haben will? Das Mädel muss auf alle fälle in ihrem Selbstvertrauen gestärkt werden, dass sie allein bestimmt onb sie sex hat oder nicht und auch ok ist nein zu sagen. Was das rein raus denn wenigstens schön? Ich würd ja mal vosichtig fragen ob sie sich unter Druck geetzt gefühlt hat es zu tun weil man es bis zu einem bestimmten Alter getan haben muss.


    Wenn du magstm Entsihic, ich kenn da ein paar gute Buchtitel zum Thema verantwortúngsvolle Sexualität und authentisches Frau sein. Das eine Buch für Teeniemädels habe ich leider nicht mehr. Du bist schön vom Jenna Lucado kann ich sehr empfehlen. Josah Harris hat mit Ungeküsst und doch nFrosch usw. auch was Gutes geschrieben. Stacy Eldredge ist eher für Erwachsene Nun ich erkläre gerne durch Bücher... Naja, zwischen Wissen und dann Tun liegen noch paar Dinge... :rotwerd



    Da musstes du ja ganz schön was mitmachen Entsirhic. Keine Ahnung wie ich reagiert hätte wenn mein Bruder.. Wenns meine Schwester wär gäbs ein Frau-zu Frau-Gespräch bei nem Eis oder so über Bindungen und Erinnernungen die durch Sex entstehen und die einen später noch nachhängen. Ich war heute erst nochmal beim Seelsorger um die ganze Sexkiste mit Ex aufzuarbeiten.

    Manchmal lernt man es eben erst auf die harte Tour wenn man nicht auf Ratschläge hören will. Bin da auch so ein Kanidat. :rotwerd Da musste meine Mama mich mal eben unsanft auf die


    Nase fallen lassen.



    Oja, die Gummiverweigerer, ich glaub auch dass das Absicht ist von den jungen Kerlen und so vielen fallen drauf rein.


    Libidoverlust, tjo da muss man abwägen was einem wichtiger ist Lusttrieb ausleben oder Kind bekommen oder kein Sex. Das doppel Kondom+Pliie find ich immer besser, Kondom kann ja reissen.
    Ich finde ja Sex sollte man erst mit mind. 18 haben. *michvor Steinewerfernduck* Aus meiner Erfahrung heraus, debke ich die altmodischen Stimme habe mehr recht als vieke denken. Mit warten erspart man sich ne ganze Menge.

  • Hallo.
    das Testergebnis sieht ja recht gut aus.
    Wie geht es in der Zukunft weiter?
    Wenn Deine Schwester weiterhin sexuell aktiv ist, sollte sie auch verlässlich verhüten.
    Der Besuch beim FA ist gut! Selbst wenn er kein Rezept ausstellen will/darf, die Frage nach welcher Pille würde er sicher beantworten.


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du gehst zum FA und lässt Dir das Rezept zur besagten Pille ausschreiben...oder
    2. Es gibt im I-Net Anbieter, bei denen Du rezeptfrei die Pille bekommst! Ist etwas teurer (nur bei der ersten Bestellung), es sind ein paar Fragen zu beantworten...aber die Pille kommt dann.


    LG Lotta, die eine Seite empfehlen kann (wenn es der einzige Ausweg ist und dieser auch gut überlegt ist, dann per PN)

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta24265 ()

  • Sorry, aber übers I-Net würde ich nicht einfach mal eben so irgendein Hormonpräparat kaufen, nur um den FA zu umgehen.


    Denn bevor so ein Teeny die Pille nimmt, sollten ein paar grundsätzliche Dinge geklärt sein:


    1. Ist die Jugendliche körperlich gesund
    2. raucht sie?
    3. Wie regelmäßig kommt die Blutung?
    4. Bestehen in der Familie Stoffwechsel - Erkrankungen, Neigung zu Thrombosen ect. pp ....


    Also um Gottes Willen, im allergrößten Zweifel gibt man sich als Erziehungsberechtigt oder bevollmächtigt aus. Aber der Arztbesuch müsste schon sein. Und für die Zukunft überlegt sich vielleicht die kleine Schwester, so einen Jungen einfach auch mal ein bisschen warten zu lassen. 16jährige Jungs sind total hormonge- steuert und völlig verantwortungslos! Die wollen einfach ne schnelle Nummer (und ich weiß wovon ich spreche, bei mir sind von 3 Jungs 2 sehr aktive Bursche gewesen in dem Alter) und das hat meist nix mit verknallt sein zu tun, sondern mehr mit Kerben schnitzen! An der Stelle wäre es echt nett, wenn es ein paar wenige sehr ehrliche Männer hier gäbe, die sich diesbezüglich einfach mal outen!


    Jungs wollen einfach Erfahrungen in sexueller Hinsicht sammeln und sich eher nicht binden! Da muss es schon irgendwie spannender sein, dass so ein Bubi sich anstrengt und erkennt, dass manches Mädel mehr als nur ne schnelle Nummer im vorbeirennen ist!


    Und der kleinen Schwester würde ich einfach diese Illusion, dass jedes Verliebtsein zur "Bis-ans-Ende-aller-Tage-und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind...-Geschichte" einfach nehmen! Dass man viele Frösche küssen muss, bis endlich ein Prinz zum Vorschein kommt, das ist wohl klar. Doch poppen muss man nicht mit jedem Frosch um zu erkennen, dass der Prinz ne Flachzange ist!


    Ich glaube ähnlich war der Wortlaut, vor etwa 4 Jahren meiner Tochter gegenüber, die damals 14 war. Und sie hat ihre Ansprüche nicht angepasst, sondern die Typen müssen sich anpassen, um gewissen Vorstellungen gerecht zu werden. Und ich schätze, das ist die gesündere Alternative, wobei sie zu Hause auch eher mit unangenehmen Dingen, oder Fragen zum Thema Jungs, eher zu meinem Partner geht, weil der ist ein Kerl und der weiß wie die Kerle in dem Alter ticken. Und diese Möglichkeit gibt eben Sicherheit und fühlt sich nach Geborgenheit an, so dass diese Eile für Sex mit dem Nächstbesten, den ich heute liebe, von allein erledigt hat. Typen die Stress machen fliegen raus und wer geduldig ist und nett, der hat ne reelle Chance. Und wenn er dann im Ansatz so ähnlich ist, wie mein Partner, ihr "Stiefel-Papa" dann hat er eh ein Stein im Brett bei meiner Tochter. Aber der Stiefelpapa schaut ganz knurrig und deutet an, wenn unserer Großen weh getan wird, dass Stiiefpapa dann auch weh tut!


    Und ich schätze, genau dort wäre auch der Ansatz für die kleine Schwester. Wenn Jugendliche zu Hause Geborgenheit haben, dann sind diese übereilten Sex-Kontakte auf Eis gelegt. Ich persönlich finde es so schade, dass die Mädels heute mit 14 oder früher das Erste Mal hinter sich bringen. Da sind die im Kopf noch gar nicht reif und die Bedeutung, was man da eigentlich gibt, ist den Kids überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite bekommt man auf die Art auch die nächste Generation für schnellen Sex ohne Bedeutung auch herangezogen. Nur gut finden muss ich das nicht und halt ich auch für die Zukunft eher für einen negativen Trend. Auch wenn sich bei genauerer Betrachtung ein einziger positiver Punkt ergäbe: Man wird nicht verletzt. Nicht verletzt auf emotionaler Ebene ..... Aber Gefühlsarmut oder Gefühlskälte sind auch eher negative Charaktereigenschaften ......


    Nun ja, das Teeny-Mädel scheint mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Schön dabei finde ich, dass die große Schwester dicht gehalten hat und trotz der Enttäuschung, zur kleinen Schwester gehalten hat. Ich wünsche Euch wirklich für die Zukunft alles gute und haltet weiterhin zusammen!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

    Einmal editiert, zuletzt von Mit-mir-nicht ()

  • Oja, die Gummiverweigerer, ich glaub auch dass das Absicht ist von den jungen Kerlen und so vielen fallen drauf rein.
    .



    Alles klar, Männer sind Schweine! Die armen, armen Mädchen, unfähig selbst für Verhütung zu sorgen. Sonst sind wir emanzipiert bis zum geht nicht mehr, aber bei so was werden wir zu armen Weibchen????



    Ne Du, so läufts nicht!


    Ich krieg da echt ne Wut wenn alles auf die Jungs geschoben wird! :wuetend

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • 16jährige Jungs sind total hormonge- steuert und völlig verantwortungslos! Die wollen einfach ne schnelle Nummer (und ich weiß wovon ich spreche, bei mir sind von 3 Jungs 2 sehr aktive Bursche gewesen in dem Alter) und das hat meist nix mit verknallt sein zu tun, sondern mehr mit Kerben schnitzen! An der Stelle wäre es echt nett, wenn es ein paar wenige sehr ehrliche Männer hier gäbe, die sich diesbezüglich einfach mal outen!


    Ich tät mich ja gern outen. Kann aber weder mich noch meine im entsprechenden Alter befindlichen 4 Jungs hier wiedergegeben sehen. Sorry.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du gehst zum FA und lässt Dir das Rezept zur besagten Pille ausschreiben...oder
    2. Es gibt im I-Net Anbieter, bei denen Du rezeptfrei die Pille bekommst! Ist etwas teurer (nur bei der ersten Bestellung), es sind ein paar Fragen zu beantworten...aber die Pille kommt dann.


    LG Lotta, die eine Seite empfehlen kann (wenn es der einzige Ausweg ist und dieser auch gut überlegt ist



    Ich finde es gar nicht gut die Pille über das Internet zu bestellen. Ich sehe das nämlich so.
    Wenn Sie so Erwachsen sein will und Geschlechtsverkehr möchte. Wenn Sie in Zukunft die Pille als Verhütungsmittel wählt, dann muß sie auch so Erwachsen sein und sich der Untersuchung und dem Gespräch des Frauenarztes stellen. Das sehe ich als meine Verpflichtung zum Beitrag Erziehung. :brille
    So leicht kommt Sie bei mir aus der Nummer nicht raus.

  • Enitsirhc, ich drücke fest die Daumen, dass es beim negativen Test bleibt. Ich finde Deinen jetzigen Weg mit dem Frauenarzt ok.



    Mit-mir-nicht, ich unterschreibe bei Dir - nur das


    16jährige Jungs sind total hormonge- steuert und völlig verantwortungslos! Die wollen einfach ne schnelle Nummer


    möchte ich nicht pauschalisieren. Da gibt es sicherlich solche und solche. Der Freund meiner Tochter z.B. war bzw. ist ganz und gar nicht so...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Wichtig scheint mir auch, wenn der negative Test bestätigt ist, dass deine Schwester mit jemanden reden kann. Es ist bestimmt nicht leicht, für sie. Der Freund ist nach dem ersten Sex weg und wirklich schön und romatisch wie man sich sein erstes Mal vorstellt schien es ja auch nicht gewesen zu sein. Natürlich ist es wichtig ihr klar zu machen, dass beim nächsten Mal verhütet wird, am besten mit Pille und Kondom, aber dass sie liebenswert ist und dafür nicht mit einem Typen ins Bett steigen muss.


    Vielleicht wäre ein gespräch auch sinnig, warum sie nicht verhütet hat, obwohl sie aufgeklärt ist. Der Vater scheint ja sehr tyrannisch zu sein, vielleicht wollte Schwester aber auch schwanger werden um da rauszukommen und jemanden zu haben, der sie bedingungslos liebt.


    TS dir möchte ich sagen, dass du eine tolle Schwester bist und so für sie da bist.

  • :tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party:tanz:party




    Leute. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich gerade bin. Meine Schwester hat letzte Nacht Ihre Regel bekommen. Ich bin sooooowas von erleichtert. :thumbsup::thumbsup:




    Auf jeden Fall werde ich mich nochmal mit Ihr zusammen setzen und über alles reden.
    Ich erwarte eigentlich auch noch eine Entschuldigung von Ihr, weil Sie mein Vertrauen so missbraucht hat. Wollte aber erst mal abwarten, weil ich gemerkt habe, daß Sie in einem ständigen Wechselbad der Gefühle war.


    Aber nun ist Sie fällig. 8)





    Ich danke Euch vielmals für Eurer zu hören, Tipps geben und auch für die konstruktive Kritik. :thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Enitsirhc ()

  • Ich bin auch sehr erleichtert. :party


    Ich drück die Daumen dass deine Schwester schnell aus der schlechten Situation zuhause rauskommt und z.B. in ein betreutes Jugendwohnen. Oder soll sie bei dir wohnen Entsirhic? Wenn sie bei dir wohnt könntest du ihr ein Geländer sein. Weiss ja nicht wie gut euer Verhältnis ist, manchmal hört man eher auf die Geschwister. Bleib am Ball mit dem JA. :thumbsup:


    mit einer SS aus der Situation rauszukommen, den Gedanken hatte ich auch.


    Eine Entschuldigung ist defintiv fällig.


    Elin: Schon wieder daneben getreten. Nein, ich streite mich nicht mit dir obwohl du mich provizieren willst indem du mich mit Absicht missverstehst. *seufz* :muede:muede:muede Meinen Bruder hat mal ein sehr frühfreifes Mädchen aus problematischer Familie zu verführen versucht. Manche Männer sind Schweine, manche Frauen auch. Jetzt alles klar? Ich hab sicher die Worte an manche falsche Stelle geschoben oder nicht die richtigen verwendet. Kannst du mir da verzeihen, hm? Ich meinte das so, nur vom Mädel zu erwarten dass es mit Pille verhütet, ist nicht ok.


    Hm, meine e hat kurioserweise auch so seine Probleme mit Gummis.... Wenn du die Männer sooo gut kennst gib mir doch Nachilfe, hm. Woran erkennt man ob Gummi vergessen Absicht ist oder versehen? Ich erwarte deine Antwort. :rainbow: Du scheinst mir auch ein Problem mit unterdrückter Wut zu haben wie ich. ;-) Vllt. bist du hinter deiner harten Schale verletzliche als du dich gibts und musst treten.

  • Ich finde es gar nicht gut die Pille über das Internet zu bestellen. Ich sehe das nämlich so.
    Wenn Sie so Erwachsen sein will und Geschlechtsverkehr möchte. Wenn Sie in Zukunft die Pille als Verhütungsmittel wählt, dann muß sie auch so Erwachsen sein und sich der Untersuchung und dem Gespräch des Frauenarztes stellen. Das sehe ich als meine Verpflichtung zum Beitrag Erziehung. :brille
    So leicht kommt Sie bei mir aus der Nummer nicht raus.


    Hallo,
    erst einmal :party !


    Du hast mich falsch verstanden!
    Sie soll zum FA, keine Frage. Er soll entscheiden, welche Pille er Ihr verschreiben würde. Wenn er sich aber auf das fehlende Einverständnis der Eltern bezieht und deshalb das Rezept NICHT ausstellt, wäre es eine Option genau diese Pille entweder über Dich oder über das Internet zu beziehen.
    Das Problem scheint ja nicht die mangelnde Einsicht der Schwester zu sein, es sind die Eltern, die sich quer stellen, was ich sehr unvernünftig von ihnen finde. Sie wissen, dass ihre Tochter schon in Richtung Freund/Sex tendiert und verbieten ihr eine angemessene und sehr sichere Methode zur Verhütung.


    LG Lotta, die kein Problem mit Option 1 oder 2 hätte, aber ein Problem damit hat, wenn ein 14-jähriges Kind schwanger ist

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta24265 ()

  • 16jährige Jungs sind total hormonge- steuert und völlig verantwortungslos! Die wollen einfach ne schnelle Nummer (und ich weiß wovon ich spreche, bei mir sind von 3 Jungs 2 sehr aktive Bursche gewesen in dem Alter) und das hat meist nix mit verknallt sein zu tun, sondern mehr mit Kerben schnitzen! An der Stelle wäre es echt nett, wenn es ein paar wenige sehr ehrliche Männer hier gäbe, die sich diesbezüglich einfach mal outen!


    Jungs wollen einfach Erfahrungen in sexueller Hinsicht sammeln und sich eher nicht binden! Da muss es schon irgendwie spannender sein, dass so ein Bubi sich anstrengt und erkennt, dass manches Mädel mehr als nur ne schnelle Nummer im vorbeirennen ist!


    Es gibt so wohl bei den Jungs wie auch bei den Mädchen solche und solche


    Und egal welche es gehören immer noch zwei dazu

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Okay, was die Teenager-Jungs angeht, dann sind Eure Jungs wohl die große Ausnahme und Ihr als Männer wart dann auch Ausnahmen.


    Leider, leider, leider kenne ich einige Jungs, die eben ganz anders drauf sind. Was nicht bedeutet, um auf Elin's Beitrag einzugehen, dass Mädels sich selber um Verhütung kümmern müssen und arme arme Weibchen sind. Nö, natürlich nicht. Und auch Lotta kann ich in ihrer Haltung nur Bestätigen, dass die Eltern bescheuert sind, wenn sie den FA-Besuch nicht dulden und die chemisch-hormonelle Verhütung nicht gestatten! Und ja, ehe ein KIND schwanger wird, wäre mir als Mutter auch lieber, dass sie die Pille nimmt! Doch ist einfach das Pferd noch immer von hinten aufgezäumt und habt IHR nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte und wo meist das eigentliche Problem liegt! Ich kriege das hier in der Stadt mit, beziehungsweise habe ich das an den Schulen meiner Kinder mitbekommen! Da gab es auch an 2 verschiedenen Schulen jedes Jahr eine 15 oder 16jährige, die schwanger war!!!! Seltsamerweise, mag ja alles Zufall sein, waren dabei 3 von 5 Schwangerschaften die Mädels, deren Unterbringung in einer betreuten Wohngruppe für Mädels aus schwierigen Familien angeordnet worden. Bei einer weiß ich sogar sicher, dass sie von ihrer Mutter oft geschlagen wurde, wenn die Mutter zu viel getrunken oder eben mangels Geld gar nicht getrunken hatte. Meine Tochter erzählte da so einiges. In der Wohngruppe ging es wohl auch irgendwie dauernd ab zwischen den Mädels und der Vater wollte die Tochter nicht. Also hat sie sich an einen Jungen aus der Abschlussklasse gehängt und zack, war es passiert. Ich denke einfach, wenn Mädels in dem Alter kein stabiles Umfeld haben, dass sie dann eben Draußen nach Liebe und Geborgenheit suchen müssen und dann eben solche Dinge passieren.


    Weshalb ich finde, dass der Lösungsansatz prinzipiell nicht grundsätzlich verkehrt ist, dennoch auch woanders zu suchen wäre. Und wenn die Mutter nicht kräftig genug ist, für ihr Kind einzustehen .... entschuldigt, aber dann muss das Kind da einfach weg! Und ich sage das nicht leichtfertig, weil ich aus einer Familie komme, in der geschlagen wurde. Ich habe als Kind Prügel bekommen, mich halb tot prügeln lassen, damit mein Stiefvater endlich von meiner Mutter abließ. Und wofür? Damit sie ihm wieder und wieder verzeiht. Ein Mann, der sie vermutlich heute noch prügelt, der wenn ich ihm die Möglichkeit einräumen würde, meine Kinder prügeln würde! Ich war 8 Jahre alt, da habe ich meiner Mutter Lösungsvorschläge gemacht, weil ICH so nicht leben wollte! Ich bin mit 18 geflüchtet und war hart und erschrocken genug, mir vorher mit Jungs besser nichts zu erlauben. Und ab da habe ich meine eigenen Entscheidungen getroffen und meine Kinder versucht ordentlich zu erziehen. Ich weiß, was es heißt, in einem unbeschützten Umfeld aufzuwachsen .... weshalb ich mir oftmals gewünscht hätte, jemand hätte diese Entscheidungen für mich getroffen, als ich noch ein Kind war und mich auf all diese Fragen, warum ich ein blaues Auge habe, wie ich mir die Nase oder die Arme gebrochen habe, mit dem üblichen Spruch, von wegen Treppen runter gefallen, vom Baum gestürzt, vom Fahrrad gefallen ect. pp. .... Ich durfte es nicht erzählen, weil ich meine Mutter beschützen musste! Sie haben es alle befürchtet und keiner hat etwas getan, weil das unbequem gewesen wäre!


    Ich finde einfach, auch wenn schon 14 Jahre alt und sexuell aktiv, dann muss der häusliche Schutz erst Recht sein! Sorry, wenn ich da einfach aus eigenen Erfahrungen vielleicht über reagiere, aber daran stoße ich mich sehr und darum sage ich, dass für mich der Lösungsansatz nicht komplett falsch ist, sondern einfach nur unvollständig!


    Und den Herren wollte ich nicht zu Nahe treten. Schön, wenn Ihr alle zu der anderen Sorte Kerle gehört habt und Euren Jungs das besser beigebracht habt, wie das heute oftmals der Fall ist!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

    Einmal editiert, zuletzt von Mit-mir-nicht ()

  • Ich bin auch sehr erleichtert. :party


    Ich drück die Daumen dass deine Schwester schnell aus der schlechten Situation zuhause rauskommt und z.B. in ein betreutes Jugendwohnen. Oder soll sie bei dir wohnen Entsirhic? Wenn sie bei dir wohnt könntest du ihr ein Geländer sein. Weiss ja nicht wie gut euer Verhältnis ist, manchmal hört man eher auf die Geschwister. Bleib am Ball mit dem JA. :thumbsup:



    Diese Frage stand bei uns schon im Raum. Ich würde sie sofort aufnehmen.
    Aber ich wohne 30 km entfernt und meine Schwester müsste Ihr gewohntes Umfeld verlassen. Sprich Freunde und Schule wechseln. Das möchte Sie nicht.




    Da habe ich dich in der Tat falsch verstanden. :thumbup: